Stumpjumper EVO 2021

Ich fahre den SuperDeluxe im LTD und bin absolut zufrieden, habe aber kein Vergleich zum FOX Dämpfer.

Hätte eine Frage an die Mullet Fraktion. Bin am überlegen, ob ich mein EVO LTD Mullet auf normal 29er umbaue. Hat jemand Erfahrungswerte die er mitteilen kann oder hat jemand auf Mullet umgebaut und kann darüber berichten. VG Mike
 
Hallo zusammen!

Wollte kurz informieren. Ich hab das Evo Expert 2021 in raw Gr. S4 (gekauft 03/21).
Werde dieses zeitnah dieses Jahr wieder verkaufen - schwenke auf ein Pivot um. Wollte, bevor ich es anbiete, hier schon einmal kundtun. Bike ist komplett im Serienzustand, hat nach Messung ca. 400 Km.
Keine Macken, ohne Bikepark-Einsatz und mit erstem Service nach 3 Monaten.

Bei Interesse gerne ein Kommentar 8-)
Grüße
 
Ich fahre seit ca. 3 Monaten Mullet und finds ganz gut
Ich fahre den SuperDeluxe im LTD und bin absolut zufrieden, habe aber kein Vergleich zum FOX Dämpfer.

Hätte eine Frage an die Mullet Fraktion. Bin am überlegen, ob ich mein EVO LTD Mullet auf normal 29er umbaue. Hat jemand Erfahrungswerte die er mitteilen kann oder hat jemand auf Mullet umgebaut und kann darüber berichten. VG Mike
Könntest du mal kucken welchen tune der Dämpfer hat?
 

Hallo zusammen!


Wollte kurz informieren. Ich hab das Evo Expert 2021 in raw Gr. S4 (gekauft 03/21).
Werde dieses zeitnah dieses Jahr wieder verkaufen - schwenke auf ein Pivot um. Wollte, bevor ich es anbiete, hier schon einmal kundtun. Bike ist komplett im Serienzustand, hat nach Messung ca. 400 Km.
Keine Macken, ohne Bikepark-Einsatz und mit erstem Service nach 3 Monaten.

Bei Interesse gerne ein Kommentar 8-)
Grüße
 
Hallo zusammen,
falls jemand Interesse an einem Mullet Laufradsatz hat. Ich verkaufe meinen. Ist neu und aus einem SJ Evo ltd 2021.
 
Moin!
Ich möchte mir ein Stumpjumper Evo 2022 Frame aufbauen und favorisiere eigentlich 27,5er Laufräder.
Hat jemand schon mal sein 2021er oder sogar 2022er Evo komplett auf 27,5" runtergerüstet?
Also auch vorne ?

Mein Händler hat mir eine zum Ausgleich fürs 27,5er Hinterrad eine andere Wippe gezeigt und mitbestellt.
Hier auf Seite 65 sprecht Ihr über einen längeren Link für die Mullet Umrüstung...
https://webshop.bestbike.de/de/shock-shk-ext-my21-sj-evo-carbon-carbon-extension.html
Hat sich mein Händler geirrt oder gibt es beides?
Und wie verhält sich dann die Geo, gleichen beide die Trelagerhöhe an ?

Ich danke euch für ein wenig Aufklärung!!


Marco
 
Moin!
Ich möchte mir ein Stumpjumper Evo 2022 Frame aufbauen und favorisiere eigentlich 27,5er Laufräder.
Hat jemand schon mal sein 2021er oder sogar 2022er Evo komplett auf 27,5" runtergerüstet?
Also auch vorne ?

Mein Händler hat mir eine zum Ausgleich fürs 27,5er Hinterrad eine andere Wippe gezeigt und mitbestellt.
Hier auf Seite 65 sprecht Ihr über einen längeren Link für die Mullet Umrüstung...
https://webshop.bestbike.de/de/shock-shk-ext-my21-sj-evo-carbon-carbon-extension.html
Hat sich mein Händler geirrt oder gibt es beides?
Und wie verhält sich dann die Geo, gleichen beide die Trelagerhöhe an ?

