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Servus.
ich bin damit auch nicht zurechtgekommen, habe auch meinen Ergon SM Comp montiert der ist super.
Einmal gefahren und direkt verkauft… habe an allen Bikes den Ergon SM drauf. Falls es jemand interessiert, mit Sitzhöckerabstand von ca. 13cm in Größe M/L. Bin sehr zufrieden.
Hello, hast du hier schon ein Resultat zufällig? Grüße & danke KaiIch werfe heute Nachmittag mal den Drucker an und mache einen Testdruck.
Dann können wir schauen wer Interesse hat. Das Klettband + die Schrauben müsste sich dann aber jeder selbst besorgen.
Meine Variant ist schöner.Hello, hast du hier schon ein Resultat zufällig? Grüße & danke Kai
For what Spectral?no, but the size must be 230x60
Die scheint es nirgends zu geben, leiderHallo zusammen,
ich habe selbst ein Spectral 29 2021.
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die Bohrung am Oberrohr, siehe Fotos:
-> Kennt jemand von euch diese Tasche?
Mit besten Grüßen,
Till
Hi,For what Spectral?
Cuz i got the Spectral Al 6.0
Hi, sorry, dass ich den Beitrag nochmal ausgrabe. Ich sitze gerade an der von dir beschriebene Lösung, stehe aber gerade vor nem Problem. Original-Lager + Original-Dichtring + Original-Zentrierring sitzen bei mir so hoch im Rahmen, dass ich mit dem CC Dichtring nicht annähernd in die Nähe des Rahmens komme und somit auch keine Dichtwirkung entstehen würde. Hast du den Original-Dichtring weggelassen, weil der CC Dichtring nun die Dichtung vornimmt? Wenn ich das mache, kommt der Steuersatz deutlich tiefer und es könnte gehen. Falls man meiner Erklärung nicjt folgen kann, ich auch nochmal Bildern davon schicken.Aber klar doch, es gibt ein paar Seiten zurück da sogar Bilder von mir bzw meiner Lösung (sofern mein Kopf bei der Hitze nicht falsche Erinnerungen abgespeichert hat). Mich hatte die Recherche einige Zeit gekostet, da ein Serienteil zu finden, welches man auch passend machen kann u welches technisch dann auch ne gute Lösung ist. Zudem hatte ich drei verschiedene Lösungen bestellt u mit angeschaut u nun das rausgefunden.
Der Lagerdeckel ist aus einem Cane Creek 40 Steuersatz, Version ZS49. Das Lager u dessen Schale wird nicht benötigt, aber ich konnte einfach das Einzelteil nicht finden/bekommen. Zusätzlich würde ich noch empfehlen 2-4 Shims/U-Scheiben mit je 0,2/0,25mm mitzubestellen. Mit diesen habe ich zw Dichtscheibe u Deckel „unterfüttert“, bis es passte u die Dichtung eine geeignete Vorspannung hatte.
Ich hatte parallel dazu auch mit Acros und FSA sowie mit CC direkt Kontakt aufgenommen, eine passende Lösung hat keiner „in petto“ und mit meiner Skizze bzgl des Ist-Zustands hatte man dann abgewunken. Einzig CC schrieb, dass wenn mehrere Bikes mit diesem (evtl neuen Standard am oberen Lager) kommen, sie dafür dann was anbieten werden, aber aktuell sei ihnen kein weiterer Hersteller bekannt, der daran arbeitet (und die statten ja sicher viele aus).
Diese nicht, ich fahre eine Evoc multipack in S. ist aber sehr eng, du solltest dann unbedingt den Rahmen schützen. Als Halterung habe ich den bow tie strap von problem solvers.Hallo zusammen,
ich habe selbst ein Spectral 29 2021.
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die Bohrung am Oberrohr, siehe Fotos:
-> Kennt jemand von euch diese Tasche?
Mit besten Grüßen,
Till
Nein, nie probiert, da die Nachfrage nicht da war.Hello, hast du hier schon ein Resultat zufällig? Grüße & danke Kai
Hallo zusammen,
ich habe selbst ein Spectral 29 2021.
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die Bohrung am Oberrohr, siehe Fotos:
-> Kennt jemand von euch diese Tasche?
