AnAx
Doktor der Bierologie und Hektoliteratur
Nun wissen alle, dass ich einfach nur unfähig war.
Blöd für die Familie, die Rückgabefrist ist abgelaufen
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Nun wissen alle, dass ich einfach nur unfähig war.
Nimm mal ne Nase PfefferBitte nicht mehr zum Lachen bringen, meine Rippenprellung mag das gar nicht.
Husten, Niesen, Lachen beschdeNimm mal ne Nase Pfeffer
Die verfolge ich auf Youtube eh schonfür Raum München kann ich dir Rockmytrail als Fahrtechnikschule empfehlen. Die Kollegen dort sind sehr versiert und können dir auch bei eventuellen Blockaden nach dem Sturz helfen. Kann dir auch gern nen Kontakt vermitteln.
Das ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ein guter Arbeitgeber wird deswegen kein einziges Wort verlieren. Eine Kündigung oder auf was du mit "dem entweder-oder" anspielst ist nach deutschem Recht auch nicht möglich. Auch nicht bei ständigen Verletzungen.Früher oder später heisst es dann entweder Job oder Freizeitverletzungen.
Das stünde bei mir auch nicht zur Debatte, bzw. wäre auch nicht das Problem. Sie waren ja nur "nicht begeistert". Mit größeren Konsequenzen habe ich da nicht zu rechnen, es geht mir da eher um die "Stimmung".Das ist doch heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Ein guter Arbeitgeber wird deswegen kein einziges Wort verlieren. Eine Kündigung oder auf was du mit "dem entweder-oder" anspielst ist nach deutschem Recht auch nicht möglich. Auch nicht bei ständigen Verletzungen.
Sollten "weiche" Methoden angewandt werden: Viel Spaß vor Gericht...das wird für den Arbeitgeber ein schwerer Gang.
Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu. Allerdings denke ich, dass es hier stark auf den AG ankommt, und vermutlich auch auf die Häufigkeit der Ausfälle. Meiner ist da grundsätzlich sehr entspannt und kennt seine Grenzen. Und er weiß die Vorzüge eines MA zu schätzen, der seine Freizeit aktiv gestaltet.Wenn der Arbeitgeber erstmal mitbekommen hat dass man eine risikosportart ausübt wird es schwer mit (weiteren) Verletzungen. Früher oder später heisst es dann entweder Job oder Freizeitverletzungen. Dass man sich das Schlüsselbein bei der Gartenarbeit gebrochen hat glaubt einem dann keiner mehr...
Umgekehrt: Wird die Stimmung besser wenn du das biken gleich wieder steckst? Kommt natürlich auch immer drauf an welche Priorität man selbst dem Job einräumt.Das stünde bei mir auch nicht zur Debatte, bzw. wäre auch nicht das Problem. Sie waren ja nur "nicht begeistert". Mit größeren Konsequenzen habe ich da nicht zu rechnen, es geht mir da eher um die "Stimmung".
Bitte nicht! Mach den Grund-/Basiskurs. Dann fahr erst mal mindestens 2-3 Monate! Du wirst beim ersten Kurs so mit Informationen und neuen Haltungstechniken zugesprudelt, dass dir danach eh erst mal die Birne brummt. Der menschliche Kopf braucht außerdem zum Automatisieren von neuen Bewegungsabläufen ca. 15000 Wiederholungen. Mach den Grundkurs, dann fahr erst mal. Wenn du dich dann sicher fühlst, mach nächstes Frühjahr den nächsten Aufbaukurs. No pressure!Ich täte an deiner Stelle direkt mehrere (2 oder 3) Trainings im Abstand von 2-4 Wochen....
Auch das von mir aus. War vielleicht ein wenig optimistisch, da ich selbst neue Bewegungen/Abläufe sehr schnell verinnerlichen kann. Dafür schaffe ich es immer noch ohne Maske zum Bäcker in der Nähe los zu laufenBitte nicht! Mach den Grund-/Basiskurs. Dann fahr erst mal mindestens 2-3 Monate! Du wirst beim ersten Kurs so mit Informationen und neuen Haltungstechniken zugesprudelt, dass dir danach eh erst mal die Birne brummt. Der menschliche Kopf braucht außerdem zum Automatisieren von neuen Bewegungsabläufen ca. 15000 Wiederholungen. Mach den Grundkurs, dann fahr erst mal. Wenn du dich dann sicher fühlst, mach nächstes Frühjahr den nächsten Aufbaukurs. No pressure!
