Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy8yZmMyZTg3OTkxMmQ1ZDAxMzRmODZkZDA3ZTRiNzlmZjE4N2RmM2NhLmpwZw.jpg
Spektakel in Izu: Bei den Olympischen Spielen in Tokio sind die ersten Medaillen im Cross Country vergeben. Aufgrund der gelungenen Kurssetzung gab es nur geringe Zeitabstände, was für jede Menge Spannung sorgte. Hier gibt es die Ergebnisse der XC-Rennen der Herren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Ergebnisse der Mountainbike Cross Country-Rennen der Herren
 
Du meinst das Team, dass bei dieser TdF ganze 0 Etappensiege zusammen gebracht?
Wenn du auf potenzielles Doping hinaus willst, würde ich mir bzgl. des Teamumfeldes aktuell mehr Sorgen machen, wenn er für UAE Emirates fahren würde (nein, ich will damit nicht andeuten, dass TP heuer gedopt war, aber im UAE Team sind eher Leute mit dubioseren Vergangenheiten beschäftigt).
:D
Schaust mal auf die Siege von Ineos 2021 und vergleichst die Anzahl mit den anderen Teams. Bernal und Ganna waren unantastbar beim Giro. Rohan Dennis fährt letztes Jahr den ganzen Bergfahrern am Stilfser Joch davon. Und richtig UAE Team der Vereinigten Arabischen Emirate steht Ineos in nichts mehr nach. Ich bezog mich auf dem Vergleich zu den MTBikern und der abfälligen Bermerkung
 
Cink hätte sicher um Bronze mitgefightet, als ginge es um sein Leben... echt schade für ihn und für uns Zuseher. In dieser Verfolgergruppe hätte ich auch VdP gesehen, und nicht ganz vorne bei TP und MF.
Nino sehr stark, er ist ja nun wirklich schon ein alter Reiter, und ist noch immer Top 5, bei diesem echt zähen Kurs. Avancini hatten wir überhaupt nicht mehr auf dem Schirm (so schell wird man vergessen ;)), er konnte aber eh nicht ganz vorne mitfahren. Auch irgendwie schade, er hat mit seinem Biss immer viel wettgemacht und Spannung reingebracht. Valero fuhr wohl eines der besten Rennen seines Lebens, er kam ja von weiter hinten und musste die ganze Gruppe überholen, sehr stark.
 
Das würde natürlich erklären, wieso MvdP gleich in der ersten Runde so einen krassen Fahrfehler gemacht hat. Der ist nach dem Drop ja einfach abgetaucht. Für ihn als mM.n. Supertechniker total untypisch. Solche Elemente dann kurz vor dem Rennen zu entfernen, geht natürlich gar nicht. Da muss man froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist. Ganz, ganz bitter…
 
Das erklärt den Fahrfehler und wirft neue Fragen auf... warum haben es andere gewusst? ...auch im holländischen Lager...
Für die meisten Fahrer dürfte Droppen einfach die schnellere und dann letztlich auch sicherere Variante gewesen sein. MvdP fährt immer mit sehr viel Druck auf dem Vorderrad und kann bei High-Speed so ein Element vielleicht sicherer Fahren als andere, die entweder Tempo rausnehmen müssten oder riskieren würden, die Kontrolle zu verlieren. Vielleicht hat er sich gedacht, so mit akzeptablem Zeitverlust Kräfte an der Stelle sparen zu können. Auf nem Lux kostet dich so ein Drop sicherlich einiges an Körnern. Kann mir nicht vorstellen, dass er der einzige gewesen sein sollte, der das nicht gewusst hätte. Nur eine Vermutung natürlich…
 
Nach einer kurzen Twitter Recherche, stellt es sich tatsächlich so dar, als hätten alle - außer MVDP - gewusst, dass diese Rampe entfernt wird. Es wurde auch heute morgen nochmal im niederländischen Team kommuniziert.

Wäre nach dem gestrigen "Debakel" der niederländischen Damen im Straßenrennen der zweite krasse Kommunikationsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter,
Da hat sein engeres Umfeld / Betreuer nicht richtig aufgepasst. Sowas passiert leider immer (mal) wieder.
 
Nach einer kurzen Twitter Recherche, stellt es sich tatsächlich so dar, als hätten alle - außer MVDP - gewusst, dass diese Rampe entfernt wird. Es wurde auch heute morgen nochmal im niederländischen Team kommuniziert.

