Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9IRVJPMTBCbGFja18zLmpwZw.jpg
Die neue GoPro Hero 10 Black kann insbesondere technisch erneut auffahren und hebt Video- und Fotoauflösungen auf ein noch höheres Niveau – so kann man mit 4K-Auflösung Zeitlupen-Videos in 120 fps aufnehmen, Fotos gibt's jetzt mit 23 Megapixel-Auflösung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

Welche Features der neuen Hero10 gefallen dir am besten?
 
Ich weiß ja nicht was die Pro's so beim DH WC für Gopro's fahren, aber von den Videos, v.A. im "Gebüsch", bekommt man ja Augenkrebs und kann fast schon die Pixel an "einer Hand" abzählen🤦🏻‍♂️

Irgendwie tut sich diesbezüglich in den letzten Jahren nichts 🤷🏻‍♂️ Klar, wenn das Teil auf nem Stativ steht, dann kommt auch was ansehnliches zusammen...
 
Ich weiß ja nicht was die Pro's so beim DH WC für Gopro's fahren, aber von den Videos, v.A. im "Gebüsch", bekommt man ja Augenkrebs und kann fast schon die Pixel an "einer Hand" abzählen🤦🏻‍♂️

Irgendwie tut sich diesbezüglich in den letzten Jahren nichts 🤷🏻‍♂️ Klar, wenn das Teil auf nem Stativ steht, dann kommt auch was ansehnliches zusammen...
Das liegt an Youtube und nicht an der Kamera bzw deren Möglichkeiten…
 
Die Daten sehen ja mal gar nicht so schlecht aus. 2,7k mit 240fps ist auf jeden Fall mein Favorit. Warum man immer nur auf noch mehr Auflösung guckt finde ich echt enttäuschen. Liegt aber wohl auch daran das die leider alles in eine Kamera packen. Dieses ganze vlog Zeugs bräuchte ich wirklich nicht. Gerade die Szenen hier im Video beim Skifahren können aber auch nicht wirklich überzeugen wenn man auf z.B. auf die Textur des Schnees guckt sieht man wie verschwommen das alles ist und die Bedingungen hier waren jetzt wirklich nicht schlecht.
2,7k; 120 oder 240fps und das im Session Format mit welchselbarem Akku wäre einfach Top. 570€ und nur eine einzige zur Auswahl ist jetzt eher enttäuschend aber war leider bei der Entwicklung in letzter Zeit abzusehen.
 
Solange es keine neue Session gibt, wird mir Gopro nix mehr verkaufen. Ich kann mit dem Riesen-Kastl nix anfangen. Habe erst voriges Jahr eine gebrauchte Session gekauft. Natürlich mit - entgegen der Beschreibung - ziemlich fertigen Akku.
 
Solange es keine neue Session gibt, wird mir Gopro nix mehr verkaufen. Ich kann mit dem Riesen-Kastl nix anfangen. Habe erst voriges Jahr eine gebrauchte Session gekauft. Natürlich mit - entgegen der Beschreibung - ziemlich fertigen Akku.
Jap auf eine neue Session warte ich auch schon Länge brauch diesen ganzen schnick schnack mit 2 Bildschirmen usw nicht einfach ne gute stabile Kamera aber so lang muss die 5er Session noch reichen
 
Ich habe es damals, als die 4er rauskam spannend gefunden, dachte, cool meine Abenteuer die nur ich Held erlebe dokumentieren zu müssen - weil die Nachwelt ja einfach nach meiner Persönlichkeit lechzt - und habe rasch gemerkt als ich die knapp 500€ hingeblättert habe … was für ein scheiss so eine GoPro … was zeichne ich da bitte für Müll auf … meine bekackten Freizeitfahrten ohne Sinn ohne Unterhaltung in Sau langweiliger Umgebung … wer soll sich dafür intressieren … wann soll ich mir das Wackelvideo jemals wieder anschauen - wer soll das cutten?
Also ehrlich - mich wunderts das sich eine Marke wie diese noch halten kann - und noch immer so viele meinen Irrglauben ebenso folgen?!

Leute es interessiert keinen, wirklich echt keinen was ihr im Urlaub oder eurer Freizeit so veranstaltet - wenn ihr nicht mindestens die Idole der Jungstars toppen könnt! Und sei ma ganz ehrlich - keiner von euch GoPro Käufern schaut sich die Stunden an langweiligen Material von seinen PseudoAbenteuern jemals an!
 
