1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Ja klar, gesehen. Im Kontext mit "ich denke" und "ich glaube", ist das für mich nicht fest. Man schreibt das oben in die Überschrift mit rein, wenns absolut fest ist. So sehe ich das. :)
Also, ich fand das mit dem 11./12.06 schon sehr verbindlich. Wir haben uns daraufhin jedenfalls eine Ferienwohnung gebucht und freuen uns schon auf einen Burger im H7...
 
Also das Wochenende steht. Ich dachte das wäre klar. Nach dem amtlichen Endergebnis kam nix entscheidentes hinzu. Am Samstag auf jeden Fall Ausstellung und am Sonntag Ausfahrt. Ich will mich noch mit @Volker_ar_105 treffen zwecks genauerer Orga. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern da er gerade in Norditalien weilt. Kurzgeschlossen haben wir uns aber schon. Bis dahin gibt's von mir noch ein paar Appetizer für Lübeck soweit es der Januar zulässt....zudem sitze ich an einer Idee wegen Plakat o.ö. Und ein paar Ansätze für ein evtl Rahmenprogramm habe ich auch schon, aber davon mehr auch mit ungefährem Zeitplan im Februar. Okay:rolleyes:?
 
Wie heute der Wind unter 8 Windstärken ging, also ein laues Lüftchen wurde, bin ich noch mal um die Lübecker Altstadtinsel gerollt. Durch die Wallanlagen mit Blick auf den Dom.
20220130_152553.jpg

Und hier einer der neuen Hotspots für laue Abende. Die Gabelung der Kanaltrave in Trave (rechts) und Kanal (links). Blick Richtung Westen also zum Sonnenuntergang...
20220130_153123.jpg

Gut, ihr müsst euch das jetzt grüner und bei 25º vorstellen. Dann ist's toll :rolleyes:
 
Wie heute der Wind unter 8 Windstärken ging, also ein laues Lüftchen wurde, bin ich noch mal um die Lübecker Altstadtinsel gerollt. Durch die Wallanlagen mit Blick auf den Dom.
Anhang anzeigen 1411484
Und hier einer der neuen Hotspots für laue Abende. Die Gabelung der Kanaltrave in Trave (rechts) und Kanal (links). Blick Richtung Westen also zum Sonnenuntergang...
Anhang anzeigen 1411487
Gut, ihr müsst euch das jetzt grüner und bei 25º vorstellen. Dann ist's toll :rolleyes:
Sehr gut, dass Du das Lübeck-Treffen mit Deinen sehr schönen Fotos aktuell hältst.
Hast Du das Foto an der Gabelung südlich des Mühlenteichs gemacht?
Ich bin sicher, dass wir im Juni viel Spaß haben werden.
Grüße von Thomas
 
Sehr gut, dass Du das Lübeck-Treffen mit Deinen sehr schönen Fotos aktuell hältst.
Hast Du das Foto an der Gabelung südlich des Mühlenteichs gemacht?
Ich bin sicher, dass wir im Juni viel Spaß haben werden.
Grüße von Thomas
Nein direkt an der legendären Possehlbrücke. Das haben sie gerade letzten Herbst fertig gestellt. Wobei es da sicherlich noch Optimierungsbedarf gibt.:rolleyes:
 
Kann zum Campingplatz Schönböcken jemand der Ortskundigen etwas sagen?
Den Platz direkt kenne ich nicht. Liegt leider zwischen einem Gewerbegebiet (ruhig) und Autobahn (permanentes Rauschen). Zur Übernachtung ist es aber sicher okay. Für alle die mehr wollen und vielleicht einen kleinen Urlaub verleben wollen sind die Plätze an den Seen (Ratzeburger, Möllner usw.) sicher mehr zu empfehlen. Allen voran das Schaalsee-Camp von Lothar Krebs

https://www.kanu-center.de/schaalsee-camp/#
Wir waren schon diverse Mal dort und es ist auch eine unserer Mounty-Haustouren. Man denkt wirklich teilweise, man ist im tiefsten Schweden. Und Lübeck ist per Bimmelbahn auch schnell zu erreichen.
Sonst noch gute Alternative und sehr gepflegt und zentral

https://www.hotel-bb.com/de/hotel/l...Vw7vVCh3h8Qm7EAAYASAAEgK3Q_D_BwE&gclsrc=aw.ds
Wobei ich da nicht weiß wie die auf Fahrräder eingestellt sind :winken:
 
Danke für den Hotel-Tipp.
Ich weiß ja nicht, wer was buchen wollte, aber ich habe vor 5 Minuten ein Einzelzimmer von Fr. bis So. gebucht. Vorher habe ich angerufen. Bei Standrad-Tarif ohne Frühbucher-Rabatt kann bis zum Anreisetag kostenlos storniert werden.
Es gibt keinen Fahrradkeller oder Ähnliches, nur eine Tiefgarage ohne weitere Unterteilung. Dort kann man sein Rad abstellen.
Man darf aber sein Rad aber auch mit aufs Zimmer nehmen, falls das einem nicht zu eng ist!
 