Ich danke euch für ein wenig Aufklärung!!


Marco
Er wird dir sicher den Mullet Link empfohlen haben. Vorne wirst du weiter runter kommen, entsprechend wird sich auch das Tretlager absenken und Lenkwinkel, Reach etc verändern.

Ggf denkst du über mehr Federweg vorne nach. Den Lenkwinkel kannst du mit den Lagerschalen sehr gut feinabstimmen.
 
37DFA544-6060-423B-958B-07F9A3DB924E.jpeg
 
Guten Abend,
muss man beim Dämpferkauf irgendetwas außer der richtige Einbaulänge beachten?
Im ltd ist standardmäßig der select+ verbaut, würde gerne auf den Deluxe Ultimate wechseln.
 
Hat jemand von euch nen super deluxe im evo verbaut und kann ne Meinung zum Vergleich mit dem dpx2 abgeben? Grüsse Tim

Hey, ich habe den Wechsel durchgeführt.

Der DPX2 hatte nicht genug Gegenhalt und das Heck wirkte schwammig / unruhig auf mich. (Bei moderaten Geschwindigkeiten). Liegt aber sicher an meinem Körpergewicht.

Da laut Fox auch keine größeren Volumespacer erlaubt sind, habe ich mich für den Wechsel auf einen Super Deluxe (L/L Tune) entschieden. Das Heck hat dadurch den für mich gewohnten Gegenhalt zurück bekommen.

Grüße Chris
 
Hey, ich habe den Wechsel durchgeführt.

Der DPX2 hatte nicht genug Gegenhalt und das Heck wirkte schwammig / unruhig auf mich. (Bei moderaten Geschwindigkeiten). Liegt aber sicher an meinem Körpergewicht.

Da laut Fox auch keine größeren Volumespacer erlaubt sind, habe ich mich für den Wechsel auf einen Super Deluxe (L/L Tune) entschieden. Das Heck hat dadurch den für mich gewohnten Gegenhalt zurück bekommen.

Grüße Chris
wie schwer bzw. leicht bist du denn?
Ich fahre mit 85kg den super deluxe in Tune M/M und das passt perfekt...
 
wie schwer bzw. leicht bist du denn?
Ich fahre mit 85kg den super deluxe in Tune M/M und das passt perfekt...
War zwar nicht direkt angesprochen, fahre den Dämpfer aber auch seit kurzem im Stumpi und hätte mir dann doch was anderes als den dafür von Rockshox/Speci vorgesehenen L/L Tune gewünscht.
Trotz Fliegengewicht und werksseitig 2 Spacern ziemlich schnell am Ende der Fahnenstange (hab's laufen lassen, aber größere Drops o.ä. waren nicht dabei). Hab ihn jetzt mal zugespacert und teste heute nochmal.
Nächste Station wäre dann Tuning und/oder MegNeg.

@freerideandi und @Liiqur, habt ihr das schon hinter euch?
 
War zwar nicht direkt angesprochen, fahre den Dämpfer aber auch seit kurzem im Stumpi und hätte mir dann doch was anderes als den dafür von Rockshox/Speci vorgesehenen L/L Tune gewünscht.
Trotz Fliegengewicht und werksseitig 2 Spacern ziemlich schnell am Ende der Fahnenstange (hab's laufen lassen, aber größere Drops o.ä. waren nicht dabei). Hab ihn jetzt mal zugespacert und teste heute nochmal.
Nächste Station wäre dann Tuning und/oder MegNeg.

@freerideandi und @Liiqur, habt ihr das schon hinter euch?

Habe auch kurz über Tune M/M nachgedacht, gewichtsbedingt mich dann aber für den L/L entscheiden.
Spacer liegen hier, bin aber noch nicht zu einbauen gekommen.

Ich Nutze mit dem Super Deluxe weniger Federweg wie mit dem DPX2.
Würde meine Fahrweise aber auch eher Moderat bezeichnen.

@freerideandi Bin schwerer wie du, steht weiter vorne im Tread genauer :)
 
Zurück
Oben Unten