Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Ungewöhnlich mit dem Flatbar aber schön, hm. Na jedenfalls nicht mein Fall in der Farbgebung. Muss ja ned alles schwarz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget-Flitzer für schnelles Mädel, welches keinen Aerolenker mag (weswegen sie ein wunderschönes Scott Rennradl nach 2 Monaten wieder verkauft hat...).
Danke @Colt__Seavers, dass er mich auf die Idee des 696 gebracht hat! :bier:

exakt sowas wollte ich auch bauen, aber leider paßt die Geo bei mir nicht, weil der faltbar einen größeren Rahmen benötigt als man normal hat (wegen dem reach). Und dann wächst automatisch das Sattelrohr und der Überstand zu stark. :heul:
 
Schaut aber auch so richtig gut aus.
Danke! Wollte sie so, möglichst alles schwarz und ein paar Akzente. Da kam natürlich gold in´s Spiel ;)


Ungewöhnlich mit dem Flabar aber schön, hm. Na jedenfalls nicht mein Fall in der Farbgebung.
Beim Flatbar bzw. Vorbau sollte es ein möglichst einfacher sein, da ist mir Ritchey wieder eingefallen. Früher war mehr Ritchey, oder? Und man muss sagen, sehr schön, die Teile.
Griffe sind noch nicht final, ich würde Brooks Ledergriffe nehmen, das hätte was.
Farbgebung ist ja quasi gar keine bis auf die Felgen/Reifen und das bissl gold... vielleicht gibt ja noch irgendwo "John Player Special"-Decals? ;)


exakt sowas wollte ich auch bauen, aber leider paßt die Geo bei mir nicht, weil der faltbar einen größeren Rahmen benötigt als man normal hat (wegen dem reach). Und dann wächst automatisch das Sattelrohr und der Überstand zu stark. :heul:
Schade, hast Du das genau ausgerechnet? Wir haben auch nur probiert und mit der Sitzposition vom Scale RC verglichen. Hier ist nun ein 90er-Vorbau drauf (auf dem Scale 60), die Sitzposition ist sehr ähnlich, soll auch möglichst sportlich sein, aber nicht zu extrem.
Bin nur kurz draufgesessen für einen Rollout, fühlt sich sauschnell an. Übersetzung ist denke ich auch gut, 36 auf 9/46. Mache heut nachmittag eine kleine Tour, bevor ich es weitergebe, bin gespannt.
Gewicht übr. 7,9 kg, trotz schwerem Laufradsatz und sackschwerer SLX-Kurbel.
 
Budget-Flitzer für schnelles Mädel, welches keinen Aerolenker mag (weswegen sie ein wunderschönes Scott Rennradl nach 2 Monaten wieder verkauft hat...).
Danke @Colt__Seavers, dass er mich auf die Idee des 696 gebracht hat!
Budget-Flitzer für schnelles Mädel, welches keinen Aerolenker mag (weswegen sie ein wunderschönes Scott Rennradl nach 2 Monaten wieder verkauft hat...).
Danke @Colt__Seavers, dass er mich auf die Idee des 696 gebracht hat! :bier:
welcher Farbton ist das? Sehr schick
 
Schade, hast Du das genau ausgerechnet? Wir haben auch nur probiert und mit der Sitzposition vom Scale RC verglichen. Hier ist nun ein 90er-Vorbau drauf (auf dem Scale 60), die Sitzposition ist sehr ähnlich, soll auch möglichst sportlich sein, aber nicht zu extrem.

Ich habe die Geo mit meinem Gravel/MTB verglichen und müßte ein 696 in XL nehmen, normal habe ich L. Aber Sitzwinkel ist mir auch beim 696 zu flach und stack zu niedrig weshalb ich einen Spacerturm bräuchte.
 
Ich habe die Geo mit meinem Gravel/MTB verglichen und müßte ein 696 in XL nehmen, normal habe ich L. Aber Sitzwinkel ist mir auch beim 696 zu flach und stack zu niedrig weshalb ich einen Spacerturm bräuchte.
Hm, ich verstehe. Da habe wir "Bodensurrer" es leichter, sie ist 1.70 (ich 1.73)... und es ist ja immer noch ein ordentlicher Spacer drin. Wir fahren ansonsten alle unsere Bikes ohne Spacer.

Wie wäre es denn, einen normalen HT-Rahmen zu nehmen, und diesen "gravelartig" zu pimpen? Ich habe das für mich selbst so gemacht - wobei ich es momentan einem Mädel verliehen habe und verm. nicht mehr wiederbekomme... muß mir also auch wieder etwas hart-hartes aufbauen. Tendiere glaub zu oberem...
 

