Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Hab ich mal gemacht. Ist ja flott und easy erledigt. Es ist an beiden Gebern ordentlich Luft entwichen. An der VB ist es jetzt deutlich besser. An der HB ist es noch etwas schwammig. Da die Leitung ja hinten zur Bremse hin noch mal ansteigt, könnte da noch etwas Luft drin sein. Dann muss ich die Bremse mal demontieren und baumeln lassen.
Danke für die Tipps!😘
Das flippern mach ich an allen Leitungen, gerade hinten auch, die Leitung direkt mach der Bremse und mehrfach. Ich mach es aber nicht mit gezogenen Bremse.
Mit der Griff vom Schraubendreher oder mit einem Ringschlüssel, also nicht gerade sanft.

Hatten wir eigentlich das Thema GPS Bike Computer schon?
Bin nach persönlichen Erfahrungen vom Wahoo Roam wieder zurück zu Garmin. Und es hat sich gelohnt. Alle, die sich schon meinen runden Geburtstag im Kalender vorgemerkt haben, muss ich leider enttäuschen. Er wird um 15 Jahre verschoben 😁
D0AC07B3-3FAA-4706-850C-B925DA7EBF63.jpeg

okay, vo2max ist verbesserungsfähig, aber der Rest vom Text gefällt mir, egal wie viel Wahrheit drin steckt.

Und wenn jemand auf der Suche nach einem Race HT ist, mein Procaliber steht zum Verkauf.
Steige auf E um. Die erneute Schmach vom Mittwoch tue ich mir nicht mehr länger an. Habe um 10 Uhr mal das HO ruhen lassen und bin für einen Reifentest Richtung Berge gefahren. Die Teststrecke ist ein 3,5 km langer Uphill mit 350 hm.
Diesmal bin ich gleich zu Beginn auf eine Radlerin aufgefahren, die ich bis zum Schluss nicht abschütteln konnte. Ich bin dann auch noch 250 zusätzliche Höhenmeter mit rauf, um nicht ganz so schlecht auszuschauen.
Während der knappen Stunde Auffahrt hat die mich dann ohne Punkt und Komma zu getextet während ich bei Puls 160 mit Schnappatmung nur vereinzelt ein paar Brocken rausbekommen habe.
Sie wäre Ü50 und ist heuer eigentlich noch fast nicht mit dem Radl( 800€ 29er Centurion, Gepäckträger und Tasche montiert, Maxxis Ikon Reifen die angeblich wie ein Sack Nüsse rollen) gefahren.

Mit der aufgezeichneten Leistung bin ich eigentlich recht zufrieden
25A2BA61-181C-4B9F-8F9F-E57D7CEB2242.jpeg

Was mir aber aufgefallen ist: Der Herr vor 3 Wochen und die Dame von Mittwoch sind ohne Helm gefahren. Vielleicht ist meiner nicht aerodynamisch genug oder zu schwer :ka:

Bin nach persönlichen Erfahrungen vom Wahoo Roam wieder zurück zu Garmin. Und es hat sich gelohnt. Alle, die sich schon meinen runden Geburtstag im Kalender vorgemerkt haben, muss ich leider enttäuschen. Er wird um 15 Jahre verschoben 😁
Anhang anzeigen 1311762
okay, vo2max ist verbesserungsfähig, aber der Rest vom Text gefällt mir, egal wie viel Wahrheit drin steckt.

Und wenn jemand auf der Suche nach einem Race HT ist, mein Procaliber steht zum Verkauf.
Steige auf E um. Die erneute Schmach vom Mittwoch tue ich mir nicht mehr länger an. Habe um 10 Uhr mal das HO ruhen lassen und bin für einen Reifentest Richtung Berge gefahren. Die Teststrecke ist ein 3,5 km langer Uphill mit 350 hm.
Diesmal bin ich gleich zu Beginn auf eine Radlerin aufgefahren, die ich bis zum Schluss nicht abschütteln konnte. Ich bin dann auch noch 250 zusätzliche Höhenmeter mit rauf, um nicht ganz so schlecht auszuschauen.
Während der knappen Stunde Auffahrt hat die mich dann ohne Punkt und Komma zu getextet während ich bei Puls 160 mit Schnappatmung nur vereinzelt ein paar Brocken rausbekommen habe.
Sie wäre Ü50 und ist heuer eigentlich noch fast nicht mit dem Radl( 800€ 29er Centurion, Gepäckträger und Tasche montiert, Maxxis Ikon Reifen die angeblich wie ein Sack Nüsse rollen) gefahren.

Anhang anzeigen 1311774
Was mir aber aufgefallen ist: Der Herr vor 3 Wochen und die Dame von Mittwoch sind ohne Helm gefahren. Vielleicht ist meiner nicht aerodynamisch genug oder zu schwer :ka:
Je weiter ich im Text voran gekommen bin, desto trauriger wurde ich.

Anhang anzeigen 1311762

Anhang anzeigen 1311774
Nun weißt Du, wie ich mich bei einer Tour mit Dir fühlen würde.
Sowohl nach oben, wie nach unten, gibt es immer noch Spielraum :D .
Wir treffen uns dann 2023 zu unserer ersten E-Bike-Tour :bier:.

Ich hab glaube ich dieses Jahr nicht 1/5 von deinen km und bekomme das angezeigt, wobei er bei mir nur beim Laufen misst
Screenshot_20210723-075609_Connect.jpg

Bleib entspannt.

