1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Dabei seit
18. August 2010
Punkte Reaktionen
410
Ort
Nürnberg
Dann wollen wir doch noch ein wenige teasern...
 

Anhänge

  • 20220512_013523.jpg
    20220512_013523.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 42
  • 20220511_145847.jpg
    20220511_145847.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20220511_135641.jpg
    20220511_135641.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20220510_110533.jpg
    20220510_110533.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20220508_161351.jpg
    20220508_161351.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20220502_201551.jpg
    20220502_201551.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20220425_144614.jpg
    20220425_144614.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20220425_144128.jpg
    20220425_144128.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20220425_143451.jpg
    20220425_143451.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20220424_140519.jpg
    20220424_140519.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 44

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
6.672
Ort
SNI
aloha,
bei mir bleibts leider bei spontan.
wie in B schon gesagt.
Es ist einfach im Juni sehr viel los bei mir, da will ich nicht zusagen und im letzten Moment dann doch den Schwanz einziehen.
Als Motivation reicht mir schon Volkers Sammlung...
Evtl kann ich ja über die davor liegenden Feiertage noch jemanden für den Roadtrip motivieren.
wir werden sehen...:daumen:
Schade, dass wir uns in B erst auf der letzten Rille gesehen haben.
Gruß,
Oppa
Sieht bei mir ähnlich bis mäßig aus. Melde ich mich auch, wie es dann ist und wie Thomas und ich fortfahren. ;)

Btw, oppa - vergißt Du da nich was vor dem 11.? o_O
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.908
Ort
Marzipanien
Ich heute mit dem Klapprad am Hafen unterwegs: Die Lisa von Lübeck ist flottgemacht.
20220512_122526.jpg

Dahinter verbirgt sich der Lübecker Beachclub. Dort könnteman Samstagabend nach einer kleinen Tour noch nett ein Bierchen zischen. Nur so als Lockmittel...:bier:
 

oppaunke

Sandalen-Proll since 1975
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
3.997
Ort
Höxter
...aber umso schöner, dass sich unsere Wege am Ende dann doch noch 'gekreuzt' haben!! 👍
Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut!!

Bitte keinen Stress - das ist unsere wertvolle Freizeit und die sollten wir so positiv wie irgend möglich gestalten!
Wir freuen uns auf jeden Besucher und sehen die Veranstaltung auch ein wenig als "Nullwellenmessung".

Vielleicht ist es sogar besser, wenn Du nicht kommst - Dein Grove ist nämlich leider immer noch nicht aufgebaut 🙈🙈🙈
Duck, und weg!
Dann mach mal langsam mit dem X, vielleicht kann ich’s dir ja nochmal aus deinen klammen Fingern reissen…😎
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.908
Ort
Marzipanien
Jetzt aber mal zu dem mit dem wir jetzt für die Tage als Besucher rechnen:
Für den Samstag haben fest sieben Leute zugesagt, eher unverbindlich nochmal acht, und eventuell kommen noch einige Klassikaffine zum schauen und klönen. So war es ja gedacht. Also gehe ich von einem zweistelligen Grüppchen aus. Und das wäre für das erste Mal schon ein schöner Anfang. :daumen:
Wenn ich es weiter überblicke, könnten wir auch um die 15 Räder zusammenbringen. Plus Minus.....
Für den Sonntag verhält es sich ähnlich von der Teilnehmerzahl:
Es werden einige vom vorherigen Tag nicht mitkommen (können), dafür haben sich Interessierte angesagt, die z.B. am Samstag keine Zeit haben. Einige werden ja auch schon Volkers Sammlung am Freitag bewundern können. Seid vorsichtigo_O
Volker wird eine Grillung dann kurzfristig entscheiden, hier wäre dann ggf. eine Umlage gefragt. Aber das sollte ja kein Problem sein...
Im anderen Fall habe ich für die Rücktour über Reinfeld einen Essenstop am Cafe Mocca am Herrenteich geplant.
Von uns bereits mehrfach erfolgreich erprobt....
photo0jpg.jpg

Ich hoffe jetzt die Vorfeude gesteigert zu haben. Und den einen oder anderen auch zum kommen zu motivieren. Ich persönlich werde langsaaam etwas nervöser und bin ja mal echt gespannt, was es wird.:(
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
zuhause
Gibt's eigentlich auch zum Treffen n fixen Treffpunkt/mit Adresse und eine Uhrzeit ab wann? @useless oder müssen wir uns noch gedulden :)?
Soll ja sicherlich eher entspannt werden, aber so ne grobe Agende hast Du ja vermutlich für Tag 1 auch...
Wir bspw. treffen uns hier bei Hannover circa 8Uhr und fahren dann entspannt Richtung Lübeck - wären also vermutlich um und bei 11Uhr da. Zwischendrin müssen wir dann irgendwann nach 14Uhr noch im Hotel einchecken, damit man entspannt am Abend mit Euch was machen kann ohne Druck dies noch erledigen zu müssen.
 

