Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich könnte mal in Tubeless investieren.
Ist eigentlich das erste was man bei einem neuen Bike macht😄
Egal ob es Vorteile hat, Hauptsache man gehört zu dem Personenkreis die Tubeless fahren und kann damit an der nächsten Eisdiele protzen.
Ist aber nicht zufällig Dämpfer mit 210mm dabei, meiner ist am Arsch, mitten in der Saison, könnt kotzen.
HT mit Felgen die 30mm iw haben und 2,35 Vittoria Reifen tubeless fahren. Sehr komfortabel.

das letzte Kleingeld in ein neues Navi investiert.
Bitte wieder stornieren. Wir haben noch keine Kaufberatung durchgeführt und das ausdiskutiert.
Welcher ist es denn geworden?
 
Ist aber nicht zufällig Dämpfer mit 210mm dabei, meiner ist am Arsch, mitten in der Saison, könnt kotzen.
Leider nur ein 205 den ich tatsächlich zusätzlich hab. Den hab ich ganz vergessen.

Da mir für Investmentfonds das Großgeld fehlt, habe ich gestern Abend gleich das letzte Kleingeld in ein neues Navi investiert. Vermutlich finde ich morgen das verloren gegangene wieder 😁.
Ich investiere auch lieber ins Bike. Da hab ich weniger Verluste als bei meinen Aktien :D
 
Ist eigentlich das erste was man bei einem neuen Bike macht😄
Egal ob es Vorteile hat, Hauptsache man gehört zu dem Personenkreis die Tubeless fahren und kann damit an der nächsten Eisdiele protzen.

HT mit Felgen die 30mm iw haben und 2,35 Vittoria Reifen tubeless fahren. Sehr komfortabel.


Bitte wieder stornieren. Wir haben noch keine Kaufberatung durchgeführt und das ausdiskutiert.
Welcher ist es denn geworden?
Zu tubeless sage ich als Schlauch-Verschwörungs-Querdenker besser nix mehr :D (glaubt mir eh keiner, dass ich keine Platten habe und fast nie nachpumpen muss und niedrigen Druck fahren kann und sowieso nie mit dem Rad an der Eisdiele steh....).

Als einfach strukturierter und finanziell in Aussicht auf den Urlaub etwas eingeschränktes Stück Mensch habe ich wieder den gleichen genommen, wie der verloren gegangene. Ein Garmin Edge Explore. Der stellt mich zwar nur zu 80% zufrieden, dafür ist er aber doch deutlich günstiger, als seine Brüder und Schwestern und hat ein Display, das ich gerade noch so ohne Brille entziffern kann. :bier:
 
Ich könnte mal in Tubeless investieren

29er Innenweite bei meinem Fellows?

fellows.JPG
 
Ja, weil unfahrbar.
Bei dir scheint das Marketing gedöns nicht zu wirken. Siehe
Willst Du damit andeuten, dass ich doch losrennen und mir ein neues Spark holen muss, weil mein 2019er nicht mehr funktioniert?
Hm, grübelgrübel, ich bin nun völlig hilf- und ratlos.

Wenn mich jetzt keiner mehr grüßt unterwegs? Oder ich mitten im Trail steckenbleibe, weil mit dem Oldtimer unfahrbar?

Ich glaube, ich muss dringend einen Beratungs-Thread aufmachen.

Welches Downcountry-Trail-AllMountain Fully aus Alu mit Carbon und 130 bis 180 mm Federweg ist für mich das richtige, oder doch ein Cube Attention????
 
Willst Du damit andeuten, dass ich doch losrennen und mir ein neues Spark holen muss,
Nein. Scott kann keine Fahrräder mehr. Siehe Olympia.
Trek(Olympiasieger) bringt im Herbst wohl ein neues TopFuel an den Start.
Oder doch ein Epic Evo. Specialized hat extra für dich das zweite mal dieses Jahr die Preise erhöht. Beim Einstiegs Evo bekommst du für 4.500 € nicht mal mehr eine komplette SLX Gruppe ans Rad.
Richtig sympathisch war mir schon immer Santa Cruz. Das neue Blur finde ich auch klasse. Ist aber auch nicht gerade günstig.

Cube soll ein neues AMS bringen. Könnte auch interessant sein, wenn der Reach wächst und der LW flacher wird.
 
Ich hab das mal angepasst. Du willst dich doch nicht zu sehr einschränken.
Upps, ich muss noch soooo viel lernen. Danke! Jetzt wird es, denke ich, gleich übersichtlicher.
Nein. Scott kann keine Fahrräder mehr. Siehe Olympia.
Trek(Olympiasieger) bringt im Herbst wohl ein neues TopFuel an den Start.
Oder doch ein Epic Evo. Specialized hat extra für dich das zweite mal dieses Jahr die Preise erhöht. Beim Einstiegs Evo bekommst du für 4.500 € nicht mal mehr eine komplette SLX Gruppe ans Rad.
Richtig sympathisch war mir schon immer Santa Cruz. Das neue Blur finde ich auch klasse. Ist aber auch nicht gerade günstig.

Cube soll ein neues AMS bringen. Könnte auch interessant sein, wenn der Reach wächst und der LW flacher wird.
Okay, das mit der Preiserhöhung klingt natürlich verlockend.
Ich habe keinen Trek-Händler mehr vor der Haustüre (hat alle MTB's aus dem Sortiment verbannt und macht nur noch Rennrad und Gravel). Also Specialized...???

Andererseits bekomme ich in den nächsten Wochen einen neuen Rahmen von Scott geschenkt. Dazu die gerade runderneuerten Kleinigkeiten Bremsen, Antrieb, Reifen... Da habe ich ja ein komplett neues Rad. Und das hat schon ganz viele Titel gewonnen.

Wäre das Norco Range eine Alternative zum Spark? :D :bier:
 
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