Ganz normal, wenn du nicht während der Tour Kohlenhydrate zu dir nimmst.nach 2,5h regelmässig ein Loch ein
Pulver und Gels(auch am liebsten mit Koffein) nehme ich das von Ultrasports. Beschde. Aus dem Schwabenlä.
Riegel, entweder Cliff bar oder Hafervoll(sehr trocken und bröselig aber gehaltvoll) aus dem Supermarkt.
Carbo Loading findet bei mir jeden Abend statt, mit Bier, Gummibärchen und Schokolade. Man weiß ja nie, was man am nächsten Tag so alles vor hat.
Habe immer ein Notfall Gel dabei.
2-2/12 h locker - nur Wasser in den Flaschen
2-3 h intensiv- nur mit Getränkepulver in den Flaschen. Fahre ich aber z.B. 3x30 Minuten Intervalle am Berg, gibt es nach dem zweiten und dritten Intervall jeweils einen halben Riegel.
3h und länger mit in der Regel mehr als 1.000hm - Getränkepulver und Riegel(Gels bei eher hoher Intensität) oder auch mal einen Affen-Snack. Fange dann je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist, nach 1 oder 1 1/2 h an zu essen. Jede Stunde ein Riegel oder alle 45 min ein Gel.
Trinken tue ich immer alle 15 Minuten einen kräftigen Schluck. Da erinnert mich jetzt immer mein Garmin Je nach Außentemperatur reichen mir 2 Flaschen dann für 2 1/2 - 3/12 h.
Im Winter bin ich viel Grundlage gefahren. Bis zu 5 Stunden. Da gab es ausschließlich Wasser und ich habe auch nur maximal 2 Riegel benötigt. Mit diesen Einheiten habe ich mich Körper trainiert, möglichst wenig Kohlenhydrate zu gebrauchen. Fett Depots habe ich ja reichlich.