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Dabei seit
27. Januar 2001
Punkte Reaktionen
1.395
Ort
NRW
Das 9 Euro Ticket bietet da so allerlei Verlockungen... Könnte nur der Radtransport schwierig werden...
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.908
Ort
Marzipanien
Gibt's eigentlich auch zum Treffen n fixen Treffpunkt/mit Adresse und eine Uhrzeit ab wann? @useless oder müssen wir uns noch gedulden :)?
Soll ja sicherlich eher entspannt werden, aber so ne grobe Agende hast Du ja vermutlich für Tag 1 auch...
Wir bspw. treffen uns hier bei Hannover circa 8Uhr und fahren dann entspannt Richtung Lübeck - wären also vermutlich um und bei 11Uhr da. Zwischendrin müssen wir dann irgendwann nach 14Uhr noch im Hotel einchecken, damit man entspannt am Abend mit Euch was machen kann ohne Druck dies noch erledigen zu müssen.
Also den Bereich hatte ich ja schon beschrieben und auch Bilder gepostet. Wobei durch den Wegfall des H7:( der Imbissbetrieb ja wegfällt.
Aber vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Pächter. Es findet auf jeden Fall auf der Fläche rechts vom Holstentor direkt hinter der Touristeninformation statt. Es soll ja ab 12 Uhr bummelig losgehen, ich werde aber ab 11 Uhr sicherlich vor Ort sein und auch Räder aufbauen. Es wird nicht zu übersehen sein.
Am Sonntag können wir uns direkt vor dem Holstentor treffen, Uhrzeit kann man ja noch abstimmen. Aber in Anbetracht von Volkers Sammlung würde ich sogar denken, dass wir früher als 12 Uhr losfahren sollten!
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
zuhause
Ich wollte nur gerne präzisieren wo/wann/wie ;) ich kenne das H7 nur von Deinen Ausführungen und habe keine Ahnung wie weitläufig es in der Umgebung ist... ausserdem sind alle wichtigen Infos auf etlichen Seiten dieses Threads verteilt und daher dachte ich n "Tagesplan" der Orga kann nicht schaden.
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Euch und die 2 schönen Tage.
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
997
Ort
Hamburg
Am Sonntag können wir uns direkt vor dem Holstentor treffen, Uhrzeit kann man ja noch abstimmen. Aber in Anbetracht von Volkers Sammlung würde ich sogar denken, dass wir früher als 12 Uhr losfahren sollten!

Ja, früher ist besser! Nie unterschätzen, dass sich immer alles etwas zieht. Hier ein Foto auf der Tour, da eine Panne, da einfach mal durchschnaufen oder kurz quatschen - immer Puffer einbauen.
Ich habe noch ein kleines Problem: Ich komme ja mit dem Rad und werde am Sonntag nach dem Frühstück im Hotel auschecken. Von Volker aus müsste ich dann wieder nach Hamburg und würde aktuell planen, einfach nach Reinfeld zu radeln und mich da abends in die Regionalbahn zu setzen.
Problem: Ich habe zwar nicht viel Gepäck, aber ich müsste eben alles mit auf die Tour nehmen.
Ideen von Orgaseite? Oder Frage an @Volker_ar_105 : Bist du Samstag dann auch abends in Lübeck? Könnte ich dir sonst evtl. einen Rucksack mitgeben, den ich erst Sonntag wieder bei dir auflese?

... ausserdem sind alle wichtigen Infos auf etlichen Seiten dieses Threads verteilt und daher dachte ich n "Tagesplan" der Orga kann nicht schaden.

Ich weiß, was du meinst. Wenn man so etwas zum ersten Mal aus dem Boden stampft, ist es immer etwas unübersichtlich. Alles entwickelt sich nach und nach, alles ist im Fluss. Da muss man dann nachträglich etwas Struktur reinbringen.
Wenn ich überlege, wie es hier in HH mit unserem Singlespeed-Wochenende (früher "Rock im Park", heute "Burning Frame") los ging (total chaotisch und eine Handvoll Leute) und wie es heute läuft (ca. 40 Teilenehmer und durch jahrelange Erfahrung alles easy) erkenne ich hier viel wieder ;-)
Ich würde tatsächlich die Eckdaten einfach ins Ausgangs-Posting packen, damit ist viel gewonnen, auch für evtl. Neu-Interessierte.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Euch und die 2 schönen Tage.

