Merlin Mongoose Tomac?

C

CarstenB

Guest
hi, hab mich schon tot gesucht. es gab doch mal ein bike von Merlin und Mongoose auf dem Tomac gefahren ist, oder? das Raleigh mit karbonrohren und Ti-muffen und -hinterbau kenne ich, war das Merlin/Mongoose auch so gebaut? hat wer mal ein foto?

danke, Carsten
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sylvester

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mein wissenstand ist: das chris chance für john tomac einen rahmen baute der mit mongoose decals beklebt wurde,da sein "serienrahmen" gebrochen war und er deswegen den norba titel nicht gewinnen konnte.
habe leider auch kein foto davon
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sylvester

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So hab ne alte Sportrad genommen und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das dies ein Merlin sei - na ja Titanfarben ist es ja...

P.S. Ist ja schon von YETi gesponsert - s. Fork!

tomac_wm.jpg


Grösser:

tomac_wm_bike.jpg


Und der Junge Herr T auf M/M mit dem Herrn K ohne A...

tomac_wm_bike2.jpg


Mfg Chris
 
Auf der brüsseler Radbörse 1991 war das von Merlin gebaute Mongoose titanium zu sehen. Der Rahmen kostete damals 109.000 BEF (ungefähr 5.000,- DM und sogar mehr als ein Original-Merlin). Wenn ich beim vielen Umziehen nur weniger hätte weggeschmissen, dann könnte ich euch die damalige Preisliste zeigen....
Die MBA-Sammler unter euch werden in einem der Hefte aus 1991-1992 eine Abbildung des Rades finden, nämlich auf jener Seite wo MBA neue Abonnenten wirbt.
 
Hi guys
I've never seen a complete yeti frame similiar to that fork pictured above. Does anyone have any further pics?

Also who is the man to the left of john tomac dressed in the MS racing kit?

ta

scant
 
Hi,

Yeti made some "Triple Dart" paint shemes in the 80's. I have a pic avaiable on my homepage:

scharfesonderfarben7.jpg


But I've never seen a FRO with a matching paintjob to Tomac's fork. JT rode with Yeti Forks in 1989, also Tinker Juarez rode them on his "General".

The man in the MS Racing outfit is Mike Kloser, second place finisher in the 1990 DH worlds and several times Iditabike winner. Kloser was the first american Pro on the european racetracks

Greetings,

Michael
 
hi michael
thanks for the information> I didnt recognise Mike Kloser, I seem to remeber him doing pretty well in the 1990 worlds XC as well as the DH, not that that would ever happen these days :)
He later attended a few surprisingly smaller races in the UK with the then alpinestars welsh team mate Tim Davies, both were on elevated alpinestars ti-megas which looked something else back in 91 :)

I really like that yeti paint job! I'm soon to be taking delivery of a 1990 yeti FRO that needs some fairly major restoration (paint). So I may need to contact you at a later date if thats ok?

Do you plan on visiting the UK in 2004 to attend the yeti-tribe meet in west wales? I went this year & it was a pretty cool event.
I know that your presence & maybe some of your most famous yetis would definately be appreciated
:bier:

many thanks

scant
 
hi, hab mich schon tot gesucht. es gab doch mal ein bike von Merlin und Mongoose auf dem Tomac gefahren ist, oder? das Raleigh mit karbonrohren und Ti-muffen und -hinterbau kenne ich, war das Merlin/Mongoose auch so gebaut? hat wer mal ein foto?

danke, Carsten
Carsten du hast Recht der Würde von moonguse bei Merlin in Auftrag gegeben
Der hinterbau besteht zur Hälfte aus ritchey Logic Prestige Rohr der Rest ist aus dem gleichen Material wie bei Merlin Rahmen da wurde er auch hergestellt wahrscheinlich von Tim Delaney geschweißt nächste Woche bekomme ich einen und dann schicke ich dir auch bilder
 
Carsten du hast Recht der Würde von moonguse bei Merlin in Auftrag gegeben
Der hinterbau besteht zur Hälfte aus ritchey Logic Prestige Rohr der Rest ist aus dem gleichen Material wie bei Merlin Rahmen da wurde er auch hergestellt wahrscheinlich von Tim Delaney geschweißt nächste Woche bekomme ich einen und dann schicke ich dir auch bilder
Da wird sich Carsten freuen, wenn er nach knapp 19 Jahren die Bestätigung bekommt. Müsste ihm nur jemand sagen, da er hier nicht mehr angemeldet ist.
 
Merlin moonguse Titan und ritchey Logic Prestige der halbe hinterbau alles was schwarz lackiert wurde mit typischen moonguse hinterbau
 
Zurück
Oben Unten