Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

den Berg hochstĂŒrmen. Zum GlĂŒck bin ich bei der Tour derjenige, der den Weg kennt :troll:
Da gibt es doch die nette Geschichte von der TdF, bei der der fĂŒhrende, Ich glaube es war in den PyrenĂ€en, mit großem Vorsprung einen Pass erklimmt, sich dann oben am Pass in einer HĂŒtte mit Wein betrinkt und dann die falsche Seite wieder runter fĂ€hrt.
So ein Spaß könnte ich mir auch gut vorstellen 😁
Wer zu schnell, darf den Berg zweimal hoch

Da gibt es doch die nette Geschichte von der TdF, bei der der fĂŒhrende, Ich glaube es war in den PyrenĂ€en, mit großem Vorsprung einen Pass erklimmt, sich dann oben am Pass in einer HĂŒtte mit Wein betrinkt und dann die falsche Seite wieder runter fĂ€hrt.
So ein Spaß könnte ich mir auch gut vorstellen 😁
Wer zu schnell, darf den Berg zweimal hoch

Mit Wein kann man sich doch nicht betrinken. Ich mĂŒsste das wissen.
Das sind sicher Fake News! đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·đŸ·

Auch wenn ich die lahmste Schnecke nach oben bin
Haha. Nein, keine Sorge.
tenor.gif

So, da ich mich gewissenhaft auf die Trail-Herausforderung am Donnerstag vorbereiten möchte, habe ich schon mal jetzt mit dem Intensiv-Training begonnen.
Anhang anzeigen 1312117
Ich bleibe heute mal alkfrei.
Morgen haben wir ein Testspiel mit anschließendem Grillen. Und bei den vorhergesagten Temperaturen werde ich danach bestimmt sehr durstig sein 😅

Keine Sorge, das passt genau, morgen frĂŒh, 8.30 Uhr kommt Teil 2 des Trainings

Anhang anzeigen 1312137
Mein Plan fĂŒr morgen vorm Regen
Screenshot_20210723-225944_Strava.jpg

Langsam verstehe ich wieso ich so wenig km im Vergleich zu euch hab.

Eigentlich ist sowas meine Vorstellung fĂŒrs Fully

Screenshot_20210723-230444_Strava.jpg
Lift ist halt was schönes :love:

Ich bleibe heute mal alkfrei.
Morgen haben wir ein Testspiel mit anschließendem Grillen. Und bei den vorhergesagten Temperaturen werde ich danach bestimmt sehr durstig sein 😅
Dachte du bist der Trainer? Oder war es Torwart?

Moin Jungz, ich fechte gerade einen tubless Kampf mit meinem WP Race als Hinterrad aus. Aber das kleine Scheißerchen will nicht dicht werden.
Hatte ihn vorgestern aufgepumpt und ĂŒber Nacht stehen lassen um zu sehen ob er dicht bleibt. Leider negativ.
Dann gestern nochmal probiert, allerdings mit Dichtmilch. Leider wieder negativ.
Habt ihr nen Tipp, bevor ich den wieder komplett neu aufziehen muss?

Moin Jungz, ich fechte gerade einen tubless Kampf mit meinem WP Race als Hinterrad aus. Aber das kleine Scheißerchen will nicht dicht werden.
Hatte ihn vorgestern aufgepumpt und ĂŒber Nacht stehen lassen um zu sehen ob er dicht bleibt. Leider negativ.
Dann gestern nochmal probiert, allerdings mit Dichtmilch. Leider wieder negativ.
Blubbert die Milch wo raus oder hörst du es irgendwo zischen

Kein Blubbern und kein zischen. 🙂
Die Tubelessventile sind auch neu?
Hatte einmal bei mir das gleiche Problem und habe auf einen defekten Ventileinsatz spekuliert. Habe den Einsatz getauscht und es war wieder alles dicht.

Der Reifen ist mit einem Knall in die Felge gesprungen und hat an der Seitenwand ĂŒberall den gleichen Abstand zur Felge?

Die Tubelessventile sind auch neu?
Hatte einmal bei mir das gleiche Problem und habe auf einen defekten Ventileinsatz spekuliert. Habe den Einsatz getauscht und es war wieder alles dicht.

Der Reifen ist mit einem Knall in die Felge gesprungen und hat an der Seitenwand ĂŒberall den gleichen Abstand zur Felge?
Jap die Ventile sind neu. Da zischt eigentlich auch nichts.

Das hat zweimal ordentlich geplobbt und sieht auch alles gleichmĂ€ĂŸig aus.

Ich warte noch auf eine neue Kassette, deswegen konnte ich noch keine Probefahrt machen. Mitm bisschen GlĂŒck kommt die aber heute.

Jap die Ventile sind neu. Da zischt eigentlich auch nichts.

Das hat zweimal ordentlich geplobbt und sieht auch alles gleichmĂ€ĂŸig aus.

Ich warte noch auf eine neue Kassette, deswegen konnte ich noch keine Probefahrt machen. Mitm bisschen GlĂŒck kommt die aber heute.
Schnapp dir eine SprĂŒhflasche und mit Wasser + SpĂŒli das Laufrad einsprĂŒhen. Dann erkennst wo es nicht dicht ist durch die Blasenbildung.
SprĂŒh die Nippel ein, wenn es dort rausblubbert ist das Dichtband nicht korrekt drin.

Eigentlich sollten Reifen auch ohne Dichtmilch dicht sein, wobei einige zum Ausschwitzen an der Seitenwand neigen. Die von mir montierten Vittorias halten 24 Std ohne Dichtmilch komplett dicht. Wenn also das LR ohne Milch nicht dicht hĂ€lt, wĂŒrde ich nicht mit Milch rein hoffen es wird besser.

Edit: Spiel dann Basketball mit dem Laufrad.
Edit II: Wenn die Reifen an der Seitenwand BlĂ€schen bilden, viel schĂŒtteln, am besten kurz Fahren und ich hab dann Milch durchs Ventil nachgeschĂŒttet. Waren damals Schwalbe Racin Ray oder Ralpf, da der gleiche Entwickler bei WP dahinter stecken sollte, könnte es dort auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fahren, fahren, wobei ichs bei meinem Aspen aufgegegben habe, der verliert pro Tag 0,4 bar
pumpe inzwischen vor der Fahrt halt auf, bei mir hab ich die Vermutung daß irgendwo das Felgenband scheiße ist.

Ich muss meine Reifen ungefĂ€hr alle 8-10 Wochen nachpumpen. Sind meine SchlĂ€uche evtl. nicht dicht? :troll: :hĂŒpf:
Hat bei dir das Wetter gehalten?
Hier hat es um 9 Uhr ein mega Gewitter gegeben. Jetzt wieder super heiß und nachher wieder Regen. Wird wohl bei mir Fitnessstudio werden heute.

Vor jeder Fahrt wird bei mir gecheckt. Gestern wÀhrend der Tour dann pauschal etwas raus, bin da super sensibel.
Fahren, fahren, wobei ichs bei meinem Aspen aufgegegben habe, der verliert pro Tag 0,4 bar
pumpe inzwischen vor der Fahrt halt auf, bei mir hab ich die Vermutung daß irgendwo das Felgenband scheiße ist.
Ist zu viel. 0,1 hatte ich auch schon am Tag. Mehr, stimmt was nicht.

ZurĂŒck