Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

Orbea spendiert seinem beliebten Race-Bike Oiz ein neues Layup: Mit neuer OMX-Carbontechnologie ist es den Spaniern nach eigenen Angaben gelungen, das leichteste XC-Fully der Welt zu bauen. Änderungen der Geometrie sind im Vergleich zum Vorgänger nur marginal und die unterschiedlichsten Individualisierungsmöglichkeiten mit dem MyO-Programm stehen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
würde gerne an mein Oiz Team 2021 eine Bikeyoke Divine Sl montieren
Bin mir jedoch bei der Remote Lösung recht unschlüssig was ich nehmen soll.
Die SQUIDLOCK 3 POSITION + DROPPER Lösung ist jetzt nicht gerade mein Favorit


Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen input geben

besten Dank im Voraus

Martin
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...e--zubehör/bontrager-droplock-remote/p/33107/Den Remote fahre ich seit ca. drei Monaten an meinem Santa Cruz Blur (in Kombination mit einer Devine SL) und bin super zufrieden.
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?
Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen input geben
Schau doch mal in diesen Thread
Da findest du generell mehr Infos und das Thema wurde dort auch schon häufiger diskutiert. Ist ein immer wiederkehrendes Thema.

Ansonsten von mir: Ich fahre den Stützenremote von Shimano kombiniert mit dem Twistlock. Funktioniert IMHO gut und sieht trotz des Kabelgewirrs noch einigermaßen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
würde gerne an mein Oiz Team 2021 eine Bikeyoke Divine Sl montieren
Bin mir jedoch bei der Remote Lösung recht unschlüssig was ich nehmen soll.
Die SQUIDLOCK 3 POSITION + DROPPER Lösung ist jetzt nicht gerade mein Favorit


Vielleicht kann mir jemand den ein oder anderen input geben

besten Dank im Voraus

Martin
Fahre genau diese Kombi und kann nichts schlechtes berichten, funzt immer !
 
Zurück
Oben Unten