Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

nach 2,5h regelmässig ein Loch ein
Ganz normal, wenn du nicht während der Tour Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Pulver und Gels(auch am liebsten mit Koffein) nehme ich das von Ultrasports. Beschde. Aus dem Schwabenlä.

Riegel, entweder Cliff bar oder Hafervoll(sehr trocken und bröselig aber gehaltvoll) aus dem Supermarkt.

Carbo Loading findet bei mir jeden Abend statt, mit Bier, Gummibärchen und Schokolade. Man weiß ja nie, was man am nächsten Tag so alles vor hat.

Habe immer ein Notfall Gel dabei.

2-2/12 h locker - nur Wasser in den Flaschen

2-3 h intensiv- nur mit Getränkepulver in den Flaschen. Fahre ich aber z.B. 3x30 Minuten Intervalle am Berg, gibt es nach dem zweiten und dritten Intervall jeweils einen halben Riegel.

3h und länger mit in der Regel mehr als 1.000hm - Getränkepulver und Riegel(Gels bei eher hoher Intensität) oder auch mal einen Affen-Snack. Fange dann je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist, nach 1 oder 1 1/2 h an zu essen. Jede Stunde ein Riegel oder alle 45 min ein Gel.

Trinken tue ich immer alle 15 Minuten einen kräftigen Schluck. Da erinnert mich jetzt immer mein Garmin Je nach Außentemperatur reichen mir 2 Flaschen dann für 2 1/2 - 3/12 h.

Im Winter bin ich viel Grundlage gefahren. Bis zu 5 Stunden. Da gab es ausschließlich Wasser und ich habe auch nur maximal 2 Riegel benötigt. Mit diesen Einheiten habe ich mich Körper trainiert, möglichst wenig Kohlenhydrate zu gebrauchen. Fett Depots habe ich ja reichlich.

Au Mann Jungs, ich will hier keine Ernährungsberatung aufmachen, ich wollte konkret die Riegel wissen, früher hab ich immer Powerbar gegessen weils der erste war, irgendwann hab ich gemerkt dass ein corny fast genau so gut ist zu nem 1/10 vom Preis. Lange Zeit bin ich jetzt einfach nicht über 2,5-3h gefahren. Jetzt werden’s langsam wieder längere Touren. Hab dann mal nach Energyriegel geschaut und 100000000000000000 Ergebnisse gefunden. Deshalb noch mals meine Frage:
Was für einen Riegel esst ihr unterwegs, oder was für ein Gel. Ich will eure Erfahrung zu nem Produkt damit ich das gleiche kaufen kann. Ich will nicht 1000000000000 ausprobieren. Als ich nach nem Schnitzel gefragt hab hat’s doch auch funktioniert, da kam gleich das ist nicht schlecht aber da und dort ist es noch besser

Ganz normal, wenn du nicht während der Tour Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Pulver und Gels(auch am liebsten mit Koffein) nehme ich das von Ultrasports. Beschde. Aus dem Schwabenlä.

Riegel, entweder Cliff bar oder Hafervoll(sehr trocken und bröselig aber gehaltvoll) aus dem Supermarkt.

Carbo Loading findet bei mir jeden Abend statt, mit Bier, Gummibärchen und Schokolade. Man weiß ja nie, was man am nächsten Tag so alles vor hat.

Habe immer ein Notfall Gel dabei.

2-2/12 h locker - nur Wasser in den Flaschen

2-3 h intensiv- nur mit Getränkepulver in den Flaschen. Fahre ich aber z.B. 3x30 Minuten Intervalle am Berg, gibt es nach dem zweiten und dritten Intervall jeweils einen halben Riegel.

3h und länger mit in der Regel mehr als 1.000hm - Getränkepulver und Riegel(Gels bei eher hoher Intensität) oder auch mal einen Affen-Snack. Fange dann je nachdem wie lange die letzte Mahlzeit her ist, nach 1 oder 1 1/2 h an zu essen. Jede Stunde ein Riegel oder alle 45 min ein Gel.

Trinken tue ich immer alle 15 Minuten einen kräftigen Schluck. Da erinnert mich jetzt immer mein Garmin Je nach Außentemperatur reichen mir 2 Flaschen dann für 2 1/2 - 3/12 h.