Anhänge

  • IMG_1165.JPG
    IMG_1165.JPG
    628,5 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    596,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    607,4 KB · Aufrufe: 372
Budget-Flitzer für schnelles Mädel, welches keinen Aerolenker mag (weswegen sie ein wunderschönes Scott Rennradl nach 2 Monaten wieder verkauft hat...).
Danke @Colt__Seavers, dass er mich auf die Idee des 696 gebracht hat! :bier:
klar, gerne doch! Immer mehr flatbar Aufbauten sieht man, gefällt mir! Die goldenen Highlights gefallen mir. Einzig die Farbe des Skinwalls sieht nicht ganz passig aus, aber da kann man ja noch nachbessern ;)
 
Ja die Skinwalls... ich habe noch nie Terraspeeds aufgezogen, von den Abbildungen her meinten wir, die seien dünkler. Dafür sollen sie verdammt gut rollen... wir RR- und Gravel-Banausen kennen ja nur Race King´s, und die rollen für unsere Verhältnisse schon saugut ;). Werde das heute Nachmittag testen, bevor die Madame das Radl mitnimmt :)
 
Was war denn das Budget? Mein Sohn hat gerade erklärt, dass er genau das Rad auch haben will :ka:
Hehe, der Sohn weiß, was er will ;)!

Glaub um die 1.600 - 1.800,-? Der Rahmen ist zwar nicht geschenkt, aber auch wirklich nicht teuer, zudem ist die Sattelstütze und Gabel dabei. Kurbel ist eine SLX (um die 100,-), Kassette E13 9/46 (das ist glaub die teuerste Anbau-Komponente). Laufräder baue ich normalerweise immer selbst, aber es gab einen Satz zu einem Hammerpreis bei Slowbuild (um die 300,-, mit 350er-Naben). Die goldenen Ashima-Bremsscheiben kosten auch nur um die 20,- (Adapter auf CL hatte ich noch rumliegen).
Könnte man noch günstiger machen mit Kassette aus Fernost oder schlicht GX, oder auch 11-fach, oder auch Gebrauchtmarkt.
 
Hm, ich verstehe. Da habe wir "Bodensurrer" es leichter, sie ist 1.70 (ich 1.73)... und es ist ja immer noch ein ordentlicher Spacer drin. Wir fahren ansonsten alle unsere Bikes ohne Spacer.

Wie wäre es denn, einen normalen HT-Rahmen zu nehmen, und diesen "gravelartig" zu pimpen? Ich habe das für mich selbst so gemacht - wobei ich es momentan einem Mädel verliehen habe und verm. nicht mehr wiederbekomme... muß mir also auch wieder etwas hart-hartes aufbauen. Tendiere glaub zu oberem...
Krasser Sattelauszug :S und das hält? Wahnsinn :D
 
Hm, ich verstehe. Da habe wir "Bodensurrer" es leichter, sie ist 1.70 (ich 1.73)... und es ist ja immer noch ein ordentlicher Spacer drin. Wir fahren ansonsten alle unsere Bikes ohne Spacer.

Wie wäre es denn, einen normalen HT-Rahmen zu nehmen, und diesen "gravelartig" zu pimpen? Ich habe das für mich selbst so gemacht - wobei ich es momentan einem Mädel verliehen habe und verm. nicht mehr wiederbekomme... muß mir also auch wieder etwas hart-hartes aufbauen. Tendiere glaub zu oberem...
Ein HT hat das Problem daß die Übersetzung je nach Wohngebiet ein wenig knapp wird. Besonders wenn man wie ich sehr viel Aspahlt fährt und dann nur 40mm Reifen montiert. Da nudel ich überwiegend nur auf den letzten 3-4 Ritzeln rum.

Außerdem schaut ein Fitnessbike, bei dem ich zwischen 40mm Gravel und 25mm RR LRS wechseln kann, auch viel schöner aus (natürlich Geschmackssache).

Ich suche daher weiter nach einem Carbon Rahmenset das nicht so teuer ist.
 
Krasser Sattelauszug :S und das hält? Wahnsinn :D
Jo, kein Problem, hat schon 50.000 m drauf ;)


Was ist das für ne Schaltung? Sorry falls du es schon geschrieben hast und ich es nur übersehen habe.
12-fach GX Trigger, GX Schaltwerk, E13 Kassette 9/46. YBN Yaban Kette.


@Nordlicht76 welcher Farbton ist das? Sehr schick
Das ist das ganz normale schwarz matt, wie es standardmässig geliefert wird.


bleiben die auch gold auf der Bremsfläche? Noch gar nicht gesehen die Teile. Dieses Sägezahnprofil ist einfach nicht meins.
Sie sind eigentlich auch nicht besonders gut, wie ich gerade feststellen musste. Zumindest mit den originalen SRAM-Belägen. Sind halt sehr leicht, günstig und recht schick (Geschmacksache). Bei der 700 Hm Abfahrt (27%), die ich vorhin runtergebraust bin, habe ich auch gespürt, dass zum Fading nicht mehr allzu viel fehlt... das hatte ich bei keinen Bremsen der letzten 25 Jahre. Beim Mädel ist´s wohl wurscht, sie ist ja 13 kg leichter als ich Brocken mit 67 Kg ;)
 

Anhänge

  • IMG_1370.JPG
    IMG_1370.JPG
    746,7 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1372.JPG
    IMG_1372.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_1374.JPG
    IMG_1374.JPG
    310,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_1375.JPG
    IMG_1375.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 301
Eine Frage in die Runde: ich wurde gerade gefragt, ob es möglich ist, mit den DI2 Komponenten eine Kombination GRX(STI)-XT Schaltwerk zu fahren. Also das was SRAM als Mullet bezeichnet. Meine spontane Reaktion war, ja das müsste gehen! Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Wenn dann würde es auf jeden Fall um eine 1xSchaltung gehen.
Also zB. ST-RX815 mit RD-M8050 oder RD-M9050 zu kombinieren

Hat hier gegebenenfalls jemand schonmal sowas gebaut?
 
