Stimmt, aber eben vorgespannt.Härter wird die Feder davon aber nicht
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Stimmt, aber eben vorgespannt.Härter wird die Feder davon aber nicht
Geht mir auch so. Hängt auch stark von den Trails ab. Auf La Palma hatte ich mehr Durchschläge, weil stumpfe Drops, Kanten, technisch.
In Leogang war aber alles perfekt, obwohl ich mir mal noch eine 500er Feder hinlegen wollte.
Wie hast du den Reverse da ran gebabbelt? Hab das auch versucht und den nicht an das Rad bekommen.
Hat denn niemand in Niedersachsen so ein Teil?Moin zusammen,
hat jemand zufällig ein Titan in M oder L im Raum Hannover oder Umgebung, das ich mal probesitzen oder vielleicht sogar fahren könnte?
Als Mullet würde das dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Das „Tauschrad“ wäre in dem Fall ein Transition Sentinel V1 in M mit Cascade Upgrade und EXT Storia V3 Dämpfer.
Beste Grüße,
Christian
Mein Ansatz ist jetzt erstmal den ganzen Rahmen auseinander zu nehmen und dann gleich die Lager zu wechseln. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist da irgendwas besonderes zu beachten?
Der Kettenstrebenschutz ist schon recht gut, aber Richtung Kettenblatt vllt. ne Spur zu kurz geraten. Da hab ich ein paar kleinere Lackplatzer, aber nix Wildes. Mit etwas Tape sollte man das aber leicht in den Griff bekommen.Bei den V2 Rahmen gab es ja einige Ecken, an denen die Kette den Rahmen beschädigt hat; habt ihr das bei den V3 Modellen schon festgestellt?
Bei mir ist da zwischen den Zügen und dem Dämpferauge noch ausreichend Platz. Du kannst die Züge ja mit Kabelbindern vor dem Tretlager stramm ziehen, damit sie im Rahmen nicht so sehr klappern, und dann aber Richtung Hinterbau etwas Luft lassen. Dann liegen sie eigentlich so tief im Dämpferkäfig, dass da nix scheuern sollte. Ansonsten packste halt ne Lage Foam zwischen Dämpfer und Züge.Dann die Leitungsführung unter dem Dämpfer ÜBER das Tretlager - das wirkt mir so, als würde es beim Einfedern ordentlich an der Wippe des Hinterbaus und ggf. sogar unten am Dämpfer scheuern - habt ihr da was gemerkt?
Nope. Auch noch nie dran gedacht.Habt ihr irgendwas zum abdichten der Leitungsführung an den Kettenstreben - oder auch unten am Rahmen benutzt?
Geht eigentlich. Hab da am Anfang auch Motofoam reingestopft, ihn dann aber recht bald wieder raus genommen, weil eigentlich gar nicht so viel reingeflogen ist. Bin aber auch SchönwetterfahrerIch kann mir vorstellen, dass der Dämpferkäfig der reinste Dreckfang wird - vielleicht lohnt sich hier der Einsatz von etwas Motofoam, oder?
Etwas geärgert hat micht schon die zu knappe einstecktiefe. Mit einer Schrittlänge von ~85 cm ist es GRADE so möglich eine 170er Stütze zu fahren. Das ist echt schwach.
Geil fährt sie sichBin schon sehr gespannt, wie die Kiste fährt.
Hmmm... Ich habe 88cm Schrittlänge, bei meinem L Prime hat die 170er Vecnum Moveloc noch knapp 5cm Luft - und die hat eher viel Stack.... Schrittlänge von ~85 cm ist es GRADE so möglich eine 170er Stütze zu fahren. Das ist echt schwach.
Falls jmd auf 90 ° umbauen will, das ist bereits fertige Leitung
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Nur Banjo hat # FD40283-10
Bin über Weihnachten in der alten Heimat und nehme mein Rad mit. Falls das dann noch aktuell ist kannst dich auf ein L setzen.Hallo, hat jemand im Ruhrgebiet oder auch HSK um Winterberg ein Titan 29“ in Größe L oder XL zum Probesitzen? Wäre grandios.
viele Grüße
Wo genau? Das wäre super !Bin über Weihnachten in der alten Heimat und nehme mein Rad mit. Falls das dann noch aktuell ist kannst dich auf ein L setzen.
Hi, wo genau wäre das?Bin über Weihnachten in der alten Heimat und nehme mein Rad mit. Falls das dann noch aktuell ist kannst dich auf ein L setzen.
Je nach Familienteil Dortmund oder Düsseldorf. Also entweder Witten oder GlüderHi, wo genau wäre das?
Mehr Wendigkeit als mit dem Nicolai.Ich bin 1.80 und fahr beide in L und bin perfekt zufrieden. Was willst du mit der kleineren Größe erreichen?
und mach bitte nicht den selben fehler wie andere und kauf den x2. ext oder topat t3.Mehr Wendigkeit als mit dem Nicolai.
Ist nur laut gedacht. Kann mir das Titan auch als mullet vorstellen. Den Zugewinn an Agilität kann ich aber auch nicht einschätzen...
Das Phantom in L passt mir sehr gut.