Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

@Laberbauchnabel
Auch die alten Hasen können noch was lernen. Z.B. ich heute hier an der Mosel 😁.

Wenn Du so etwas fahren willst

FB_IMG_1622471340906.jpg

Musst Du so etwas ab und zu benutzen 👍

FB_IMG_1622471334306.jpg

Muss demnächst auch mal ne heckenachere mit an einen von meinen hometrails nehmen

Die Vegetation tut nämlich weh und schränkt die Sicht dann doch sehr ein 🙈

@Laberbauchnabel
Auch die alten Hasen können noch was lernen. Z.B. ich heute hier an der Mosel 😁.

Wenn Du so etwas fahren willst

Anhang anzeigen 1283439

Musst Du so etwas ab und zu benutzen 👍

Anhang anzeigen 1283440
Ich kenn das von Dirt Jumps, dass man die eigene schuffel mitbringt, oder die vor Ort nutzt. Dass es das auf Trails gibt ist mir auch noch nicht begegnet :D
Trails machen doch am meisten Bock, wenn sie schrammelig sind. Trotzdem, nette Sache das!

Ich kenn das von Dirt Jumps, dass man die eigene schuffel mitbringt, oder die vor Ort nutzt. Dass es das auf Trails gibt ist mir auch noch nicht begegnet :D
Trails machen doch am meisten Bock, wenn sie schrammelig sind. Trotzdem, nette Sache das!
Dieser Trail besteht aus recht bröseligem Schiefer-Erde-Gemisch, das sich gerne hangabwärts bewegt. Da muss man sicher ab und zu etwas Hang abgraben, damit überhaupt noch ein Weg da ist. Das Ganze ist auch nicht nur für Biker, sondern sicherlich auch für die Wanderer dort gedacht. Ohne Weg hätten auch die ein Problem :D

Yes, die nächsten 50 Seiten sind gesichert :daumen:

Hab zwei Cammelback.
Einen Mule und einen Mayhem.
Der Mayhem hat ne schöne Größe, Trinkflasche passt rein, ne zweite auch (ich mag diese blöde Trinkblase nicht). Werkzeug, Ersatzschlauch. Und zur Not kann man auch nen Pulli dran befestigen.
Und typische unkaputtbare Cammalback Qualität.

Naja hab mir den Rucksack wegen dem Rückenprotektor geholt. Von dem her is das hipbag raus.

Außerdem sind bauchtaschen irgendwie 90er......

Naja hab mir den Rucksack wegen dem Rückenprotektor geholt. Von dem her is das hipbag raus.
Hab die IXS Flow darunter. Spüre die gar nicht mehr. Gerade gestern und heute damit unterwegs gewesen.

Irgendwie bekomme ich keine Kilometer zusammen, heute und gestern zusammen 26km, dafür aber 1.420 Höhen- und Tiefenmeter.

das einzige was ich von Cube hab...aber der passt und hat die perfekte Grösse für Werzeug, Ersatzschlauch, Regenjacke etc.
Von Cube kann ich die Pumpe empfehlen
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-pumpe-race-flex-hv-531083
drehst nicht das Ventil raus.

Hatten wir das Thema nicht schon hier in dem Thread 🤔

Na toll, jetzt kommt ein Rucksack ins Spiel...👌🙄
Obwohl ich zur Fraktion der unbelehrbaren Protektorenverweigerer (oder zurückhaltenden Fahrer) gehöre, fahre ich fast ausschließlich mit Rucksack. Hüfttasche habe ich probiert. Passt mir vom Platz her nicht. Ich wechsel je nach Bedarf zwischen einem 15 Liter No-Name und einem 24 Liter Deuter.
Im Rucksack habe ich Platz für Werkzeig, Pumpe, Flickzeug, Ersatzschlauch, Trinkblase, Verbandszeug, Regenjacke, Müsliriegel, Tempo, Schlüssel, Geld, Maske usw. usw.
Den schnapp ich mir, Wasser und Handy rein und fertig, egal, welches Rad ich benutze. Je nach Wetterentwicklung bietet er auch Platz für zusätzliche oder abgelegte Schichten.

Wobei wir jetzt natürlich noch die verschiedenen Rucksackgeometrien für Laberbauchschnabels Rücken durchdiskutieren müssen. :D

Für Tagestouren nehme ich den Deuter XRace mit 12l. Hat bei Bedarf Platz für eine Trinkblase. Ne Wind- und/oder Regenjacke passt auch noch rein und die Luftpumpe. Werkzeug und Schlauch ist immer im kleinen Saddleback dabei.
Für größere Touren den Deuter Transalp mit 25l. Den nehme ich auch beim Wandern mit.

ich kann die ganzen Radrucksäcke nicht fahren, nicht mal wenns kalt ist, ich schwitz unter den anliegenden Dingern wie die Sau

Ich brauch so was vom System her, wo da Luft rein und raus kann

Anhänge

• Screenshot_2021-05-31 Magus 20 - Wanderrucksack.png
    Screenshot_2021-05-31 Magus 20 - Wanderrucksack.png
    468,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück