Obacht! Nicht dass der Rahmen zerbröselt- 3malaufholzklopf![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Obacht! Nicht dass der Rahmen zerbröselt- 3malaufholzklopf![]()
… oder mein Hund ihn als grosses Stöckchen benutztObacht! Nicht dass der Rahmen zerbröselt![]()
Interessanterweise gibts genau das inzwischen vom BambooBicycleClub direkt zu kaufen, mit Carbon-Muffen wo man das Bambus einfach nur einklebt.Es wäre interessant das Konzept "umzudenken" und probieren zu "muffen". Besonders die Problemzonen wie Steuerrohr/Tretlager aus Vollmaterial wie Hartholz, quasi wie bei 3D gedruckten Muffen. Um wieviel das jetzt kraftschlüssiger wird sei mal dahin gestellt, aber formschlüssiger. Bringt neben mehr Stabilität aber eben auch (noch) mehr Gewicht.
Ja Klasse, meinen RespektDeine laminierten Stellen sehen richtig gut aus!![]()
Ich denke schon, ist eine Silverback Gabel, wird wahrscheinlich dann so auch im Scoop verbaut.Scoop Gabel?
Deine laminierten Stellen sehen richtig gut aus!![]()
Danke euch beidenJa Klasse, meinen Respekt
Ich denke dafür hätte ich keine Geduld gehabt
Zu einem gewissen Teil schon, habe ich dann tatsächlich auch an manchen Stellen gemacht/versuchtKann man diese "unschönen" Stellen nicht nachlaminieren, also einen getränkten Streifen drüberlegen und etwas "verpinseln" der Kosmetik wegen?
Aber sonst sieht datt Dingen echt gut aus und ich bin auf das Endergebnis gespannt!![]()
Nein, leider keine WurstOk, dann ist der Dose keine Wurst!
Auf dem Bild mit dem Bremsadapter zeigt "UP" in die falsche Richtung.![]()
Hi @marcus_r,Nein, leider keine Wurst
Das mit dem Bremsadapter ist so eine Sache... tatsächlich habe ich da lange rumgeschaut wie man das Ding richtig ausrichtet. Habe sogar bei vielen Herstellern, welche die Bremse IM Rahmendreieck verbauen (so wie ich hier auch), gesehen das sie das ebenso machen.
Wenn der Bremsadapter außerhalb des Dreiecks liegt, dann scheint es mit dem "UP" wieder richtig zu passenIst aber jetzt auch nur meine Theorie und Halbwissen - klappt aber auf jeden Fall
![]()
Hi @Onkel_Bob ,Hi @marcus_r,
der Bremsadapter steht schon richtig. Meist ist die Bremse auf den Sitzstreben angeordnet und "UP" zeigt dann in Richtung Sattel. Bei einer Bremse zwischen Ketten- und Sitzstrebe kippt das ganze dann um ca. 60° nach vorn und dann ist "UP" eigentlich eher "nach vorn".
Ich bin gespannt, wie Du das mit dem Bremsadapter schließlich gelöst hast.
Sehr spannende Beschreibung (wieder einmal)Kommt das "Staffelfinale" noch am Wochenende? Nicht dass Du uns am Cliff hängen lässt ...
Gruß
Onkel_Bob