Ich habe es damals, als die 4er rauskam spannend gefunden, dachte, cool meine Abenteuer die nur ich Held erlebe dokumentieren zu müssen - weil die Nachwelt ja einfach nach meiner Persönlichkeit lechzt - und habe rasch gemerkt als ich die knapp 500€ hingeblättert habe … was für ein scheiss so eine GoPro … was zeichne ich da bitte für Müll auf … meine bekackten Freizeitfahrten ohne Sinn ohne Unterhaltung in Sau langweiliger Umgebung … wer soll sich dafür intressieren … wann soll ich mir das Wackelvideo jemals wieder anschauen - wer soll das cutten?
Also ehrlich - mich wunderts das sich eine Marke wie diese noch halten kann - und noch immer so viele meinen Irrglauben ebenso folgen?!

Leute es interessiert keinen, wirklich echt keinen was ihr im Urlaub oder eurer Freizeit so veranstaltet - wenn ihr nicht mindestens die Idole der Jungstars toppen könnt! Und sei ma ganz ehrlich - keiner von euch GoPro Käufern schaut sich die Stunden an langweiligen Material von seinen PseudoAbenteuern jemals an!

Du bist mir ja ein lustiger Vogel...aber verdammt iwie hast du ja echt Recht mit dem was du da schreibst 😅
 
Ich habe es damals, als die 4er rauskam spannend gefunden, dachte, cool meine Abenteuer die nur ich Held erlebe dokumentieren zu müssen - weil die Nachwelt ja einfach nach meiner Persönlichkeit lechzt - und habe rasch gemerkt als ich die knapp 500€ hingeblättert habe … was für ein scheiss so eine GoPro … was zeichne ich da bitte für Müll auf … meine bekackten Freizeitfahrten ohne Sinn ohne Unterhaltung in Sau langweiliger Umgebung … wer soll sich dafür intressieren … wann soll ich mir das Wackelvideo jemals wieder anschauen - wer soll das cutten?
Also ehrlich - mich wunderts das sich eine Marke wie diese noch halten kann - und noch immer so viele meinen Irrglauben ebenso folgen?!

Leute es interessiert keinen, wirklich echt keinen was ihr im Urlaub oder eurer Freizeit so veranstaltet - wenn ihr nicht mindestens die Idole der Jungstars toppen könnt! Und sei ma ganz ehrlich - keiner von euch GoPro Käufern schaut sich die Stunden an langweiligen Material von seinen PseudoAbenteuern jemals an!
Nö to all of it
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl zu sehr off topic....
Aber hat jemand eine Kaufempfehlung oder ältere GoPro für mich? Ich mag eigtl nicht filmen, aber es wäre oft so super dem Junior und der Frau Juniorin mit so einem Teil hinten nach zu fahren. Wenn es 720p ist und halbwegs brauchbar geht, bin ich schon happy. Ich brauch kein x hundert eur Teil. Günstig, klein, bissl akkulaufzeit, damit man sie bei 5h biken auch immer wieder verwenden kann, und passt. Qualität wie übliche Handykameras wäre völlig ausreichend. Gibt's da was Billiges?

Sowas ist vermutlich richtiger Schrott, oder? https://www.libro.at/konix-sportkam...GKI3V_M6AvSnYq5LsC6KUnDJoDK28eg4aAon2EALw_wcB 30 eur. Full HD, wasserdichtes Gehäuse usw.
 
Evtl zu sehr off topic....
Aber hat jemand eine Kaufempfehlung oder ältere GoPro für mich? Ich mag eigtl nicht filmen, aber es wäre oft so super dem Junior und der Frau Juniorin mit so einem Teil hinten nach zu fahren. Wenn es 720p ist und halbwegs brauchbar geht, bin ich schon happy. Ich brauch kein x hundert eur Teil. Günstig, klein, bissl akkulaufzeit, damit man sie bei 5h biken auch immer wieder verwenden kann, und passt. Qualität wie übliche Handykameras wäre völlig ausreichend. Gibt's da was Billiges?

