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Wenn ich das richtig sehe, dann hast du eine Einbaubreite von 135mm und Schnellspanner. Da die Boost-Adapter die ich kenne, alle für 142mm Einbaubreite und Steckachse ausgelegt sind, ist es möglich, dass es keinen passenden Adapter für dein Vorhaben gibt. Ausserdem musst du bei einer Adapterlösung das Hinterrad neu zentrieren, da die Felge mit Adapter nicht mehr in der Mitte ist. Das ist natürlich kein Hindernis, aber es bedeutet zusätzlichen Aufwand. Falls du das alles bereits bedacht hast und einen passenden Adapter gefunden hast, ist natürlich alles super. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, damit es gegebenenfalls nicht zu unvorhergesehenen Problemen kommt.Wenn es was passendes geben würde würde ich erstmal nur den Rahmen wechseln wollen. HR lässt sich mit Adapter anpassen, Kurbel müsste wegen Boost vermutlich neu. Steuersatz auch für das 1 1/8 Rohr der 160mm Gabel ....
Bezüglich der Kurbel bin ich mir nicht sicher, ob du wechseln musst. Würde ich zuerst probieren ob es funtioniert ohne eine neue Kurbel zu kaufen.
Bezüglich Steuersatz würde ich empfehlen, nicht einen für 1/8 Rohre unten zu kaufen, sondern für 1.5" und dann einen Adapter für den Gabelschaft zu verwenden (Hope Crown Reducer z.B.). Das hat den Vorteil, dass du nicht den Steuersatz wechseln musst, wenn du dich dazu entscheidest mal eine neue Gabel einzubauen. Neue Gabeln mit durchgehendem 1/8 Rohr sind ja immer seltener....
Bezüglich der Einbauhöhe der Gabel gibt Nordest an, dass mit 20% SAG gemessen wird und so von einer Einbauhöhe von 539mm ausgegangen wird. Entsprechend muss ich meine obige Aussage bezüglich der Trelagerabsenkung ein bisschen korrigieren, da eine 160mm 26er Gabel meines Wissens eine Einbauhöhe von ca. 540mm hat und die Geotabelle des Bardino mit SAG dann ziemlich genau der statischen Geo entspricht, die das Bike mit einer für 26" Laufräder ausgelegten Gabel hätte. Dann stimmt das Rechenbeispiel also doch.
Das einzige was mich jetzt etwas irritiert ist, dass wenn die Geo tatsächlich mit einer 160er Gabel und 20% Sag gemessen wurde, dann hat das Nordest Bardino ja eigentlich für heutige Verhältnisse einen relativ flachen Sitzwinkel von ca. 74° statisch und der Reach ist mit 470 in L auch eher kurz würde ich mal sagen. Kann das stimmen?