Mehrere Kurse wäre mir auch erstmal zu teuer. Muss ja noch eine AXS kaufen. Und leichtere Laufräder und...Bitte nicht! Mach den Grund-/Basiskurs. Dann fahr erst mal mindestens 2-3 Monate! Du wirst beim ersten Kurs so mit Informationen und neuen Haltungstechniken zugesprudelt, dass dir danach eh erst mal die Birne brummt. Der menschliche Kopf braucht außerdem zum Automatisieren von neuen Bewegungsabläufen ca. 15000 Wiederholungen. Mach den Grundkurs, dann fahr erst mal. Wenn du dich dann sicher fühlst, mach nächstes Frühjahr den nächsten Aufbaukurs. No pressure!
Würde ich nach meinem Kurs gestern auf jeden Fall auch so sehen.Bitte nicht! Mach den Grund-/Basiskurs. Dann fahr erst mal mindestens 2-3 Monate! Du wirst beim ersten Kurs so mit Informationen und neuen Haltungstechniken zugesprudelt, dass dir danach eh erst mal die Birne brummt. Der menschliche Kopf braucht außerdem zum Automatisieren von neuen Bewegungsabläufen ca. 15000 Wiederholungen. Mach den Grundkurs, dann fahr erst mal. Wenn du dich dann sicher fühlst, mach nächstes Frühjahr den nächsten Aufbaukurs. No pressure!
Aber das ist genau der Punkt den ich gestern treffen wollte. Ihr habt ein systemisches Problem wenn jemand so unersetzbar ist. Was machen die wenn dir jemand auf dem Weg zur Arbeit ins Auto knallt, du deshalb erstmal zwei Wochen im Krankenhaus liegst und noch nen Monat brauchst bis du wieder halbwegs arbeitsfähig bist?Das mit dem Arbeitgeber habe ich etwas unglücklich formuliert. Nicht der Arbeitgeber an sich ist das Problem, sondern die Tatsache, dass ich "systemkritisch" bin. Wenn ich ausfalle, muss mich ein Kollege zu 100% vertreten, neben seiner normalen Arbeit. (Lässt sich auch nicht anders lösen)
Wenn ich mal eine Woche ausfalle, ist das noch machbar, ab einer längeren Zeit wird es eben problematisch. Der Kollege ist dann aber auch ziemlich durch. Der hat auch nix gesagt, sah aber ziemlich durch aus.
Die hatten sich vorgestellt, dass ich da mit Wahsinnsgeschwindigkeiten einen Berg runtergedonnert bin, aber ich konnte die Wogen da inzwischen glätten, da ich das Ganze mit einer "blauen Piste" beim Skifahren verglichen habe. Nun wissen alle, dass ich einfach nur unfähig war.
Ich versuche das in Zukunft mit der "Risikominimierung" durch Fahrtraining und Protektoren.
Die Idee mit dem "Fahrsicherheitstraining" kam in der Familie ganz gut an. Mal sehen.
Jetzt sofort verkaufen werde ich sowieso nicht, ich lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen
Du hast momentan hinten den Minion DHR als DD MaxxTerra, oder? Da würd ich mir schon nen anderen Reifen nehmen für gemäßigtes Gelände. Ist auch ne recht günstige Befriedigung der Kauf- und Bastellaune.
Find es eh Quatsch, dass man generell unter ner DD Karkasse sich nix mehr fürs Enduro aufzieht. Im Mittelgebirge ohne Steine/Felsen und fette Wurzelteppiche tuts (für mich zumindest) auch ein Exo oder Exo+ mit entsprechendem Profil.
Rush ???Aus Sicherheitsgründen würde ich vorschlagen, bei Crossworx ein Rush29 zu reservieren… mehr Federweg-> mehr Sicherheit
Lt. sozialen Medien rollt da wohl ein Prototyp .Rush ???
Hört sich schon sehr schnell anRush ???