Im Winter bin ich viel Grundlage gefahren. Bis zu 5 Stunden. Da gab es ausschließlich Wasser und ich habe auch nur maximal 2 Riegel benötigt. Mit diesen Einheiten habe ich mich Körper trainiert, möglichst wenig Kohlenhydrate zu gebrauchen. Fett Depots habe ich ja reichlich.
Jetzt warst ein bisschen schneller als mein letzter Post, aber so ungefähr wollt ich’s wissen .sind immerhin Pruduktnamen dabei

Au Mann Jungs, ich will hier keine Ernährungsberatung aufmachen, ich wollte konkret die Riegel wissen, früher hab ich immer Powerbar gegessen weils der erste war, irgendwann hab ich gemerkt dass ein corny fast genau so gut ist zu nem 1/10 vom Preis. Lange Zeit bin ich jetzt einfach nicht über 2,5-3h gefahren. Jetzt werden’s langsam wieder längere Touren. Hab dann mal nach Energyriegel geschaut und 100000000000000000 Ergebnisse gefunden. Deshalb noch mals meine Frage:
Was für einen Riegel esst ihr unterwegs, oder was für ein Gel. Ich will eure Erfahrung zu nem Produkt damit ich das gleiche kaufen kann. Ich will nicht 1000000000000 ausprobieren. Als ich nach nem Schnitzel gefragt hab hat’s doch auch funktioniert, da kam gleich das ist nicht schlecht aber da und dort ist es noch besser
Wie oben erwähnt, schau mal bei DM und Norma. Günstig, Bio und gut.

Wer Wind säht....

Das powerbar Zeug is gut.

Ansonsten hab ich mich bei Aldi demletzt mit so 4er Mix Packungen von Hafervoll eingedeckt die sind auch ok.

Wenn es ganz viel sein soll musst mal energy cake googeln. Die sind mir aber zu mächtig.
Ein corny tuts aber auch.

Ich hab immer was dabei weil man ja nie weiß....auser auf der letzten 4bstunden Tour.....😤
Da war alles leer

Also die Müsliriegel sind doch alle gleich bzw glaub ich kaum, dass das einer hier wirklich bewerten kann.

Auch reagiert jeder Mensch etwas anders. Darum sollte man auf die Gesamternährung schauen.
Ein einfacher Einstieg gibt der Blutzuckerspiegel.

Wie ist der Dünnschiss-Faktor von dem Zeug? Mein Darm hat das Talent, bestimmte Nahrungsmittel in gleicher Form wieder abzugeben, wie sie reingekommen sind. Bei Gels ist das..... beschissen.
Ich habe auch nicht den besten Magen, aber mit ultrasports noch nicht einmal in die Hosen gemacht 😁.
Noch nicht mal Magenprobleme oder so.

Meine Frau trinkt z.B. auch den Refresher wenn sie krank ist, auch bei Magen-Darm-Erkrankungen.

Nach intensiven Einheiten mache ich mir auch immer das addon amino mit ins Getränk.

Ein Kumpel von mir schwört auf Sponser.

Ich fühl mich auch mal angesprochen. Wobei was letztes Jahr eine schnelle Feierabendrunde war, mich gestern echt platt gemacht hat.
Anhang anzeigen 1322247
Hier mal ein paar Bilder von der Runde.
Allmählich wirst Du mir ähnlich unheimlich wie @dino113 . Eine schnelle Feierabendrunde von 3,5h mit 50 Km und 1100 Hm?:hüpf:
Wie sehen denn dann Deine normalen Wochenendtouren aus? :ka:
Feierabendrunde bei mir ist 1x schnell den Albtrauf hoch und bei der nächsten Abzweigung wieder runter. 1,5 h max. mit 25-30 Km und 450/500 Hm. Oder machst Du immer schon um 12 Uhr Feierabend? :D

Hmmm
Bin irgendwie alt glaube ich...
Nachem radeln gibt's meistens ein bis zwei große Gläser apfelschorle und ein Brot. Während der Tour Wasser mit Salt und ab 2 Stunden meistens was Müsliriegel mäßige mit wenig Zucker und Haferflocken drin

das hat bei mir immer sehr gut funktioniert, bis ich von 98kg-103kg auf unter 90kg durch s Radeln verloren habe, da ist jetzt nicht mehr viel da zum verbrennen, bin mit 95kg nie in so Löcher gefallen wie jetzt mit 90kg, war auch eigentlich immer eher der, wo ohne essen losgeradelt ist, heute fühl ich mich am besten wenn ich 1-3 stunden vorher was zu mir nehme .

Ein guter diy Isodrink kann easy aus alkoholfreiem Bier gemacht werden. Ein bisschen mit Wasser verdünnen, die Kohlensäure rausschütteln, ne Messerspitze Salz und ab geht das ekelhafte Isovergnügen. Aber seit wann ist Radfahren denn Spaß?! Bier ist herrlich isotonisch. Nur der Alk macht es beim Sport halt unbrauchbar. Darum alkfrei. Wobei Starkbiere den Spaßfaktor erhöhen könnten. Muss jeder für sich entscheiden.

Zurück