Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Jau, danke für die Inputs. Ist gerade eh alles ausverkauft und nicht lieferbar..
BCmeint, dass der Podsol wieder verfügbar sein wird, aber die können nicht sagen wann.
Der gefällt mir halt wegen den geraden Rohren, hat keinen Schnipsel zwischen OR und SR und weil der keine komigen Schriftzüge oder Bemalungen hat..
353524.jpg
 
Mal ne Frage zum Orange P7: laut Archiv verfügt der Rahmen seit Modelljahr 2018 über 12x148 Hinterbau (und gleichzeitig die Verstrebung zwischen Ober- und Sitzrohr). Kann jemand was zur Reifenfreiheit beim älteren Modell (müsste demnach 2016-2017 sein) mit 12x142 Hinterbau sagen?
 
Mal ne Frage zum Orange P7: laut Archiv verfügt der Rahmen seit Modelljahr 2018 über 12x148 Hinterbau (und gleichzeitig die Verstrebung zwischen Ober- und Sitzrohr). Kann jemand was zur Reifenfreiheit beim älteren Modell (müsste demnach 2016-2017 sein) mit 12x142 Hinterbau sagen?


ich hab die erste neue serie, also mit 142er hinterbau und langem sitzrohr

was möchtest du rein machen?
Beim kaiser auf einer 511 dt swiss haben die produktionsgummireste minimal am lack geschrammt, wäre aber denk ich dauerhaft fahrbar.
ein trailking 2,4 oder baron ist kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kettenstrebe auf der Antriebsseite zum Teil aus so nem Stahlblech besteht dann passen 29×2.6 und 27,5×3.0 rein. Wenn beide kettenstreben nur so platt gedrückt sind dann ist da weniger Platz. 2.4 & 2.8 wahrscheinlich nur.
 
Wenn die Kettenstrebe auf der Antriebsseite zum Teil aus so nem Stahlblech besteht dann passen 29×2.6 und 27,5×3.0 rein. Wenn beide kettenstreben nur so platt gedrückt sind dann ist da weniger Platz. 2.4 & 2.8 wahrscheinlich nur.

Zu der Zeit gab es nur 27,5 er Rahmen. Kein 29
Und ohne Blech

Die Sattelstreben sind auch noch eleganter geformt und weiter hinten ans Sattelrohr geschweißt
 
ich hab die erste neue serie, also mit 142er hinterbau und langem sitzrohr

was möchtest du rein machen?
Beim kaiser auf einer 511 dt swiss haben die produktionsgummireste minimal am lack geschrammt, wäre aber denk ich dauerhaft fahrbar.
ein trailking 2,4 oder baron ist kein problem
Danke, das hilft mir weiter. Wenn 2,4 je nach Modell kaum Reserven für Matsch oder auch ne nicht mehr perfekt laufende Felge hat, grenz ich meine Suche lieber direkt auf die Generation 2018+ ein.

Falls jemand einen P7 Rahmen, 650b mit 148er Hinterbau, in M übrig hat, gerne PN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir weiter. Wenn 2,4 je nach Modell kaum Reserven für Matsch oder auch ne nicht mehr perfekt laufende Felge hat, grenz ich meine Suche lieber direkt auf die Generation 2018+ ein.

Falls jemand einen P7 Rahmen, 650b mit 148er Hinterbau, in M (evtl. auch L) übrig hat, gerne PN. :)

ein trail king in 2,4 passt wie gesagt auch bei der größten matsche pampe.
auch ein baron

der kaiser braut auf einer 30er halt breit wegen der stollenposition
wenn er nicht so schlecht rollen würde wäre ich ihn bedenklos auch im matsch gefahren


edit. trailking 2,4 (der ja auch nicht gerade ein schmaler 2,4er ist) auf 511

dreck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich suche ein Stahlrahmen! Ich habe mein Mmmbop verkauft und suche einen Nachfolger.
Bin aber SUPER uninspiriert.
Hatte ein Marino mit identischer Geo im Auge. Das ist aber schon verkauft. 😥
Ich hab alle Teile für einen Aufbau 27,5/27,5+ da.
Kann mich jemand inspirieren, erleuchten, oder hat sogar nen Rahmen 🤗
Am liebsten hätte ich ja ein Nordest Bardion, leider gibt es nix gebrauchtes und neu bin ich unsicher... dauert bestimmt ewig bis der ankommt.
 
Hilfe! Ich suche ein Stahlrahmen! Ich habe mein Mmmbop verkauft und suche einen Nachfolger.
Bin aber SUPER uninspiriert.
Hatte ein Marino mit identischer Geo im Auge. Das ist aber schon verkauft. 😥
Ich hab alle Teile für einen Aufbau 27,5/27,5+ da.
Kann mich jemand inspirieren, erleuchten, oder hat sogar nen Rahmen 🤗
Am liebsten hätte ich ja ein Nordest Bardion, leider gibt es nix gebrauchtes und neu bin ich unsicher... dauert bestimmt ewig bis der ankommt.
Was er sagt!
 
Hilfe! Ich suche ein Stahlrahmen! Ich habe mein Mmmbop verkauft und suche einen Nachfolger.
Bin aber SUPER uninspiriert.
Hatte ein Marino mit identischer Geo im Auge. Das ist aber schon verkauft. 😥
Ich hab alle Teile für einen Aufbau 27,5/27,5+ da.
Kann mich jemand inspirieren, erleuchten, oder hat sogar nen Rahmen 🤗
Am liebsten hätte ich ja ein Nordest Bardion, leider gibt es nix gebrauchtes und neu bin ich unsicher... dauert bestimmt ewig bis der ankommt.
Ist ein Bardino in M zu klein?
 
Zurück
Oben Unten