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Hey,
Ich bin gerade etwas am strugglen und brauche mal eure Expertise.
Mein Rose Backroad AL kommt bald.
An dem möchte ich zwei LRS fahren.
A 28-32 Breite Slickreifen für die Straße. Eher Aero.
B 38-44 Breite Gravelreifen Mit gut Profil.
Das Backroad kommt mit den DT Swiss P1800 und montierten 38er Reifen.
Wer denkt sich denn bei Rose soetwas aus? 18mm Innenbreite (Maulweite) sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Das ist doch zu schmal oder irre ich mich?
Kann ich darauf noch 44 breite Reifen montieren? Das muss doch wanken wie Mist.
Ich bin mir also erstmal nicht sicher was ich mit dem verbauten LRS anfangen soll.
Um ihn als A zu nutzen ist er auch zu schmal. Da der Reifen dann aussieht wie ein Ballon und somit der Aero effekt weg ist.
Aber gehen wir mal davon aus ich kaufe zwei neue LRS:
A:
1) 622, 12x100, 12x142
2) 28-32 Slick
3) Schlauch aber tubeless ready
4) Straße
5) Systemgewicht 85KG
6)
7) 800 als Richtwert bin aber flexibel
8) egal
9) leicht dann aero. eher steif. muss nicht zu stabil sein
Eigtl sollte die Außenbreite Felge beim RR ja breiter als der Reifen sein, wenn es um Aero geht. Oder zumindestens annähernd gleich.
Wie wichtig empfindet ihr das? Und gibt es soetwas überhaupt im unteren Preisbereich?
B:
1) 622 12x100, 12x142
2) 38-44
3) Schlauch aber tubeless ready
4) Forststraße bis S1 Trails
5) Systemgewicht 85KG
6)
7) 300 als Richtwert bin aber flexibel
8) egal
9) Aero ist hier nicht so wichtig. Stabil genug. steif nicht so wichtig. relativ robust. Halt bis S1.
Bin gespannt wie ihr es lösen würdet.
Ich bin gerade etwas am strugglen und brauche mal eure Expertise.
Mein Rose Backroad AL kommt bald.
An dem möchte ich zwei LRS fahren.
A 28-32 Breite Slickreifen für die Straße. Eher Aero.
B 38-44 Breite Gravelreifen Mit gut Profil.
Das Backroad kommt mit den DT Swiss P1800 und montierten 38er Reifen.
Wer denkt sich denn bei Rose soetwas aus? 18mm Innenbreite (Maulweite) sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Das ist doch zu schmal oder irre ich mich?
Kann ich darauf noch 44 breite Reifen montieren? Das muss doch wanken wie Mist.
Ich bin mir also erstmal nicht sicher was ich mit dem verbauten LRS anfangen soll.
Um ihn als A zu nutzen ist er auch zu schmal. Da der Reifen dann aussieht wie ein Ballon und somit der Aero effekt weg ist.
Aber gehen wir mal davon aus ich kaufe zwei neue LRS:
A:
1) 622, 12x100, 12x142
2) 28-32 Slick
3) Schlauch aber tubeless ready
4) Straße
5) Systemgewicht 85KG
6)
7) 800 als Richtwert bin aber flexibel
8) egal
9) leicht dann aero. eher steif. muss nicht zu stabil sein
Eigtl sollte die Außenbreite Felge beim RR ja breiter als der Reifen sein, wenn es um Aero geht. Oder zumindestens annähernd gleich.
Wie wichtig empfindet ihr das? Und gibt es soetwas überhaupt im unteren Preisbereich?
B:
1) 622 12x100, 12x142
2) 38-44
3) Schlauch aber tubeless ready
4) Forststraße bis S1 Trails
5) Systemgewicht 85KG
6)
7) 300 als Richtwert bin aber flexibel
8) egal
9) Aero ist hier nicht so wichtig. Stabil genug. steif nicht so wichtig. relativ robust. Halt bis S1.
Bin gespannt wie ihr es lösen würdet.
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