- Registriert
- 3. Februar 2018
- Reaktionspunkte
- 11.327
Servus,
Ich hab schon seit einer Weile beschlossen mir für 2022 ein neues Rad zu kaufen und war entsprechend neugierig auf die kommenden Modelle. Auch die damaligen Leaks zu den ganzen neuen High-Pivot Prototypen habe ich verfolgt da mir die Forbidden Bikes gut gefallen.
Kurz zu mir:
184 groß 93kg
Aktuelle Bikes:
Canyon Troque in L (460mm Reach)
Pole Taival in L (510mm Reach)
Da ich inzwischen viel leiber auf schnellen Ruppigen Trails anstatt auf Jumplines und Bikepark Autobahnen mit sauber geleckten Anliegern und großen Sprüngen unterwegs bin möchte ich das Torque druch ein möglichst modernes und möglichst abfahrtsorientiertes Enduro ersetzten. Eigentlich hatte ich mit ca 5k€ als budget geplant.
Erwartungen an den Hinterbau:
Möglichst Sensibel, Plush, Maximale Traktion.
Pop und Verspieltheit sind keine große Priorität.
Geometrie:
Durch das Hardtail habe ich gemerkt das mir der Reach am Torque zu kurz ist. Ich Liebe es, dass ich bei meinem Pole automatisch in der Grundposition schon viel Druck auf dem Vorderrad habe, das Gewicht allgemein gut verteilt ist, und man mehr Platz zur Gewichtsverlagerung hat. Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungsphase haben sich Kurven mit dem langen Hardtail besser angefühlt als jemals mit dem Torque.
Aktuelle Wunschgeo, nicht in Stein gemeißelt:
Reach: 480-500
Lenkwinkel: 63°-64°
Sitzwinkel: 76°-79°
Sitzrohr: Max 460 bei 290mm einstecktiefe, ich will mindestens eine 210mm Oneup installieren können
Kettenstrebe: 440-450
Stack: Keine genaue Vorstellung
BB drop: Keine genaue Vorstellung
Einsatzzweck:
Finale, Reschenpass, Morzine usw. Ich will in den nächsten Jahren möglichst häufig mit dem Bike in den Urlaub fahren.
Ich habe die letzten Monate damit verbracht möglichst alle Infos über die aktuellen Bikes aufzusaugen die Ich finden konnte und viel Verglichen.
ich bin beim vergleichen meistens wieder beim Norco Range gelandet. Leider ist der Hobel echt überteuert, in meiner Wunschausstattung kostet er 7,5k.
Andere Interessante Bikes, und auch noch mögliche Kandidaten, noch ist nichts entschieden:
Forbidden Dreadnought
Nukeproof Giga
Transition Spire
Gt High Pivot Prototyp?
Ich werde das neue Rad über Jobrad beziehen deshalb fällt alles raus was damit nicht möglich ist.
Mich würde interessieren was ihr so von den genannten Bikes haltet, ob ihr vlt noch ein paar vorschläge habt, ob ich leiber noch auf weitere Hersteller und Ihre Modelle für 2022 Warten soll. allgemein ist jedes Input willkommen.
schonmal besten Dank
Ich hab schon seit einer Weile beschlossen mir für 2022 ein neues Rad zu kaufen und war entsprechend neugierig auf die kommenden Modelle. Auch die damaligen Leaks zu den ganzen neuen High-Pivot Prototypen habe ich verfolgt da mir die Forbidden Bikes gut gefallen.
Kurz zu mir:
184 groß 93kg
Aktuelle Bikes:
Canyon Troque in L (460mm Reach)
Pole Taival in L (510mm Reach)
Da ich inzwischen viel leiber auf schnellen Ruppigen Trails anstatt auf Jumplines und Bikepark Autobahnen mit sauber geleckten Anliegern und großen Sprüngen unterwegs bin möchte ich das Torque druch ein möglichst modernes und möglichst abfahrtsorientiertes Enduro ersetzten. Eigentlich hatte ich mit ca 5k€ als budget geplant.
Erwartungen an den Hinterbau:
Möglichst Sensibel, Plush, Maximale Traktion.
Pop und Verspieltheit sind keine große Priorität.
Geometrie:
Durch das Hardtail habe ich gemerkt das mir der Reach am Torque zu kurz ist. Ich Liebe es, dass ich bei meinem Pole automatisch in der Grundposition schon viel Druck auf dem Vorderrad habe, das Gewicht allgemein gut verteilt ist, und man mehr Platz zur Gewichtsverlagerung hat. Nach einer mehrwöchigen Eingewöhnungsphase haben sich Kurven mit dem langen Hardtail besser angefühlt als jemals mit dem Torque.
Aktuelle Wunschgeo, nicht in Stein gemeißelt:
Reach: 480-500
Lenkwinkel: 63°-64°
Sitzwinkel: 76°-79°
Sitzrohr: Max 460 bei 290mm einstecktiefe, ich will mindestens eine 210mm Oneup installieren können
Kettenstrebe: 440-450
Stack: Keine genaue Vorstellung
BB drop: Keine genaue Vorstellung
Einsatzzweck:
Finale, Reschenpass, Morzine usw. Ich will in den nächsten Jahren möglichst häufig mit dem Bike in den Urlaub fahren.
Ich habe die letzten Monate damit verbracht möglichst alle Infos über die aktuellen Bikes aufzusaugen die Ich finden konnte und viel Verglichen.
ich bin beim vergleichen meistens wieder beim Norco Range gelandet. Leider ist der Hobel echt überteuert, in meiner Wunschausstattung kostet er 7,5k.
Andere Interessante Bikes, und auch noch mögliche Kandidaten, noch ist nichts entschieden:
Forbidden Dreadnought
Nukeproof Giga
Transition Spire
Ich werde das neue Rad über Jobrad beziehen deshalb fällt alles raus was damit nicht möglich ist.
Mich würde interessieren was ihr so von den genannten Bikes haltet, ob ihr vlt noch ein paar vorschläge habt, ob ich leiber noch auf weitere Hersteller und Ihre Modelle für 2022 Warten soll. allgemein ist jedes Input willkommen.
schonmal besten Dank
Zuletzt bearbeitet: