Cube_Heinz
Mofa bin ich mit 15 gefahren…
Für die HM einer Deiner Touren brauch ich ein ganzes Jahr (naja fast)
Wünsche eine gute Nacht.
Wünsche eine gute Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade übrigens, dass er hier nicht mehr postet, waren immer sehr schöne Bilder3rd Torino-Nice-Rally 2018
ein Traum!
vor ein paar Tagen war ich unterwegs über 700km von Torino nach Nizza über die Seealpen - immer im Gebirge, auf alten Militärschotterpisten und berühmten Handelsrouten entlang der italienischen/französischen Grenze, einfach atemberaubende Strecke.
hier mal Stück für Stück ein kleiner Bericht:
Tag 1:
nachdem die Meute aus Torino raus war, fing es auch schon an sich zu verteilen, man erklomm auf Straße ein Hochtal und durchfuhr die letzten Dörfer mit Einkaufsmöglichkeiten, da sah ich am Straßenrand noch Kai Tatzik stehen, später hörte ich, dass er sich nach wohl in der Abfahrt vom Colombardo unschön auf Asphalt gelegt hat.
schnell war auch die Gruppe deutscher weg und ich fuhr halbwegs allein dem
colle del Colombardo zu. Mein Vorteil war das Kennen der Strecke und der Wasserstellen im Anstieg, so dass ich in den Dörfern nichts kaufen musste.
Im Anstieg selber geht es von Anfang an gleich sehr steil auf Asphalt in den Wald, ein verrückter Franzose mit Gebäckträger überholte mich und quasselte ganz aufgeregt und freudig dabei, eine Wonne, ihn traf ich noch öfters die nächsten Tage. Ab der Mitte des Colombardos kommt schnell grober Schotter, welcher leicht feucht war und somit gut ohne durchrutschen zu fahren war,
34 zu 42 war mein kleinster Gang und mit Gepäck am Rad war das schon hart am Limit, eigentlich wäre ein 32er Blatt für die ganze Rally besser gewesen (auf 650b mal 2.0").
der Anstieg gehört nicht zu den Besten dort, aber oben angekommen hat man ne schöne Stimmung und fährt auf der selben Höhe noch 150hm weiter auf ner tollen Schotterstraße um den Berg
da hat es den lustigen Schweizer gleich mal erwischt
der Downhill von oben ist großartig und zählt zu den schnellen Abfahrten im Gelände dort, auf einmal kam James Olson an mir vorbeigerauscht als es schön rumeplig wurde, das hat mich animiert und die folgenden Geländekilometer bis zum Asphaltteil haben wir uns schön im John Tomac Dropbar Style die Schotterkurven hinabgejagd, das ein oder Andere freudige Jauchzen war zu hören
unten dann alle Klamotten wieder aus, weil es war ja 12 Grad wärmer ...und ab ging es im schnellen Ritt nach Bussoleno und Susa , wo auch schon eine kleine Gruppe shottischer und englischer Fahrer vom Supermercado lungerte
James
Cyril
Scottsmen
im Tal beschlossen viele Fahrer sich am Campingplatz den restl. Tag zu schenken, ich wollte aber unbedingt den Sonnenaufgang auf der Strada dell'Assietta erleben und somit musste ich noch auf den Colle delle Finestre hoch - waren dann auch knapp 3800hm a. an dem Tag insgesamt.
der Finestre Anstieg ist ein absoluter Traum, viele Switchbackkurven im Wald, dann auf einmal viel freie Sicht und Stein, und schwupps befindet man sich auf dem klassischen Giro Italia Schotterstück - ein Wahnsinnsberg, man fliegt förmlich den Wolken entgegen und jubelt innerlich , obwohl es sehr hart ist
unten im Bild die Anstiegsschotterpiste
endlich oben
pünktlich 20:30 Uhr war ich oben, die Sonne war fort, es wurde kalt, schnell alles angezogen was da war und die Kopflampe aufgesetzt - ich wusste ja, dass nach 5km Abfahrt ein Refugio kommt welches von 2 netten Damen geführt wird und wo es richtig gutes Abendessen gibt - zu meinem Glück waren auch James und 3 weitere Fahrer schon dort, und man konnte bei Bier die Tageserlebnisse austauschen.
die Nacht war kurz und frisch, da James und ich beschlossen, vor dem Sonnenaufgang loszuradeln um auf der Assietta dann das Farbenspiel zu beobachten.
Aber direkt im Orbit 360 Thema (das ist ja nicht nur Gravel):Schade übrigens, dass er hier nicht mehr postet, waren immer sehr schöne Bilder
Nutzt du auf den abgebildeten Rüttelpisten wirklich den SP Connect Halter?
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber das hält mich natürlich nicht davon ab meinen Senf dazuzugeben.Nutzt du auf den abgebildeten Rüttelpisten wirklich den SP Connect Halter? Oder war der nur so am Rad?
Ich würde den vielleicht auch mal vom Rollenrad abmontieren und unterwegs nutzen, traue mich aber nicht
Knapp 12 Stunden mit einem 22er Schnitt? RespektAnhang anzeigen 1322974
Tschüss Glan, du monotonster aller Radwege!
Anhang anzeigen 1322975
Hallo Nahetal
Anhang anzeigen 1322976
was für ein Fels!
Anhang anzeigen 1322977
Salinental Bad Kreuznach
Anhang anzeigen 1322978
und gleich schon wieder dunkel
Anhang anzeigen 1322979
Anhang anzeigen 1322980
ich habe fertig! Prost!
War halt doch viel Asphalt dabei. Habe aber das Cross Race genommen, da noch ein paar Kacheln in den Weinbergen fällig waren.Knapp 12 Stunden mit einem 22er Schnitt? Respekt
Da sagst Du was. Alleine die Tatsache von 259KM sagt mir: OK, du brauchst Zelt, Schlafsack und 3 Tage Zeit.Knapp 12 Stunden mit einem 22er Schnitt?
Bei 259km bräuchte ich vor Allem eins. Ein AutoDa sagst Du was. Alleine die Tatsache von 259KM sagt mir: OK, du brauchst Zelt, Schlafsack und 3 Tage Zeit.
So lange Du nicht mehr Zelte hast als ich täglich Höhenmeter mache liegt alles im RahmenJa, das richtige Zelt auszuwählen ist noch schlimmer als das richtige Rad. Ich habe meine 2 gebrauchten Zelte verkauft und dann ein praktisch neuwertiges Vaude Mark 3P UL gekauft. Das ist natürlich für einfache Radtouren zu gross und zu schwer. Also habe ich im Angebot ein Nordisk Svalbard SI gekauft. Dann kam wie es kommen musste, in den Kleinanzeigen wurde das Vaude Taurus 2P angeboten. Das Zelt was ich eigentlich haben wollte. Allerdings in Grün und nicht in Kastanienbraun, aber zum 1/2 Neupreis. Auch das habe ich gekauft. Jetzt habe ich 3 Zelte und noch in keinen geschlafen.
Inzwischen bin ich über das Forclaz Trek 900 1P gespolpert. Aber ich weigere mich ein 4tes Zelt zu kaufen.
Es ist eine Katastrophe.
Gruss Heino
Jepp, wird auf solchen Wegen genutzt.Nutzt du auf den abgebildeten Rüttelpisten wirklich den SP Connect Halter? Oder war der nur so am Rad?
Ich würde den vielleicht auch mal vom Rollenrad abmontieren und unterwegs nutzen, traue mich aber nicht