Ich habe hier mal einige rausgesucht die mal was besonderes und nicht zu teuer sind:
Direkt am Bahnhof und niegelnagelneu

https://the.niu.de/hotels/deutschland/luebeck/the-niu-rig
Geheimtipps sind neben den Jugendherbergen immer die Hostel des CVJM mit geiler Lage

http://www.altstadt-hostel.de/
http://www.hotel-am-dom.eu/
Und nicht zuletzt DER Geheimtipp. Dort schicken wir immer Freunde hin die etwas offener sind. Und die sind begeistert!

https://schicksaal.net/
Alles im Preisbereich des BandB Hotels.
 
Ich bin heute seit Wochen wieder unsere Hausrunde gefahren. Meine Idee ist es, obwohl etwas kurz, sie in die Klassikertage einzubinden. Es sind letztendlich aufgepflügte Waldwege
20220213_144426.jpg

Waldautobahn mit mehr oder weniger Steigungen
20220213_151158.jpg

Der ehemalige innerdeutsche Grenzstreifen
20220213_151435.jpg

Und das ehemalige Niemandsland dazu
20220213_145748.jpg

Eine vor Jahren stillgelegte Bundesstraße mitten im Wald
20220213_152946.jpg

Und wieder Waldautobahn
20220213_153208.jpg

Alles verbunden durch mehr oder weniger verblockte Trails
Nichts was nicht in locker zwei Stunden bewältigt werden kann. Für eine Tagesausfahrt zu wenig.🥱 Aber dann kam mir die Idee: Wieso nicht zwei Touren bzw diese hier als kleine Abschlusstour für den ersten Tag? Am Samstagabend ist es hier sowieso am schönsten. Und man würde dann durch das Burgtor wieder nach Lübeck reinfahren
20220213_155229.jpg

um dann anschließend an der Trave im Sonnenuntergang noch ein paar Bier zu zischen
20220213_155841.jpg

Und auf einen hoffentlich gelungenen Tag anzustoßen. :bier:
Wie gesagt: Das Alles jetzt bei 25º...
Im übrigen: Für den einen oder anderen kann ich auf unserer Dachterasse noch einen Platz zum biwakieren anbieten.
20220213_135030.jpg

Ich muss das natürlich noch mit der Chefin abklären und alle Kirchenglocken fangen Punkt acht an zu bimmeln. o_O
Aber bevor jemand mit geilem Rad garnicht kommt weil er keine Unterkunft findet....
Im März mach' ich dann mal ein richtiges Programm wenn ich mich mit Volker_ar_105 getroffen und ausgetauscht habe.
 
Mir würde reichen den Bulli irgendwo in Reichweite zu parken und morgens auf der Dachterrasse nen Kaffee zu trinken…🤷‍♂️😂☕
Und da gibt es ja einige Wohnmobilstellplätze in der Stadt.
Mal sehen ob und was da geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wochenende gab`s mal keine Tour mit "Appetizer"-Bildchen von Lübeck und Umgebung. Das Wetter und die schnelle Luft dieses Wochenende ließen es einfach ncht zu. Da kam mir ein weiterer Gedanke für die Klassiktage: Eine eigene Website? :ka:
Wie wäre denn die Idee? Ich hatte die letzte Woche mit dem Repräsentant (früher Vertreter) von Schwalbe über das Event gesprochen, und er hatte auch den Gedanken. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leidensgenossen, die hier nicht im Forum sind und dringend Hilfe brauchen...
Ich hätte da auch schon eine Bespielseite. Die des jährlich stattfindenden "Concour-de-Machines" in Frankreich

https://www.associationartisansducycle.com/concours-2020-en
Natürlich würde ich mich um den Aufbau und die Pflege der Seite kümmern. Und sie würde wahrscheinlich würde ich sie auch erst nach dem Event starten....
Für konstruktives Feedback bin ich zu haben :winken:
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten