Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laaange her. Aus der mal diskutierten Reanimation ist wohl auch nichts geworden.Eine WC-Strecke in Norderstedt? I beg you pardon...?

Die Organisation der 1. Norddeutschen Klassikertage ist bei Dir und Volker offenbar in besten Händen!!!Am Wochenende war ich nun mal bei dem Mitstreiter Volker, wir haben die Klassikertage etwas besprochen und ich habe mir seine unglaubliche Sammlung zu Gemüte geführt. Kurz: Ich habe mal einen ungefähren Fahrplan für die beiden Tage aufgestellt.
Am Samstag soll die Ausstellung ab 12 Uhr beginnen. Ich werde natürlich rechtzeitig vor Ort sein. Geplant ist bis 16 Uhr, wobei es mit Sicherheit NICHT Punkt 16 Uhr vorbei sein wird. Wir können uns vorstellen, da die Fläche auch direkt an der Hauptverkehr-Fußgängerachse in die Altstadt liegt, das es viel Schaulustige geben wird und auch sehr viel interessante Gespräche.
Für die Ausstellung werde ich auch richtige Ausstellungsständer organisieren, wobei mehr als 30 nicht möglich sind. Aber das könnte ja reichen.....
Weiterhin hatte ich gedacht, ich mache kleine Karten, auf denen dann das Modell mit Baujahr steht.
Volker hatte noch die grandiose Idee, während der Ausstellung einen Contest zu machen. Nicht zum x-ten Male "das schönste Rad", sondern der lauteste Freilauf oder Fahrradweitwurf. Finde ich klasse Idee
Später an dem Samstag, ca. 19 Uhr (das kann man dann auch spontan abstimmen) würde ich noch eine schöne Tour von 1-2 Stunden durch das Lauer Holz und den ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen machen. Um dann zum Abschluss des ersten Tages dann irgendwo gemeinsam in der Lübecker Altstadt ein entspanntes Bier zu trinken und/oder gemeinsam was essen.
Am Sonntag soll es dann eine gemeinsame Ausfahrt geben. Start wäre wieder 12 Uhr am Holstentor, Ziel wäre die ca. 20 Kilometer entfernte Hammersammlung von Volker. Dies würde bedeuten, dass es für die gesamte Tour rund 45 Kilometer werden, also eine gute Tagestour. Für Leute aus Hamburg gibt es die Möglichkeit, da wir dann zwischen Reinfeld, Bad Oldesloe und Ratzeburg sind, sich direkt nach Hamburg durchzuschlagen. Hier werde ich noch zwei schöne Routen ausarbeiten, wobei ich schon die Entspanntere an der alten Salzstraße parat habe.
In der Zwischenzeit werden wir noch weitere Details wie Behördengenehmigung (nur pro Forma), das kulinarische Feedback mit Florian vom H7, evtl. Parterschaft mit Schwalbe und eben noch eine geile Offroad-Tour zu Volker in die Wege leiten. Sollten es noch Einzelheiten geben, bitte gerne hier melden. Ich habe mir über vieles Gedanken gemacht, hab`s hier aber noch nicht geschrieben. Werde es aber nach und nach posten. Und irgendwann brauche ich für die Planung auch konkrete Zusagen wer mit welchen und vielleicht mit wievielen Rädern kommt. Aber alles nach und nach.![]()
Die Lorbeeren Gebühren eindeutig Thomas; ich bin lediglich der SparringspartnerDie Organisation der 1. Norddeutschen Klassikertage ist bei Dir und Volker offenbar in besten Händen!!!
Wir (2 Personen & 2 Räder) kommen auf jeden Fall.
Liebe Grüße in den Norden von Frauke und Thomas
Na du weisst ja noch nicht was ich noch alles vorhabeDie Lorbeeren Gebühren eindeutig Thomas; ich bin lediglich der Sparringspartner![]()

In Lübeck sollte es eher eine Herausforderung sein, den kulinarischen Angeboten zu widerstehen.@useless
Wie sieht es mit kulinarischer Versorgung binnen des Tages bzw. auf der Tour aus?
Frage nur, da es aktuell so aussieht, als müsse man viel Proviant einpacken![]()

Fänd' gut. Ich hätte auch vielleicht jemanden der mit erstellen solcher Filme Erfahrung hat. Da müsste sich dann keiner von uns darum kümmern und wir hätten unseren Spaß.Ich könnte mit vorstellen, den Event selbst in bewegten Bildern umzusetzen: die Teilnehmer, die mitgebrachten Bike, die Ausfahrt, die Contests (wir sammeln gerade Ideen), usw.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einzelne Teilnehmer ihre Bikes vor der Gruppe kurz vorstellen; natürlich auf freiwilliger Basis und jeder wie er mag (mit und ohne Anekdoten)![]()
Ich hau ihn mal an ob er Zeit hat.