Bike der Woche: Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob

Bike der Woche: Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC84Y2YxOWU3OTNkZjMwMTNiMjkxNzlkZWIyNDgxNjgxMzMyMGJkODgxLmpwZw.jpg
Ein komplett selbst konstruiertes und gebautes Fatbike-Fully aus Carbon mit 140 mm Federweg? Das extrem breit bereifte Bike von IBC-User Onkel_Bob kann sich mehr als sehen lassen! Dazu wurde der extrem schicke Eigenbau-Rahmen sinnvoll und hochwertig aufgebaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Onkel_Bob

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Phänomenal, wieder ganz große Klasse! Die Konstruktions- und Fertigungskünste aus der Garage heraus sind der Traum jedes Bastlers :daumen:
 
Hut ab, tolles Projekt.
Da steckt ne menge Industrie know-how drin.
Ganz zi schweigen von den Fertigungsmöglichkeiten...
Hadt du nen eigenen Werkzeugbau???
 
Geil!
Ohne viel Hin und Her und Marketingquatsch mal eben eins der geilsten Bikes in 2021 realisiert.
Ich hatte bereits das Vergnügen in Sankt Andreasberg ein paar Worte zu wechseln :)
 
Es ist natürlich schon sehr sehr geil, wenn man sich sowas selbst basteln kann! Leider finde ichs trotzdem potthässlich und den Einsatzzweck von Fatbikes hab ich auch noch nie verstanden.
 
Am geilsten, genialsten & innovativsten finde ich echt den Ansatz, das Sattelrohr wegzurationalisieren!
Ich denke, dass da eine menge Potential drin steckt, grad was Gewichtsreduktion angeht.
Rohr in Rohr ist an der Stelle ja auch irgendwie blöd, wenn ich so (mit meinem laienhaften Wissen) drüber nachdenke...
...ich bin allerdings auch BWLer und kein Ingenieur.
Ich mag so kreative Impulse, "fürchte" aber, dass sich sowas in der breiten Masse dennoch nie durchsetzen wird, unabhängig von der Fragenstellung nach dem Sinn oder ob es grundsätzlich technisch machbar ist....
 
Am geilsten, genialsten & innovativsten finde ich echt den Ansatz, das Sattelrohr wegzurationalisieren!

Hab da allerdings meine Bedenken, was die Geräuschkulisse anbelangt.
Das Oberrohr liegt ja quasi wie ein Ring um die Sattelstütze und wird meines Wissens nach nicht geklemmt. Kann sich demzufolge im kleinen Bereich frei bewegen und knarzen
 
Da bleibt mir als Technik- Laie der Mund soweit offen, dass das fehlende Sitzrohr quer reinpassen dürfte...
Für mich persönlich fehlt zwar noch bisschen Farbe am Rahmen, aber das Bike ist ganz großes Kino.
Gratulation zu einem wirklich außergewöhnlichen Bike der Woche!
 
Da versteht jemand sein Handwerk. Meinen tiefsten Respekt. Hinzu kommt noch, dass der Erbauer einen sehr symphatischen Eindruck im Interview hinterlässt und kein bisschen Arroganz erblicken lässt, wie das bei einigen BdW Gekürten oftmals mitschwingt. Danke für die Teilhabe und viel Spaß weiterhin mit den Bikes.
 
Zurück
Oben Unten