Ahija
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Ne, bei @Stuntfrosch - bei dir sieht’s normal aus!Bei mir? Ist die 0 Stellung vom Lenker
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Ne, bei @Stuntfrosch - bei dir sieht’s normal aus!Bei mir? Ist die 0 Stellung vom Lenker
Achso okay. Hab es jetzt erstmal nach der Markierung gemachtNe, bei @Stuntfrosch - bei dir sieht’s normal aus!
Habe ich wg der längeren Gabel gemacht, wg sonst zu wenig Druck auf dem VR.Ne, bei @Stuntfrosch - bei dir sieht’s normal aus!
Ich fahre ein 222er DHX4 im Geometron der ersten Serie in der Low Einstellung. Selbst da ist noch mehr als genug Platz zwischen Hinterreifen und Sitzrohr.Falls jemand in einem Ion vor dem G16 einen 222er Dämpfer fährt, wäre ich natürlich auch an entsprechenden Rückmeldungen interessiert
Zumindest beim DHX4 ist es andersherum - an der Wippe wäre noch ausreichend Platz für eine Offsetbuchse, vorne wäre es zu eng. Mit einem CC ist an beiden Seiten genug Platz.Interessant wäre jedoch, neben dem zusätzlichen Federweg, ob noch genügend Platz für Offset Buchsen wäre, oder ob dann schon irgendwas am Dämpfer+Aufnahme eng werden würde. Könnte nämlich auf Seite der Wippe dann eng werden. Auf Seite des Unterrohrs sollte es eh kein Problem sein, fahren ja hier im Thread glaub auch schon einige mit Offsetbuchsen herum.
Könnte man evtl auch etwas durch längere Kettenstreben entgegen wirken.Habe ich wg der längeren Gabel gemacht, wg sonst zu wenig Druck auf dem VR.
Zumindest beim DHX4 ist es andersherum - an der Wippe wäre noch ausreichend Platz für eine Offsetbuchse, vorne wäre es zu eng. Mit einem CC ist an beiden Seiten genug Platz.
Never!Könnte man evtl auch etwas durch längere Kettenstreben entgegen wirken.
Dann ist doch gut. Wobei es bei dir klingt als wären die 8mm mehr in Kurven nicht mehr fahrbar ;-) Ich will aktuell auch keine längeren. Wenn ich länger auf dem Rad bin werde ich mmtritzdem Mal die 41er testen, hab die noch vom G19 liegen.Never!
Mit 33er komme ich um die Kurven.
Wie gesagt; mir gefällt es.
Interessant. Wollte man mehr Rise ausprobieren. Aber mit 12° BS gibt es da nicht viel. Würde dann mal den NEWMEN Advanced 318.40 ausprobieren. Hier zwar auch nur 8° BS, aber evtl. passt es besser mit dem US.Da ich feststellen muss dass es anscheinend mehrere gibt die den Lenker gerne nach vorne drehen so wie ich, kann ich den Newmen Lenker mit 8° Upsweep empfehlen. Ich finde in perfekt.
Man muss nur ein bisschen mit dem Rise aufpassen weil durch der größeren Upsweep sind die Lenkerenden des 25er ungefähr auf der gleichen Höhe wie mein 35er Renthal (nur bei gleicher Länge natürlich).
Wäre dann natürlich auch wieder was für Leute die ohnehin einen höheren Lenker fahren wollen.
Den sqlab gibt's mit 45mm riseInteressant. Wollte man mehr Rise ausprobieren. Aber mit 12° BS gibt es da nicht viel. Würde dann mal den NEWMEN Advanced 318.40 ausprobieren. Hier zwar auch nur 8° BS, aber evtl. passt es besser mit dem US.
Ja, passt.Hallo zusammen, ich möchte mir ein G1 29" aufbauen. Laut Techsheet von Nicolai wird eine 15-170mm Gabel empfohlen. Die maximale Gabeleinbaulänge beträgt 596mm. Das entspricht eigentlich genau dem Maß einer RS ZEB 180mm. Hat zufälligerweise jdm. diese Kombination am laufen und kann berichten?
Im Tech-Sheet für 29" steht 220mmMal was anderes, das g1 ist hinten für 220mm Bremsscheiben freigegeben, aber nur mit 29", und nicht mit 27,5?!
Im techsheet für 27,5 steht 203mm, das verstehe ich nicht wirkichIm Tech-Sheet für 29" steht 220mm
https://docs.google.com/spreadsheet...dZCnyasMPAff4NvMtVIvS0rqJOxxlLP3UPmp/pubhtml#
Anhang anzeigen 1300392
Irgendwo auf der Nicolaiseite stand auch was von 200mm, das finde ich aber gerade nicht.
Am Telefon wurde mir 200mm mitgeteilt.