Auf einer Trailrunde sind 3 Biker mit ihren eEnduros auf mich bergauf aufgefahren. Als ich meinte 15kg und DD, war der Kommentar "Dich wollen wir nicht mit den Biobikes treffen". Der Schock als ich mir eine Zigarette angezündet hab oben, war umso größer :D
Auf dem gleichen Anstieg hab ich beim nächsten Ride auch zwei Jungs die anfänglich 50-100m hinter mir waren um gefühlt 3min distanziert.
Tour 2020-06-03.JPG
Ist der zweite Anstieg auf der Tour.

Bin dann letztens mit dem Trail-HT raus zu einer Schotterrunde und wurde dann von 2 Bikern (subjektiv 50) mit vermutlich 26" und Nobbys oder sowas auf HTs auf einem gemütlichen Schotteranstieg verblasen. Also nicht entmutigen lassen.

Ich liebe diesen Thread 😄

Ich möchte euch so ungerne unterbrechen. Aber ein kurzes Zwischenanliegen ist mir gerade eingefallen und bevor ich es vergesse, weil es eigentlich belanglos ist, es mich aber interessiert:

Gestern beim Bremsen Entlüften ist mir aufgefallen, dass meine Federgabel bei sehr leichter Berührung des Lenkers (ein strenges Anschauen oder Anhusten genügt) schon unter sanften Schmatzen leicht einfedert, 5mm oder so. Ist das normal?

Weniger als @dino113 . Aber ich habe einen deutlich höheren Körperfettanteil ☹️
Also bei meiner Manitou bewegt sich da nichts, zumindest bevor ich die Federgabel ein paarmal gepumpt habe. Aber wenn ich mich recht an die Tests erinnere, dann sind die Manitous auch dafür bekannt, erst recht spät "auszulösen", danach aber sehr sensibel zu reagieren.

Also bei meiner Manitou bewegt sich da nichts, zumindest bevor ich die Federgabel ein paarmal gepumpt habe. Aber wenn ich mich recht an die Tests erinnere, dann sind die Manitous auch dafür bekannt, erst recht spät "auszulösen", danach aber sehr sensibel zu reagieren.
Ist die schon eingefahren? 🤔

Gestern beim Bremsen Entlüften ist mir aufgefallen, dass meine Federgabel bei sehr leichter Berührung des Lenkers (ein strenges Anschauen oder Anhusten genügt) schon unter sanften Schmatzen leicht einfedert, 5mm oder so. Ist das normal?
Gibt ja große Unterschiede bei den Herstellern. Würde mir da aber keinen Kopf machen solange sie sauber über den Federweg den Weg frei gibt.

Ich dreh im Winter ab und an die Bikes auf den Kopf für 15min, damit die Dichtungen Öl bekommen. Manche sagen es bringt was, andere meinen nicht.
Wenn die Bremse komplett luftfrei ist, passiert auch nichts.

Ganz vergessen zu erwähnen. Nach diesem leichten Einfedern kommt erst der "richtige" Federweg zum tragen. Es federt also die ersten 5m easy ein und dann kommt ein Wiederstand und es federt normal.

Wenn ihr euch gut fühlen wollt dann müsst ihr mal bei mir mitfahren, langsam und gemächlich mit 200 puls und schnappatmung ist genau mein leistungsbereich.

Hab gestern fast "gemütliche" 24 km gemacht. 11km flaches Land und dann 1 km mit knapp 160hm hinzus hab ich 39 Minuten gebraucht(was ich eigt nicht soooo lange finde) bin dann am dem Anstieg von nem älteren Herren(50+) auf seinem Rennrad Kinderlieder pfeifen und vor Freude strahlend überholt worden.

Ich bin quasi geschmolzen so warm war mir und der arsch war nicht ansatzweise im leichtesten Gang 😭😭😭😭😭😭😭😭

Aber ich muss sagen das ich dieses Jahr ganz gut Kondition aufgebaut habe 🙈
Und die 1000 km sind auch fast voll 👍😋

Wenn ihr euch gut fühlen wollt dann müsst ihr mal bei mir mitfahren, langsam und gemächlich mit 200 puls und schnappatmung ist genau mein leistungsbereich.

Hab gestern fast "gemütliche" 24 km gemacht. 11km flaches Land und dann 1 km mit knapp 160hm hinzus hab ich 39 Minuten gebraucht(was ich eigt nicht soooo lange finde) bin dann am dem Anstieg von nem älteren Herren(50+) auf seinem Rennrad Kinderlieder pfeifen und vor Freude strahlend überholt worden.

Ich bin quasi geschmolzen so warm war mir und der arsch war nicht ansatzweise im leichtesten Gang 😭😭😭😭😭😭😭😭

200 Puls? Das schaff ich schon seit 20 Jahren nicht mehr.:D

Wenn Puls 200 Pflicht ist, bin ich raus :D
Auch wenn ich die lahmste Schnecke nach oben bin, bemühe ich mich doch, den Herzkasper zu vermeiden (oder liegt mein Gekrieche genau daran?)
Nächste Woche kann ich mir anschauen, wie Orby und sebhunter an mir vorbei den Berg hochstürmen. Zum Glück bin ich bei der Tour derjenige, der den Weg kennt :troll:

Zurück