Aber sowas von!!!
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.908
Ort
Marzipanien
Ja, früher ist besser! Nie unterschätzen, dass sich immer alles etwas zieht. Hier ein Foto auf der Tour, da eine Panne, da einfach mal durchschnaufen oder kurz quatschen - immer Puffer einbauen.
Ich habe noch ein kleines Problem: Ich komme ja mit dem Rad und werde am Sonntag nach dem Frühstück im Hotel auschecken. Von Volker aus müsste ich dann wieder nach Hamburg und würde aktuell planen, einfach nach Reinfeld zu radeln und mich da abends in die Regionalbahn zu setzen.
Problem: Ich habe zwar nicht viel Gepäck, aber ich müsste eben alles mit auf die Tour nehmen.
Ideen von Orgaseite? Oder Frage an @Volker_ar_105 : Bist du Samstag dann auch abends in Lübeck? Könnte ich dir sonst evtl. einen Rucksack mitgeben, den ich erst Sonntag wieder bei dir auflese?



Ich weiß, was du meinst. Wenn man so etwas zum ersten Mal aus dem Boden stampft, ist es immer etwas unübersichtlich. Alles entwickelt sich nach und nach, alles ist im Fluss. Da muss man dann nachträglich etwas Struktur reinbringen.
Wenn ich überlege, wie es hier in HH mit unserem Singlespeed-Wochenende (früher "Rock im Park", heute "Burning Frame") los ging (total chaotisch und eine Handvoll Leute) und wie es heute läuft (ca. 40 Teilenehmer und durch jahrelange Erfahrung alles easy) erkenne ich hier viel wieder ;-)
Ich würde tatsächlich die Eckdaten einfach ins Ausgangs-Posting packen, damit ist viel gewonnen, auch für evtl. Neu-Interessierte.



Aber sowas von!!!
Natürlich können bei mir Sachen untergebracht werden. Ich bin fußläufig 10 Minuten vom Holstentor entfernt und 1 Minute vom Hauptbahnhof.
 
Dabei seit
18. August 2010
Punkte Reaktionen
410
Ort
Nürnberg
Ja, früher ist besser! Nie unterschätzen, dass sich immer alles etwas zieht. Hier ein Foto auf der Tour, da eine Panne, da einfach mal durchschnaufen oder kurz quatschen - immer Puffer einbauen.
Ich habe noch ein kleines Problem: Ich komme ja mit dem Rad und werde am Sonntag nach dem Frühstück im Hotel auschecken. Von Volker aus müsste ich dann wieder nach Hamburg und würde aktuell planen, einfach nach Reinfeld zu radeln und mich da abends in die Regionalbahn zu setzen.
Problem: Ich habe zwar nicht viel Gepäck, aber ich müsste eben alles mit auf die Tour nehmen.
Ideen von Orgaseite? Oder Frage an @Volker_ar_105 : Bist du Samstag dann auch abends in Lübeck? Könnte ich dir sonst evtl. einen Rucksack mitgeben, den ich erst Sonntag wieder bei dir auflese?



Ich weiß, was du meinst. Wenn man so etwas zum ersten Mal aus dem Boden stampft, ist es immer etwas unübersichtlich. Alles entwickelt sich nach und nach, alles ist im Fluss. Da muss man dann nachträglich etwas Struktur reinbringen.
Wenn ich überlege, wie es hier in HH mit unserem Singlespeed-Wochenende (früher "Rock im Park", heute "Burning Frame") los ging (total chaotisch und eine Handvoll Leute) und wie es heute läuft (ca. 40 Teilenehmer und durch jahrelange Erfahrung alles easy) erkenne ich hier viel wieder ;-)
Ich würde tatsächlich die Eckdaten einfach ins Ausgangs-Posting packen, damit ist viel gewonnen, auch für evtl. Neu-Interessierte.



Aber sowas von!!!
Ich bin auf jeden Fall auch am Sonnabend in Lübeck und kann ein paar Sachen mit nach Sbb. nehmen - kein Problem!

Zur Abreise am Sonntag:


Bahnseitig ist Bad Oldesloe noch näher, als Reinfeld. Und zur Autobahnauffahrt (Bad Oldesloe) sind es von Sbb. ca. 10 Kilomter.
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.908
Ort
Marzipanien
Unser angedachter Veranstaltungsort heute. Im H7 werkeln gerade die Handwerker. Vielleicht hat's ja demnächst wieder auf :rolleyes:
20220528_171805.jpg

Demnächst kann ja mal ein Countdown losgehen ;)
 

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
3.191
Ort
Tübingen
Ich will ja mindestens zwei Räder mitbringen, wenn nicht vier. Mehr Gesprächsmaterial.
Wenn die Gelegenheit besteht, dass wir die irgendwo hinstellen können. Aber eben so, dass nicht weg kommen. Habt ihr da was geplant? :D
 
Dabei seit
28. Januar 2008
Punkte Reaktionen
176
Moin, ich bin leider raus.
An diesem Wochenende sind 3 Veranstaltungen und für ein muss ich mich leider entscheiden. Ich habe ich für den Bilster Berg entschieden und freu mich da total drauf mal wieder einen RaceTrack zu fahren. Ich wünsche euch viel Spass und soniges Wetter.
 
Oben Unten