@MaxBas fand den WP trail irgendwie komisch, insbesondere das verhalten im grenzbereich...?
Ich fand den Trail auch nicht so dolle:
Vom Wolfpack Trail bin ich tatsächlich enttäuscht, nachdem der hier im Forum und auf Twentynineinches so gelobt wurde.
Es ist ein guter Tourenreifen, mehr nicht. Ich bin den Reifen in 2,25er Breite letztes Jahr vorne und hinten auf dem Trail Hardtail gefahren. Er rollt super, aber sobald man schneller und aggressiver/sportlicher fährt, kommt der Reifen schnell an seine Grenzen. Ab einer gewissen Schräglage neigte der Reifen vorne zum Wegrutschen, was zu einigen unschönen Situationen geführt hat. Mittlerweile ist er vorne einem WTB Vigilante gewichen. Der wiegt zwar mehr und rollt etwas träger, aber dafür vermittelt der Reifen mehr Sicherheit.
Am Hinterrad fahre ich den Trail noch, wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Der Bremsgrip ist bergab bescheiden. Du betätigst die Bremse und gefühlt passiert nichts. Und nein, es liegt nicht an der Bremse.
Mein Bikekumpel fährt den Trail in 2,4er Breite als Vorder. und Hinterreifen. Er ist auch nicht zufrieden mit dem Reifen. Seiner Meinung nach kann der Maxxis Ardent alles besser als der Trail.
Just my 2 cents.
Mittlerweile fahre ich die Kombi Speci Eliminator vorne und Kenda Regolith hinten. Damit komme ich gut zurecht.