So bin nun mit meinem Tyee und dem SAG Indikator mal gefahren war echt überrascht wieviel Federweg ich nutze. SAG passt eigentlich gut bei 550er Feder und sobald ich HSC ein klick mehr Schließe als meine jetzige Einstellung finde ich es echt hölzern. Bin ebenfalls sehr nah an den FOX Werten - auch HSC/LSC ein Klick offener. Da klebt der Hinterbau am Boden richtig geil. Nur macht es mir nun ein wenig bedenken da ich oft beinahe ständig maximal 5-10mm Restfederweg bei 55mm Hub habe. Ja das entspricht ca 9% Restfederweg aber ist das nicht einfach nur der Anschlagpuffer? Oder kann der auf 0 komprimiert werden?
Mehr Vorspannung bringt ja nichts gegen Ende des Federwegs oder? Eventuell 600er Feder nehmen damit bei großen Sprüngen mehr Puffer da ist? Was meint ihr?
Naggich 78-80kg
Fahrfertig max 84kg
Fahrstil: Vollgas, Gravity und Technische Features
Mehr Vorspannung bringt ja nichts gegen Ende des Federwegs oder? Eventuell 600er Feder nehmen damit bei großen Sprüngen mehr Puffer da ist? Was meint ihr?
Naggich 78-80kg
Fahrfertig max 84kg
Fahrstil: Vollgas, Gravity und Technische Features