Wäre nach dem gestrigen "Debakel" der niederländischen Damen im Straßenrennen der zweite krasse Kommunikationsfehler.

Angeblich ist er 2 Tage vorm Event erst angereist.

Manchmal kommt einem vor der ist so arrogant oder aber der will einfach Radfahren und dem interessiert das drumherum gar nicht so (hört auch nie auf seine Sportlichen Leiter, die sagen selbst die fahren einfach im Auto hinten her, wie zBsp bei seinen Attacken beim Tirreno Adriatico, weil O-Ton "mir war zu kalt").

Wenn dem jetzt echt so ist, dann wird es morgen bei den Damen echt übel, die dürfen höchstwahrscheinlich den Kurs im Regen fahren...

Zu den deutschen Fahrern, könnte sein, dass die auch Probleme mit den Temperaturen hatten???

Zur Strecke: Liebe UCI nehmt die in den Wettkampfkalender mit auf, die hat was Spezielles im Vergleich zu den Anderen.

Zur Info: Ineos Grenadiers hält aktuell bei 2 Goldenen, doppelt so viel wie wir. Und Ganna haben sie noch nicht mal losgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist er 2 Tage vorm Event erst angereist.

Manchmal kommt einem vor der ist so arrogant oder aber der will einfach Radfahren und dem interessiert das drumherum gar nicht so (hört auch nie auf seine Sportlichen Leiter, die sagen selbst die fahren einfach im Auto hinten her, wie zBsp bei seinen Attacken beim Tirreno Adriatico, weil O-Ton "mir war zu kalt").

Ja, es liest sich schon so, als wäre die Information auch an MVDP herangetragen worden. Eben auch heute morgen beim Frühstück. Kann sein, dass er schon so in der "Zone" war, dass er Informationen garnicht mehr aufnahm. Sehr bitter.
 
Finde den Drop ohnehin krass. Den würde ich mich an nem guten Tag grade mal mit meinem Occam trauen.

Was ich aber auch nicht verstehe: wenn ich den so anschaue ist der höher als das, wofür Räder dieser Kategorie normal ausgelegt sind. BMC Fourstroke und Co. sind laut Hersteller ASTM3, sprich Sprünge und Drops bis 61cm Höhe.

Gibts diebezüglich da keine Regelungen? Theoretisch riskiert man ja jedesmal nen Rahmenbruch bei dem Drop (mir ist schon klar, dass Räder und Komponenten das schon wegstecken). Eigentlich hat so eine Drophöhe bei nem XC Rennen ja nix zu suchen.

Koretzky hätte ich gerne noch aufm Podest gesehen, ich mag den Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optionale Rampe gab's offenbar 2019 schon, in diesem Clip zu sehen:

Rein von der Höhe her ist der Drop schon nicht ohne, durch die rel. steile Landung aber anscheinend doch ganz gut machbar.
 
Wie hoch ist der Drop den eigentlich? Weiß das jemand? Mir persönlich erscheint er für die besten der besten nicht zu hoch. (Ohne arrogant wirken zu wollen)
 
Also die ZDF-Übertragung war ja echt grottig... Da ist ja selbst der Christopher Ryan von Red Bull-TV noch besser (der ist zwar nerviger, hat aber immerhin etwas mehr Ahnung).
.....

Naja. Immerhin haben die Kommentatoren erwähnt, dass das ganze Fahrerfeld nicht mehr auf 26" unterwegs ist, sondern die neuen 29" Laufräder viel besser über Hindernisse rollen
 
Wieso? Olympia, die Besten der Welt, und so. Nicht das Wiesenderby vom Turbentaler Sportverein.
Vielleicht weil es XC ist?
Was hat das mit den Besten der Welt zu tun? Sollen sie deshalb eine Downhill-Strecke runter fahren? Oder vielleicht Turmspringen? Darts müssten sie dann auch können …
Nur mal so zum Nachdenken.
 
Wann wurden 29er eigentlich “erfunden“? Gibt es die nicht schon seit 2010
Klar, ich fahre schon seit 2010 damit rum. Mein Kumpel ist schon 2008 auf der TansAlpChallenge mit einem 29er gefahren. Für's ZDF scheint das aber jetzt die absolute Neuerung zu sein :D Der Kommentar war wirklich ziemlich schlecht und auch langweilig. Als Schurter z.B. in der Verpflegungszone eine Attacke fuhr, laberte er irgend einen unwichtigen Kram. Schade für das schöne Rennen.
 
Zurück
Oben Unten