Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hi Leute,
kennt jemand weitere hardtails ala Pipedream Sirius?
Also Steiler Sitzwinkel und sehr flacher Lenkwinkel (<65°) bei 120mm gabel auf SAG?
Das Sirius gefällt mir sehr gut allerdings bin ich mir bei Reach und der Stack nicht sicher, könnte gerne etwas mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
kennt jemand weitere hardtails ala Pipedream Sirius?
Also Steiler Sitzwinkel und sehr flacher Lenkwinkel (<65°) bei 120mm gabel auf SAG?
Das Sirius gefällt mir sehr gut allerdings bin ich mir bei Reach und der Stack nicht sicher, könnte gerne etwas mehr sein.
https://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/mountain-bikes/on-one-hello-dave
Ist zwar für etwas mehr Federweg gedacht, aber sonst würde die Beschreibung passen.

Kann dann fertig so oder so ähnlich aussehen.
Das ist XL und ich bin 182cm groß oder klein oder mittelgroß, wie auch immer.
Das Rad ist keinesfalls zu groß
1646832015222.png
 
https://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/mountain-bikes/on-one-hello-dave
Ist zwar für etwas mehr Federweg gedacht, aber sonst würde die Beschreibung passen.

Kann dann fertig so oder so ähnlich aussehen.
Das ist XL und ich bin 182cm groß oder klein oder mittelgroß, wie auch immer.
Das Rad ist keinesfalls zu groß
Anhang anzeigen 1434356
Jein, das Sirius hat schon deutlich geringeren Federweg und auch kürzere Kettenstreben.
Das sollte sich schon bissl anders fahren. Aber das Dave ist trotzdem n schicker Allrounder.
 
Danke für die antworten.
Ich habe tatsächlich auch weit und breit nichts vergleichbares zum Sirius gefunden. Ich denke wenn über den sommer nicht noch irgendwer was neues bringt in dem bereich werde ich mein Taival mal durch ein Sirius ersetzten. Bin gespannt wie sich das bike fährt.
bei dem niedrigen Stack muss halt ein lenker mit mehr rise her.

Edit: das pässilä juuntu Finde ich auch spannend aber titan ist mir zu teuer denke ich.
 
Hab mein Moxie verkauft.... Gucke schon nach Nachfolgern.

Mir wars für Rücken am Oberrohr einfach nen Tick zu lang. Preise sind ja im Moment ganzschön wild.
 
Und wie ich gerade gesehen habe, ist der Rahmen zurzeit offenbar mit 25% Rabatt zu haben und lieferbar.
Anhang anzeigen 1434475

Wenn du den Rahmen in den Warenkorb legst wird automatisch die VAT von UK abgezogen.
Dann kommen noch die 50€ Versand dazu.
Auf den Gesamtpreis darfst du dann die 19% Märchensteuer und eventuell knappe 5% Einfuhrsteuer zahlen. Letztere wurde bei mir nicht verrechnet. Ich hatte den Import über DHL abwickeln lassen. Das hat, wenn ich es recht im Kopf habe 15€ gekostet. Weiter vorne hatte ich das mal erwähnt.
Der Rahmen kommt am Ende so auf 860€.
Versand geht fix, so ca. 'ne Woche war es bei mir gewesen.
 

Anhänge

  • 1646897794056.png
    1646897794056.png
    105,1 KB · Aufrufe: 49
  • 1646897978565.png
    1646897978565.png
    49,5 KB · Aufrufe: 45
Ich hab vor etwa 2 Wochen mein Stanton geschickt bekommen. UK VAT wurde rausgerechnet und bezahlt wurden bisher nur Warenwert + Versand. Keine Meldung vom Zoll bisher. Rahmen kam mit UPS
 
Die Zollrechnung kam dann einzeln n paar Wochen später.
War bei mir mit ner Sendung aus Kanada auch so.
Zwar vor Erhalt alles bei UPS abgewickelt und bezahlt, der Wisch vom Zoll kam dann auch mindestens nen Monat später - ohne vorherige Zahlung wäre da wahrscheinlich auch ne entsprechende Forderung drin gewesen.
Und wo ist der Aufbauthread?
+1
Petition gestartet.
@Ahija Ab 5 Unterzeichnenden biste verpflichtet, gemäß Forumssatzung. ☝️
 
Made in Taiwan. UK Made nicht lieferbar und auch nicht benötigt.

Und wo ist der Aufbauthread? 🧐
Bei drei Bier in der Garage mit Selbstgesprächen durchgeführt und abgenommen worden.
Vielleicht poste ich mal ein Foto wenn der LRS endlich angekommen ist.. slowbuild macht seinem Namen leider alle Ehre.

wenn der rahmen bei dir is, wage ich zu bezweifeln dass da noch was kommt.
Habe ich auch gedacht, ist aber, wie auch schon geschrieben wurde, möglich das noch etwas kommt.
 
Moin die Damen und Herren,

da ich mich für ein Nordest Bardino entschieden habe (Bilder folgen sobald das Schätzchen aufgebaut ist)
Muss mein Commencal Meta HT Rahmen weichen. Wer also Interesse an dem Rahmen hat, soll es mich gerne wissen lassen.

Hier ein paar harte Fakten:
2020 Rahmen
Dunkel Blau mit Goldener Schrift
Alu
Größe L
Mit Steuersatz
Und on top, mit im Preis, kleine Kratzer!

Bei Interesse schicke ich sehr gerne Bilder, über den Preis wird man sich schon einig ;)
 
Zurück
Oben Unten