so, das Rad ist seit Samstag aufgebaut - alles ohne Probleme. Bisher nur kurze 15km Testfahrten in der Stadt, grob auf der Rolle eingestellt - ein richtige "Gravel-Test" steht noch aus. Daher noch alles "unter Vorbehalt"
Was mir bisher, für mich, aufgefallen ist (von der Geometrie, 193cm mit so 95/96SL und 64cm Armlänge, 66cm Rumpf)
Ansonsten: mit 40mm Conti Terra (tubeless) wirklich viel Komfort.
erstes Bild vom ganzen, Sattelstütze ist schon getauscht + 2cm Spacer raus, 100mm Vorbau kommt noch...dazu noch ein Tailfin-Gepäckträger die Tage.
Was mir bisher, für mich, aufgefallen ist (von der Geometrie, 193cm mit so 95/96SL und 64cm Armlänge, 66cm Rumpf)
- der 120mm Vorbau ist mit dem CGB01-Lenker von Carbonda in den Hoods zu lang. Da habe ich die 94mm Reach vom Lenker unterschätzt. Am Oberlenker passt es gut mit dem 120er, für eine bequeme Position in den Hoods teste ich die Tage mal einen 100mm. Der sollte gut passen
- Sattelstütze mit Setback ist doch notwendig, mit 0mm Setback sitze ich zu weit vorne...
- die Überhöhung wirkt erstmal ok, muss kein Spacer-Turm werden
- vllt wäre ein Lenker mit weniger Reach doch besser
- Flare bereits an den STIs ist vielleicht auch nicht so mein ding, der ZIPP XPLR wäre hier eine alternative, aber die Hydraulik mit neu zu verlegen (geht durch den CGB01 innen durch) ist mir für's erste zu viel Aufwand
Ansonsten: mit 40mm Conti Terra (tubeless) wirklich viel Komfort.
erstes Bild vom ganzen, Sattelstütze ist schon getauscht + 2cm Spacer raus, 100mm Vorbau kommt noch...dazu noch ein Tailfin-Gepäckträger die Tage.