Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Bei meinem Ipad ging heute das Display nicht.
Hatte mich schon mit den Möglichkeiten AppleService, 3. Anbieter und Selbstreperatur beschäftigt.
Apple macht es einem ja absichtlich fast unmöglich das selbst und preiswert hinzubekommen....

Dann hab ich das Teil über die AppleID ein Ton abspielen lassen und schwupps ging das Display doch noch an...... Glück gehabt und Tag gerettet :)

Ist das jetzt wieder On Topic?

Ich fühle mich schon wie ne Schallplatte.
Ist zwar völlig egal, aber was ist jetzt wirklich besser daran, wenn ich im 35 Km entfernten Büro angerufen werde, dass das Rad in 10 Minuten zugestellt wird, oder der Mensch ohne anrufen an der Tür klingelt?
Ich bin in beiden Fällen nicht da und kann mich und niemand anderen dahin zaubern.
Das Problem ist nicht die Weitergabe von Kontaktdaten an wen auch immer, sondern das Verhalten der jeweiligen Spedition.

Es gibt ja auch andere, die sich (übrigens ohne die Kontakdaten von mir bekommen zu haben) vor der Zustellung/Abholung mit dem Kunden in Verbindung setzen und den Termin ankündigen.

Ist zwar völlig egal, aber was ist jetzt wirklich besser daran, wenn ich im 35 Km entfernten Büro angerufen werde, dass das Rad in 10 Minuten zugestellt wird, oder der Mensch ohne anrufen an der Tür klingelt?
Ich bin in beiden Fällen nicht da und kann mich und niemand anderen dahin zaubern.
Das Problem ist nicht die Weitergabe von Kontaktdaten an wen auch immer, sondern das Verhalten der jeweiligen Spedition.

Es gibt ja auch andere, die sich (übrigens ohne die Kontakdaten von mir bekommen zu haben) vor der Zustellung/Abholung mit dem Kunden in Verbindung setzen und den Termin ankündigen.
Ich hatte mal 2016 einen Panasonic TV 55" per Spedition bekommen. Obwohl ich hörbehindert bin und nicht telefonieren kann, hat die Übergabe "per Mail" reibungslos geklappt. Die Spedition schrieb mir, an welchem Tag sie den Fernseher liefern würden. Ich nahm dann frei und der TV kam dann auch am versprochenen Tag. Hängt wahrscheinlich auch vom Händler ab. Bei mir war es in diesem Fall Media Markt. Sie hatten anscheinend wohl die Spedition explizit darauf aufmerksam gemacht, dass Kunde nicht telefonieren kann und nur per Mail erreichbar ist. Als die Ware der Spedition übergeben wurde, teilte mir das MM mit und die Spedition dann vor der Übergabe per Mail durch, wann es kommen sollte. Hat auf jeden Fall 100% gepasst.

Weil es so schön war, war ich heute gleich nochmal auf dem Heimgarten. Diesmal Bike and Hike, und mit Trailabfahrt(keine Asphaltautobahn) nach Ohlstadt.
20210603_131815.jpg

Hier der Link zur Tour
https://www.federweg.com/mtb-rauheck-trail/

Zurück