Mit besten Grüßen,
Till
Du meinst den Multi Frame Pack, richtig? Die Klett-Riemen kann man auch entfernen, oder? Du hast dann nur einen Klett-Riemen dran mit dem du es am Bow Tie fest machst? Evoc schreibt da seien auch Rahmenschutz-Aufkleber dabei. Reichen die, oder braucht man da für's Spectral mehr? Hält das denn gut? ich stelle mir vor, dass das ziemlich rumwackelt, da der Klett-Riemen ja nicht um den Multi Frame Pack herum geht, sondern der Pack nur an dem Riemen unten dran hängt.Diese nicht, ich fahre eine Evoc multipack in S. ist aber sehr eng, du solltest dann unbedingt den Rahmen schützen. Als Halterung habe ich den bow tie strap von problem solvers.
Ich habe auch den originalen Dichtring rausgenommen, damit ich mit dem Lager tiefer in den Rahmen komme. Dann hats perfekt geklappt!Hi, sorry, dass ich den Beitrag nochmal ausgrabe. Ich sitze gerade an der von dir beschriebene Lösung, stehe aber gerade vor nem Problem. Original-Lager + Original-Dichtring + Original-Zentrierring sitzen bei mir so hoch im Rahmen, dass ich mit dem CC Dichtring nicht annähernd in die Nähe des Rahmens komme und somit auch keine Dichtwirkung entstehen würde. Hast du den Original-Dichtring weggelassen, weil der CC Dichtring nun die Dichtung vornimmt? Wenn ich das mache, kommt der Steuersatz deutlich tiefer und es könnte gehen. Falls man meiner Erklärung nicjt folgen kann, ich auch nochmal Bildern davon schicken.
Hey,Nein, nie probiert, da die Nachfrage nicht da war.
Die wollte Canyon in 2021 auf den Markt bringen.. bisher kam sie nicht. Vlt wegen Corona?
Ja genau Multi Frame pack. Der mitgelieferte Rahmen Schutz war nicht so geil, reicht aber theoretisch. Ich habe noch was von meiner Rahmenschutfolie übrig gehabt und das genommen. Die Klettriemen habe ich ab gemacht und befestige es mit dem strap von Canyon (kostet n 10er oder so). Der passt super und hält es sehr fest. Die Klettriemen waren etwas kurz, meine ich.Du meinst den Multi Frame Pack, richtig? Die Klett-Riemen kann man auch entfernen, oder? Du hast dann nur einen Klett-Riemen dran mit dem du es am Bow Tie fest machst? Evoc schreibt da seien auch Rahmenschutz-Aufkleber dabei. Reichen die, oder braucht man da für's Spectral mehr? Hält das denn gut? ich stelle mir vor, dass das ziemlich rumwackelt, da der Klett-Riemen ja nicht um den Multi Frame Pack herum geht, sondern der Pack nur an dem Riemen unten dran hängt.
Hi,Hi, sorry, dass ich den Beitrag nochmal ausgrabe. Ich sitze gerade an der von dir beschriebene Lösung, stehe aber gerade vor nem Problem. Original-Lager + Original-Dichtring + Original-Zentrierring sitzen bei mir so hoch im Rahmen, dass ich mit dem CC Dichtring nicht annähernd in die Nähe des Rahmens komme und somit auch keine Dichtwirkung entstehen würde. Hast du den Original-Dichtring weggelassen, weil der CC Dichtring nun die Dichtung vornimmt? Wenn ich das mache, kommt der Steuersatz deutlich tiefer und es könnte gehen. Falls man meiner Erklärung nicjt folgen kann, ich auch nochmal Bildern davon schicken.
Ach ja, das muss ich ja auch nochmal überprüfen...Hi,
Ja genau, den Metalleing mit angespritzter Dichtlippe werksseitig über dem oberen Lager bzw zwischen Lager u der silbernen Hülse zur Klemmung des Gabelschafts habe ich weggelassen. Der bringt quasi eh nix, liegt ja nichtmal richtig innen am Steuerrohr an, also was soll der abdichten? Dazuhin sorgt imho so ein weiteres Zwischenteil zwischen Lager u Klemmhülse wieder dafür, dass es reiben kann, nicht sauber sitzt u nachher ggf knarzt.
Meiner Meinung nach einmal richtig abdichten, sauber spannen und dann passt das auch dauerhaft
Bei mir war es die Bremsleitung die in den Hinterbau geht... hat beim einfedern auch leicht geknarzt.Ich habe ein Knarzen bei leichter Einfederung vom Hinterbau. Aus meiner Sicht ist es der erste Bolzen über dem Tretlager. Habe die Bolzen neu gefettet, aber das Knarzen ist immer noch da. Hat noch jemand eine Idee?
Ich danke euch!
Ah super! Wie hast du es gelöst?Bei mir war es die Bremsleitung die in den Hinterbau geht... hat beim einfedern auch leicht geknarzt.