Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Danke, momentan ist aber die IneUp nirgends lieferbar (aus Gewichtsgründen würde ich die 39,6mm Version mit Reduzierhülse verbauen.
 

Anzeige

Re: Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike
Welche Reifen (Marke, Modell, Größe, Gummi & Karkasse) fahrt ihr im Bikepark und im Wald? bzw. Wie kommt Ihr mit den verbauten Butcher Grid Trail zurecht. In den Reviews sind die Reifen ein Kritikpunkt, ich Fähre sonst Magic Marty und Big Betty.
 
Welche Reifen (Marke, Modell, Größe, Gummi & Karkasse) fahrt ihr im Bikepark und im Wald? bzw. Wie kommt Ihr mit den verbauten Butcher Grid Trail zurecht. In den Reviews sind die Reifen ein Kritikpunkt, ich Fähre sonst Magic Marty und Big Betty.
Für Bikepark und auch eigentlich auf Trails (Hauptsächlich im Berreich Innsbruck/Südtirol) immer: Maxxis Minion DHF in ST, EXO+ vorne und hinten einen Highroller 2 ST, EXO oder einen Assagei in 3C, DD
 
Welche Reifen (Marke, Modell, Größe, Gummi & Karkasse) fahrt ihr im Bikepark und im Wald? bzw. Wie kommt Ihr mit den verbauten Butcher Grid Trail zurecht. In den Reviews sind die Reifen ein Kritikpunkt, ich Fähre sonst Magic Marty und Big Betty.

Ich bin mit den originalen Butcher Grid Trail zufrieden und hatte bisher noch keine Tubeless-Panne damit.
Grip war bisher ausreichend ohne böse Überraschungen am Vorderrad. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, besonders hinten.

Für den Besuch im Bikepark habe ich die Kombination Assegai DD MaxxGrip und DHR II DD MaxxTerra aufgezogen, die bietet in Kurven noch einmal mehr Vertrauen. Den Grip auf nassen Wurzeln und Felsen fand ich auch minimal besser
 
Die ZEB steht dem Status optisch auch ganz gut.

IMG_1840.jpg
 
Ich glaube ich fahre die seit 4 Jahren und hatte bis jetzt absolut keine Probleme damit. Und nein, ich fahre keine Inserts.
 
Ist zwar etwas Off-Topic aber weil ich die ZEB nun öfters hier sehe: Hat sie mal einer gegen eine aktuelle 36 Performance oder Factory getestet? Ich bin mit der Lyrik nicht so richtig happy und überlege gerade was zu ändern.
 
IMG_20210921_080935176.jpg

Ich war letztens 4 Tag im Bikepark St. Andreasberg und Hahnenklee mit dem Teil und bin begeistert.
Habe das S3 bei 169cm Größe, ist vielleicht nicht ganz so verspielt, liegt dafür super satt auf dem Trail und ich kann mich im Bike super bewegen.
 
Zurück
Oben Unten