Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

...ich hab grad meinen schwergängigen XT Schalthebel bei Bike24 reklamiert...so machen die das: "sobald lieferbar schicken wir dir vorab nen neuen Schalthebel, damit du nicht ohne Bike da stehst, den defekten kannst dann nach Umbau zu uns zurück schicken..."
Schalthebel wird heute geliefert 🤩
Hätte ich nicht gedacht. Kenne sonst niemanden der sowas anbietet.

Hätte ich nicht gedacht. Kenne sonst niemanden der sowas anbietet.
Bei der Hotline wollte man das ich das Ding einschicke, nach Rücksprache mit der Technik kam dann das Angebot mit dem "Vorabaustausch"...hatte ich jetzt aber schon das dritte mal bei verschiedenen Onlinehändlern: Bikeshop Freiburg, Bike24 und Amazon...bei Kleidung hatte ich auch schon Umtausch oder Erstattung ohne Rücksendung des defekten Artikels.
Ist ja bei kleineren Beträgen, ich sag mal unter 100€, witschaftlich auch sinnvoll. Bike24 wird den Hebel wohl auch nicht noch aufwändig prüfen ob der tatsächlich defekt ist und obs ein Garantiefall ist, der Aufwand ist doch zu groß bei 30€ Einkaufswert...das Ding geht eher gesammelt mit anderen Reklamationen einmal im Quartal zum Großhändler...oder gleich in den Müll.

So hätte das der Händler von @Jolpe auch machen können: Kunde glücklich, Händler hat keinen Aufwand, die 30€ schreibt er ab.

Hätte er wahrscheinlich auch so gemacht wenn er Material gehabt hätte, das er es nicht vom Neufahrrad abschraubt kann ich ja noch nachvollziehen. Was mich ärgert ist die nicht vorhandene Kommunikation, in dem Fall wäre es mir lieber gewesen, ich hätte die Bremse, und mir selber den Sattel besorgt, und er lässt mir nochmal was auf den Verkaufspreis nach...

heut war ich glaub ich etwas schneller, obwohl ich den ganzen Vormittag Brennholz gemacht hab...der nächste Winter kommt bestimmt💪💪
Schnell sieht aber anders aus😜
IMG_20210604_172649.jpg

Dafür aber heute mal schöne Aussicht in die Wildschönau 🤩
IMG_20210604_180211.jpg

IMG_20210604_180242.jpg

und am Rückweg der Wilde Kaiser🤩
IMG_20210604_180311.jpg

Anhänge

• IMG_20210604_180211.jpg
    IMG_20210604_180211.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 43
heut war ich glaub ich etwas schneller, obwohl ich den ganzen Vormittag Brennholz gemacht hab...der nächste Winter kommt bestimmt💪💪
Schnell sieht aber anders aus😜
Anhang anzeigen 1285988

Dafür aber heute mal schöne Aussicht in die Wildschönau 🤩
Anhang anzeigen 1285991

Anhang anzeigen 1285992

und am Rückweg der Wilde Kaiser🤩
Anhang anzeigen 1285993
Am Wilden Kaier war ich bisher nur mehrmals zum Skifahren. Nachdem ich dieses Kapitel meiner Sportkarriere nun beendet habe, könnte man auch mal über Sommer/Herbst nachdenken...

Am Wilden Kaier war ich bisher nur mehrmals zum Skifahren. Nachdem ich dieses Kapitel meiner Sportkarriere nun beendet habe, könnte man auch mal über Sommer/Herbst nachdenken...
...ist schon ne schöne Ecke hier, zur Talstation sknds 5min. mit Auto, Skifahrn im Winter, Wandern im Sommer, wenn die jetzt noch das Trailproblem lösen brauch ich niergends mehr hin 😄
Ich sehe Parallelen....
Jungs was macht Ihr? ...gibt wohl einige die Skifahrn für's Radln aufgeben 😳...solang ich das von den Knochen noch pack, und mir die jedes Jahr steigenden Liftpreise leisten kann, bekommt mich keiner von den Brettern
...zumal ich's wohl nicht mehr schaffen werd annähernd so gut MTB zu fahren wie Ski 😉💪

...ist schon ne schöne Ecke hier, zur Talstation sknds 5min. mit Auto, Skifahrn im Winter, Wandern im Sommer, wenn die jetzt noch das Trailproblem lösen brauch ich niergends mehr hin 😄

Jungs was macht Ihr? ...gibt wohl einige die Skifahrn für's Radln aufgeben 😳...solang ich das von den Knochen noch pack, und mir die jedes Jahr steigenden Liftpreise leisten kann, bekommt mich keiner von den Brettern
...zumal ich's wohl nicht mehr schaffen werd annähernd so gut MTB zu fahren wie Ski 😉💪
Abgesehen vom Geld, hat mir die letzten Jahre das Skifahren keinen Spaß mehr gemacht. Immer der Stress morgens, bis man in der Gondel sitzt, der Kampf um den Tisch zum Mittagessen, und irgendwie kein Reiz mehr bei den Abfahrten. Da der Rest der Familie noch fahren will, gehen wir zukünftig in Regionen, wo parallel mehr Langlauf, Schneeschuhwandern, evtl. Biken geht. Die Jungs dürfen dann jeden Tag auf den Berg und meine bessere Hälfte entscheidet nach Wetter, Lust und Schnee, wen sie begleitet.

Abgesehen vom Geld, hat mir die letzten Jahre das Skifahren keinen Spaß mehr gemacht. Immer der Stress morgens, bis man in der Gondel sitzt, der Kampf um den Tisch zum Mittagessen, und irgendwie kein Reiz mehr bei den Abfahrten. Da der Rest der Familie noch fahren will, gehen wir zukünftig in Regionen, wo parallel mehr Langlauf, Schneeschuhwandern, evtl. Biken geht. Die Jungs dürfen dann jeden Tag auf den Berg und meine bessere Hälfte entscheidet nach Wetter, Lust und Schnee, wen sie begleitet.
Skifahren kann ich ja schon sehr, sehr lange nicht mehr mit meinem Knie (4 Operationen hinter mir). Aber mal mit einem Fatbike den Hang runtersausen hätte schon etwas c😎😎les an sich. Wäre absolut geil! Trau mich das aber nicht.

Wäre doch eine Überlegung wert Herr robzo. 😜 Wenn der Rest der Familie dann nochmal den Hang hoch will, könnte man ja dann in der Ebene mit dem Bike die Gegend im Schnee erkunden. 😇

...das ist definitiv ein Argument, so als geplanter Skiurlaub, mit Hotel, Wochenkarte etc. wär mir das mittlerweile auch zu viel Streß...durch den "3. Wohnsitz" hier in Liftnähe fahrn wir wenn wir Lust haben, oder machen sonst was... vielleicht nehm ich auch mal das Radl mit in der Wintersaison?🤔

Gott sei Dank finde ich Skifahren stinklangweilig. Noch ein Hobby zum Geld verbraten braucht's nun wirklich nicht.;)
Winter ist für mich eher Schlittschuhzeit.

Abgesehen vom Geld, hat mir die letzten Jahre das Skifahren keinen Spaß mehr gemacht. Immer der Stress morgens, bis man in der Gondel sitzt, der Kampf um den Tisch zum Mittagessen, und irgendwie kein Reiz mehr bei den Abfahrten. Da der Rest der Familie noch fahren will, gehen wir zukünftig in Regionen, wo parallel mehr Langlauf, Schneeschuhwandern, evtl. Biken geht.
...das ist definitiv ein Argument, so als geplanter Skiurlaub, mit Hotel, Wochenkarte etc. wär mir das mittlerweile auch zu viel Streß...durch den "3. Wohnsitz" hier in Liftnähe fahrn wir wenn wir Lust haben,
Ich bin geschockt.
Hoffentlich werde ich niemals Langlauf dem Skifahren bevorzugen. Dann wäre ich entgültig zu alt.

Langlauf oder Schneeschuhwandern ist doch wie MTBen nur auf der Straße oder MTBen ohne Berg oder MTBen mit hochfahren und runterschieben. Völlig Banane.
Das ist man in den Bergen und bleibt nur Unten.....

"Skiurlaub, mit Hotel, Wochenkarte" hört sich total furchtbar an ;)

Eure Probleme lasse sich doch alle durch Skifahren lösen:

Nicht nur Piste sondern auch Freeride lernen (da ist es auch nicht voll)
Tourenski lernen (da ist es noch weniger voll)
Selbst Mittagessen mitnehmen.
Oder gleich eine Hütte anstatt Hotel in Nähe der Piste, wo man sich schnell Essen macht.
Mal nen Park oder ne Slalomstrecke mitnehmen.
Das Skigebiet jeden zweiten Tag wechseln und so neue Pisten erkunden (in einem gewissen Alter kann man natürlich schon alle durch haben, aber das ist doch eher selten)

Für mich kommt wirklich nur Skifahren in Frage, wenn man irgendwo hinwill, wo kein Lift ist, dann auch Tourenski. Alles andere, Mäh.

Ich stehe aber auch von 10.00 - 16.30 und wenn angeboten von 19.00-21.00 auf der Piste.
Dafür wird das Apresski fast immer weggelassen.

Nur so eben nebenbei. Die ersten 100 Seiten haben wir voll👍
...und ich befürchte, unser Kölner Jung ist seit der Diskussion um Biken statt lernen, Zweitrad etc. völlig gefrustet und sitzt weinend im Keller bei seinem Occam. Den ganzen Tag gestern kein Lebenszeichen. Das ist bedenklich.
Oder hatte @Laberbauchnabel doch am Donnerstag Besuch, der ihn seitdem kräfte- und interessenmäßig vom Biken abhält? Eisdielenbekanntschaften können gefährlich werden. Also doch zurück zum Thema Bikes für die Kleinen? :bier:

Habe gerade ein Kubike in 20" über.
Kann er zwar frühestens so in 4 Jahren gebrauchen, aber zur Zeit ist haben wohl besser brauchen.
Ich hoffe ja das in 4 Jahren die gesamte Situation am Markt besser ist 😁

Hier mal noch ein paar Bilder von gestern

Anhänge

• IMG-20210604-WA0003.jpg
    IMG-20210604-WA0003.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20210604-WA0001.jpg
    IMG-20210604-WA0001.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20210604-WA0002.jpg
    IMG-20210604-WA0002.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 57