Sowas ist vermutlich richtiger Schrott, oder? https://www.libro.at/konix-sportkam...GKI3V_M6AvSnYq5LsC6KUnDJoDK28eg4aAon2EALw_wcB 30 eur. Full HD, wasserdichtes Gehäuse usw.
ich weiss ja nicht, was Du dir preislich vorstellst - aber spannend wurden die Gopros imho vorallem mit der hypersmooth Funktion. Die hast Du ab der gopro 7.
Vllt. verkaufen ja jetzt einige ihre 7 um sich die neue 10 zu kaufen?
 
ich weiss ja nicht, was Du dir preislich vorstellst - aber spannend wurden die Gopros imho vorallem mit der hypersmooth Funktion. Die hast Du ab der gopro 7.
Vllt. verkaufen ja jetzt einige ihre 7 um sich die neue 10 zu kaufen?
Oder die 9. Ich mache es dieses Mal nicht. Solange low light nicht viel besser wird…
 
Evtl zu sehr off topic....
Aber hat jemand eine Kaufempfehlung oder ältere GoPro für mich? Ich mag eigtl nicht filmen, aber es wäre oft so super dem Junior und der Frau Juniorin mit so einem Teil hinten nach zu fahren. Wenn es 720p ist und halbwegs brauchbar geht, bin ich schon happy. Ich brauch kein x hundert eur Teil. Günstig, klein, bissl akkulaufzeit, damit man sie bei 5h biken auch immer wieder verwenden kann, und passt. Qualität wie übliche Handykameras wäre völlig ausreichend. Gibt's da was Billiges?

Sowas ist vermutlich richtiger Schrott, oder? https://www.libro.at/konix-sportkam...GKI3V_M6AvSnYq5LsC6KUnDJoDK28eg4aAon2EALw_wcB 30 eur. Full HD, wasserdichtes Gehäuse usw.
Sehr wahrscheinlich, gibt's bestimmt reviews drüber auf Youtube.
Für POV brauchst unter der 9 nix kaufen, da brauchst du Hypersmooth und für 8 und 7 usw dann einen gimbal dazu.
 
Sehr wahrscheinlich, gibt's bestimmt reviews drüber auf Youtube.
Für POV brauchst unter der 9 nix kaufen, da brauchst du Hypersmooth und für 8 und 7 usw dann einen gimbal dazu.
Stimmt nicht. Hypersmooth ist seit der 7er nicht besser geworden. Einzig der Max Lens Mod bei der 9er hat noch ordentlich etwas gebracht.
 
Also so super mega smooth muss nicht alles sein. Halbwegs brauchbar halt um die Kids von hinten zu Filmen. Darf ruhig wackeln..... Wenn ich mir so stabilization tests der 7er anschaue, reicht das locker. Gibt's denn keine günstigen Kameras um so 100 eur, die das schon können?
 
Ich hatte mir die 7er black gebraucht gekauft. Reicht eigentlich für alles aus.

Die ganzen Megapixel zum fotografieren braucht doch niemand, wer nutzt das Teil denn als Fotoapparat. Vlog Funktion lockt doch die Kids die jeden Mist hochladen, aber sicher nicht blöd an Bord zu haben.

Ich habe es damals, als die 4er rauskam spannend gefunden, dachte, cool meine Abenteuer die nur ich Held erlebe dokumentieren zu müssen - weil die Nachwelt ja einfach nach meiner Persönlichkeit lechzt - und habe rasch gemerkt als ich die knapp 500€ hingeblättert habe … was für ein scheiss so eine GoPro … was zeichne ich da bitte für Müll auf … meine bekackten Freizeitfahrten ohne Sinn ohne Unterhaltung in Sau langweiliger Umgebung … wer soll sich dafür intressieren … wann soll ich mir das Wackelvideo jemals wieder anschauen - wer soll das cutten?
Also ehrlich - mich wunderts das sich eine Marke wie diese noch halten kann - und noch immer so viele meinen Irrglauben ebenso folgen?!

Leute es interessiert keinen, wirklich echt keinen was ihr im Urlaub oder eurer Freizeit so veranstaltet - wenn ihr nicht mindestens die Idole der Jungstars toppen könnt! Und sei ma ganz ehrlich - keiner von euch GoPro Käufern schaut sich die Stunden an langweiligen Material von seinen PseudoAbenteuern jemals an!
Manch einer filmt für sich, als Erinnerung, nicht für andere. Und das deine Videos wohl weit weg von denen von Danny Hart sind, solltest vorher schon gewusst haben
 
Ich Filme seit dem 17.Jahrhundert, Bike/Auto/ händisch (idR nur fürs Familienarchiv )Verbesserungen gab es natürlich massiv,aber was selbst die hochpreisigen immer noch nicht schaffen ist Restlichtverwertung....
Warum ist das so schwer?
Eine 6 Jahre alte Dashcam im Auto für damals 70 € macht die Nacht zum Tag, und das in HD....
 
Zurück
Oben Unten