Eine Frage in die Runde: ich wurde gerade gefragt, ob es möglich ist, mit den DI2 Komponenten eine Kombination GRX(STI)-XT Schaltwerk zu fahren. Also das was SRAM als Mullet bezeichnet. Meine spontane Reaktion war, ja das müsste gehen! Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Wenn dann würde es auf jeden Fall um eine 1xSchaltung gehen.
Also zB. ST-RX815 mit RD-M8050 oder RD-M9050 zu kombinieren

Hat hier gegebenenfalls jemand schonmal sowas gebaut?

Das klappt - zwar nicht selbst probiert aber bei dem Youtuber "Rides of Japan" gesehen. Der hatte zuerst Dura Ace STIs und später ebenfalls GRX STIs und XT Schaltwerk am OPEN (Alles Di2 versteht sich ;) ).
 
Eine Frage in die Runde: ich wurde gerade gefragt, ob es möglich ist, mit den DI2 Komponenten eine Kombination GRX(STI)-XT Schaltwerk zu fahren. Also das was SRAM als Mullet bezeichnet. Meine spontane Reaktion war, ja das müsste gehen! Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Wenn dann würde es auf jeden Fall um eine 1xSchaltung gehen.
Also zB. ST-RX815 mit RD-M8050 oder RD-M9050 zu kombinieren

Hat hier gegebenenfalls jemand schonmal sowas gebaut?
Funzt wenn alles kompatible Software drauf hat. Ansonsten einfach update machen.
 
Das klappt - zwar nicht selbst probiert aber bei dem Youtuber "Rides of Japan" gesehen. Der hatte zuerst Dura Ace STIs und später ebenfalls GRX STIs und XT Schaltwerk am OPEN (Alles Di2 versteht sich ;) ).
Vielen Dank für die Erklärung! Wird das auch mit der Kombination der "alten" GRX STI gegebenfalls in Kombination mit einem neuen Ultegra 12-fach Schaltwerk funktionieren?.. hat hier wahrscheinlich noch niemand aber wäre ja eine coole Sache wo man später auf 12 Fach umrüsten könnte ohne alles raus zu reißen. Für die Stecker gibt es ja zumindest Adapter. Natürlich müssen die Kabel für die STI drin bleiben und man müsste auf Funk verzichten.
 
Ich habe ne Frage zum WXY-DPD Transport. An welchem Punkt findet der Übergang von WXY zu DPD statt? Mein Paket steht seit einiger Zeit bei WXY im Status “Customs cleared - awaiting pick up”. Das Tracking bei DPD sagt bisher nicht mehr, als dass der Auftrag eingegangen ist.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ab hier DPD übernimmt? Wenn ja, wie lange dauert das in der Regel?
 

Anhänge

  • B74C0897-5CC6-4E3D-933E-065767F9E151.jpeg
    B74C0897-5CC6-4E3D-933E-065767F9E151.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 169
  • BFBADD8E-64BA-44B5-8FDD-164474B9D70A.jpeg
    BFBADD8E-64BA-44B5-8FDD-164474B9D70A.jpeg
    325,2 KB · Aufrufe: 205
Ich habe ne Frage zum WXY-DPD Transport. An welchem Punkt findet der Übergang von WXY zu DPD statt? Mein Paket steht seit einiger Zeit bei WXY im Status “Customs cleared - awaiting pick up”. Das Tracking bei DPD sagt bisher nicht mehr, als dass der Auftrag eingegangen ist.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ab hier DPD übernimmt? Wenn ja, wie lange dauert das in der Regel?
Moin. Bis zum Weitertransport nach Landung/Verzollung in Amsterdam sind bei meinem Rahmen im November 5 bis 7 Tage vergangen. Danach ging es flott innerhalb von 2-3 Tagen per DPD nach Norddeutschland
 
Bei mir gab es den Pkt. "customs" gar nicht. Landung war an einem Freitag, Montags gab es dann eine SMS von dpd und gleichzeitig die Angabe von wxy, dass das Paket sich in Erfstadt im dpd-Verteilzentrum befindet.
 
Bzgl. der 37mm Schrauben bei der FM Aufnahme am HR (707) würde ich gerne anmerken, dass damit nur noch 5-5,5mm zur Verfügung stehen. Das ist z.B bei Magura zu wenig. Es werden 8-10 mm gefordert. Daher benötigt man dann 42mm Schrauben (evtl. mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten