Hugene 2021

Ich habs dir vor Wochen schon gesagt.
Mir Pälzer sahn, do kommche no wie die alt Fassenacht....

Bist du dich zur Bestellung durchgerungen hast, gibts keine Hugenes mehr.
Ich weiß...

Ich nehme gern ein schlauen Rat entgegen! Was soll ich machen? Ich bin genau zwischen 2 Größen und bin noch nie ein 29er überhaupt gefahren. Da bin ich der festen Überzeugung, dass eine Probefahrt sein muss :(

Ich schaue täglich bei dem Händler in Augsburg zwecks Probejahrten aber die haben noch keine Bikes bekommen.
 
ich sag noch Bauchgefühl 🥴 gestern Nachmittag noch ne Mehl bekommen (nach ner Woche) hatte nach was anderem nachgefragt und dabei mal nach dem Hugene gefragt was den so geht...sie rechnen mit ende Juni Anfang Juli, aber nix Genaus können sie net saga wegen Lieferanten und .........
würden dann aus den 4-6 Wochen 7-8 Wochen werden, wenn es dabei bliebe...
 
Ich habe gerade mal schnell mein Wunsch-Setup zusammengebastelt. (Qualität des Freistellens bitte ausblenden)

Leider kann ich noch nicht bestellen, da die Größe unklar ist :rolleyes:

Ps. Weiß jemand wieso Fid-Lock keine Flaschen in Vollfarbe (nicht transparent) anbietet?!

Anhang anzeigen 1293612
Wie groß bist du denn? Vielleicht kann man dir hier Tipps geben.
 
Vielen Danke für deine Info 👍 Bestätigt meine Vermutung!

Darf ich fragen woher die das Hugene 2021 schon hast, du Glückspilz 😬 welche Farbe hast du?
Aufs Hugene warte ich noch. Hab das 2021er Spindrift in M. Mir geht's eher darum, dass ich bei den alten auch immer zwischen zwei Größen war. Bei den neuen, längeren aber M perfekt passt.
 
Hab mal eine Frage zu den Laufrädern im Konfigurator, also entweder ist mir das beim (täglichen :D) konfigurieren tatsächlich noch nie aufgefallen oder es wurde ein Newmen Laufradsatz ergänzt🧐

Es gibt zwei verschiedene Evo Laufradsätze, einmal den Evolution SL A.30 und den Evolution A.30 (ohne SL), kennt jemand den Unterschied außer bei den Speichen? Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Sapim-D gegenüber den Pillar hier +200 Euro ausmachen sollen, aber ich mag mich auch täuschen. Auf der Herstellerseite gibt es jedenfalls nur die Version mit SL.
 
Hab mal eine Frage zu den Laufrädern im Konfigurator, also entweder ist mir das beim (täglichen :D) konfigurieren tatsächlich noch nie aufgefallen oder es wurde ein Newmen Laufradsatz ergänzt🧐

Es gibt zwei verschiedene Evo Laufradsätze, einmal den Evolution SL A.30 und den Evolution A.30 (ohne SL), kennt jemand den Unterschied außer bei den Speichen? Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Sapim-D gegenüber den Pillar hier +200 Euro ausmachen sollen, aber ich mag mich auch täuschen. Auf der Herstellerseite gibt es jedenfalls nur die Version mit SL.
Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass es ein spezieller OEM Laufradsatz ist. Newmen baut ja auch für Bike Components einen Laufradsatz mit günstigeren, schwereren Felgen.
 
Es gibt zwei verschiedene Evo Laufradsätze, einmal den Evolution SL A.30 und den Evolution A.30 (ohne SL), kennt jemand den Unterschied außer bei den Speichen? Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Sapim-D gegenüber den Pillar hier +200 Euro ausmachen sollen, aber ich mag mich auch täuschen. Auf der Herstellerseite gibt es jedenfalls nur die Version mit SL.
@FroStiY ich kenne den Unterschied :cool:
Der Evolution A.30 (also ohne SL) ist eine neue Felge, bzw. ein neuer laufradsatz der demnächst vorgestellt und erhältlich sein wird. Demnächst heißt, die nächsten 2 Monate mit dem Launch unserer neuen Homepage.
Der Laufradsatz ist bezüglich Gewicht und Stabilität etwas unter unserem bewährten Evolution SL A.30 angesiedelt. Also keine Sorge ... der ist schon gut :bier:
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum, lese aber fleißig mit.

Ich bin 40 Jahre und hatte jetzt ( Haus / Kind ) ca 8 Jahre kaum noch Zeit zu fahren.
Habe derzeit noch ein Cube ltd aus 2008, welches aber immernoch ein treuer Begleiter ist.

Nun möchte ich allerdings wieder mehr fahren. Meine Haupbereiche sind Touren mit 40-80km ( Wald / Wiese / Schotter und Asphalt ). Es gibt aber auch kleinere Trails ( S0-S2 ) in unmittelbarer Nähe, die ich so nach und nach etwas erforschen möchte.

Jetzt habe ich mir das PP Hugene ausgesucht.
Bin mit ca. 1,70m und SL ca.78 ziemlich mittig zwischen S und M. Hinzu kommt, dass ich keine Möglichkeit habe n 29" Rad zu testen.
Hatte ein 27,5" Canyon Torque in L zum Test. Naja, schon a bissl groß.

Nun habe ich keine Ahnung. 5 Verkäufer gefragt, 10 Antworten bekommen.
Klar, da hilft nur die eigene Meinung.

Aber vllt. könt Ihr mir hier n paar Tipps zum Rahmen ( meine Fahrbedürfnisse ) geben. Würde es gerne Zeitnah bestellen wegen der langen Lieferzeit.

Was ich schon herausfinden konnte, ist das ein 29" in S wendiger ist als ein 29" in M, die aber dafür laufruhiger. Darum würd ich mit meinem Fahrprofil eher zu M tendieren.
Hab aber halt a bissl schiß, ob mir das Rad im allgemeinen dann nicht zu groß ist.

Falls ich im falschen Threat bin, sorry - und bitte verschieben.

Danke schon mal für Eure Tipps

Grüße :)
 
Hallo @sven506 du bist hier schon richtig :) Ich kann dir leider auch nicht helfe, da ich selbst zwischen den Größe stehe. In meinem Fall M/L. Ggf. kann dir einer der Besitzer des "alten" Hugenes helfen, aber die Geos haben sich etwas geändert.

Möchtest du nicht warten bis du es Probefahren kannst um dir sicher zu sein?
 
Sehr cool, der neue Laufradsatz kommt ja wie gerufen um mein Budget von 4500€ perfekt auszureizen :D

Wird wohl in folgender Konfig die Tage bestellt:

huge.JPG


Federgabel:
Fox 36 Float GRIP2 Factory
Dämpfer:
Fox Float X 2 Pos. Performance Elite
Antrieb:
Individual
Antrieb Individual Schalthebel:
SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk:
SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette:
SRAM XG-1275 Eagle
Antrieb Individual Kurbel:
Truvativ Descendant Alu 6K
Antrieb Individual Kette:
SRAM GX Eagle
Lenker:
SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau:
SIXPACK Millenium 45 mm
Sattelstütze:
Bikeyoke Revive 185 mm
Sattel:
SIXPACK Kamikaze
Bremsen:
Formula Cura 4
Laufradsatz:
NEWMEN Evolution A 30
Reifenset:
Schwalbe Magic Mary/Big Betty

Macht 4.514,00 € + Versand

Fahrrad wird bei mir über Jobrad laufen. Kurbel und Kassette werden dann später mal noch gegen was hochwertigeres ersetzt
 
Hallo @ArmlingAndi ,

wäre sicher das vernünftigste. Aber da ich wie gesagt n 2008er Cube Hardtail habe, kenne ich mich mit den neueren Geometrien überhaupt nicht aus. Würde vermutlich keinen großen Unterschied feststellen während einer paar Minuten langen Probefahrt.
Hab mir natürlich jetzt auch die beste Zeit für n neues Bike ausgesucht 😂. Lt. Aussagen der Händler wird es vermutlich vor September Oktober ziemlich mau aussehen für meine Größe 😬.
Aber vllt gibt es ja jemand mit ähnlicher Größe wie ich es bin, der mir vllt noch was dazu sagen kann 😊.

Grüsse 🙋‍♂️
 
Hallo @Orakel,

sorry hab mich falsch ausgedrückt 😬. Von meinem jetzigen zu der neuen Geometrie wird’s auf jedenfall nen grossen Unterschied geben. Meinte die neue Geometrie S zu M Rahmen.
Du hast vermutlich nen M Rahmen gewählt.

Grüsse 😊
 
Guten Morgen,

danke @Polluxx .
Habe es mir folgendermaßen zusammengestellt. Sollte für meine Zwecke ausreichend überdimensioniert sein :D

Rahmengröße und Sattelstützenlänge sind noch offen, wobei 125mm bei SL 77-78 ausreichend sein müssten.

Federgabel:
Fox 34 Float FIT4 Factory
Dämpfer:
Fox Float X 2 Pos. Factory
Antrieb:
SRAM GX Eagle 1x12
Lenker:
SIXPACK Millenium Carbon 805 (20 mm Rise)
Sattelstütze:
Fox Transfer Kashima 125mm
Sattel:
SIXPACK Kamikaze
Bremsen:
Sram G2 RSC
Laufradsatz:
NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:
Schwalbe Nobby Nic

Hugene.png


Grüße :i2:
 
Zurück
Oben Unten