Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Mal mit Farbe gespielt.
 

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Bei uns stand nach erreichen von 150cm der Umstieg auf 26" an:
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Rahmen ist ein 27,5er Alurahmen von Aliexpress. Größe ist 15". Das Design und die Machart lässt vermuten dass es ein originaler Ghost-Restbestand sein könnte, der dem Zulieferer nach dem Modellwechsel nicht mehr abgenommen wurde.

Ich find ihn auf jeden Fall toll :p.
Durch die 26er Laufräder im 27,5er Rahmen kommt das Tretlager schön runter, wodurch selbst mit der 145er Kurbel eine gute Sitzposition möglich ist.

Gewicht ist wie auf dem Bild 9,7kg.
 
Den neuen Geschwistern geschuldet stand das 12" Clearly Gecko seit dem 3. Geburtstag im Februar bis Ende April leider nur rum. Dann ging es eines Abends einfach los...

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wurde jeden Tag so gut und viel es ging getreten... Dann genau 3 Wochen später wollte sie unbedingt das für später schon bereit stehende Frog 16 (48) probieren. Stark gekürzte und modifizierte Stütze, flacher Sattel, und ab geht es seitdem jeden Tag...

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LG
Chris
 
Super Bike, da wären auch mehr Details dazu interessant z.B zur gekürzten Marzocchi. Einzige Tipp: um ein Hängenbleiben mit dem Schaltwerk zu vermeiden wäre ein kürzerer Käfig empfehlenswert...
Ja Schaltwerk sollte eig. ein Microshift dran. habe aber keinen passenden Shifter gefunden daher musste das schwere Deore dran...
 
Hallo

Habe meinem Spross ein Early Rider Seeker 20" geholt...

Angepasst wurde:
  • Reifen und Schläuche (Smallblock8, Maxxis Ultralight)
  • Schnellspanner Atik (Titan)
  • Sattelstützenklemme (Koba SL)
  • Sattelstütze (auf dem Foto noch Original) Carbon mit Joch (China)
  • Lenker Carbon (54cm China)
  • Lenkergriffe (Schaumstoff grün, China)
  • Schaltung (XT 10fach 11-36)
Original Gewicht 93XXg aktuell 80XXg

hier zusammen mit dem Bike von mir...
Sultan und Seeker.jpg
 
Das Woom 4 war am Anschlag, da lief mir was in den Kleinanzeigen über den Weg.

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Der Rahmen ist schon ziemlich vermackt, aber keine Dellen. Da es auch als Schulrad dient, geht das voll in Ordnung!
Musste nur Reifen, Pedale, Griffe und alle Züge wechseln, dazu noch eine längere Sattelstütze (Julchen hat Papas lange Beine) - fertig für sub 200€ all inclusive!
Das Gewicht liegt bei 9.6 kg. Davon gehen schon 2 kg auf das Innenlager 🤣 musste ich fetten und neu einstellen. Antike Technik!
 
Nicht das meiner Kinder, aber ich hab es um- bzw. aufgebaut. Die Kurbel wird noch gegen eine von Tom gekürzte getauscht, und dann is (erstmal) gut. 🤘🏻

Scott Octane 20", sämtliche Leitungsanschläge und Halter entfernt, Leitungen innen verlegt
Spinner Grind Air
China Luftdämpfer
Syntace Vector Carbon Lenker
Magura MT8
Shimano 10 fach Antrieb
Leeze Naben auf Alex Rims
China Carbon Stütze
Fizik Sattel (den wollte der Fahrer unbedingt haben :D)

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Hier mal zwei selbst aufgebaute Kania-20-Rahmen, die Farbwahl kam von den beiden Fahrern:





Für das grüne liegt noch ein kurzes Zee-Schaltwerk bereit, muss ich die Tage noch umbauen.
Welche Gabel hast du verbaut bzw. wie breit bauen die Reifen?

Ich hab fürs Pyro eine China Gabel (Quelle kann ich noch raussuchen), wo der Schwalbe Little Joe 2.0 gerade so reinpasst (eigentlich zu wenig Luft links/rechts). Und eigentlich ist mir der genannte Reifen einen Tick zu schmal...

Nach dem Komplettumbau des Early Rider 16, jetzt die nächste Eskalationsstufe mit einem Pyro 20S...

Das ER 16 hat 4,7 kg, das 20S 6,6 kg.
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CUSTOM BIKE CANNONDALE TRAIL 24
Hier mal ein Projekt bei dem ich ein großzügiges zeitlichen und finanzielles Budget zur Verfügung hatte. Von dem ursprünglichen Cannondale ist nur der Rahmen übernommen worden. Der Rahmen wurde komplett entlackt, Cantisockel entfernt und mit einer hochwertigen Lackierung ( 2K Grundierung, Candy-Lack,2K Klarlack) versehen worden. Der Schriftzug und die Logos sind lackiert, also keine Klebedecals. Alle Anbauteile sind Neu und neben der Lackierung sind sicherlich die Laufräder (Leeze, Crest MK3, Sapim 1268g) mit dem fetten Rocket Ron das absolute Highlight. Die KCNC Anbauteile wurden zum einem des Gewichts wegen, zum anderen um ein einheitliches Blau hinzubekommen, gewählt. Trotz des fetten Rockets 24x2.35 (620g) und des schweren Rahmens (1550g) liegt das Kampfgewicht bei nur 9282g (gewogen). Bei Bedarf kann ich gern eine Liste mit den selbst gewogenen Einzelteilen zur Verfügung stellen . LG Bremmel
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CUSTOM BIKE CANNONDALE TRAIL 24
Hier mal ein Projekt bei dem ich ein großzügiges zeitlichen und finanzielles Budget zur Verfügung hatte. Von dem ursprünglichen Cannondale ist nur der Rahmen übernommen worden. Der Rahmen wurde komplett entlackt, Cantisockel entfernt und mit einer hochwertigen Lackierung ( 2K Grundierung, Candy-Lack,2K Klarlack) versehen worden. Der Schriftzug und die Logos sind lackiert, also keine Klebedecals. Alle Anbauteile sind Neu und neben der Lackierung sind sicherlich die Laufräder (Leeze, Crest MK3, Sapim 1268g) mit dem fetten Rocket Ron das absolute Highlight. Die KCNC Anbauteile wurden zum einem des Gewichts wegen, zum anderen um ein einheitliches Blau hinzubekommen, gewählt. Trotz des fetten Rockets 24x2.35 (620g) und des schweren Rahmens (1550g) liegt das Kampfgewicht bei nur 9282g (gewogen). Bei Bedarf kann ich gern eine Liste mit den selbst gewogenen Einzelteilen zur Verfügung stellen . LG BremmelAnhang anzeigen 1301249Anhang anzeigen 1301252Anhang anzeigen 1301258Anhang anzeigen 1301263Anhang anzeigen 1301265
Ich stelle mich schon Mal in die Warteliste, wenn es dann verkauft werden sollte...

Lackierung ist ja der Hammer! Selbst gemacht oder machen lassen?
 
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