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hört sich sehr plausibel an, würde ja auch mein Exo-Gewicht >1100g erklären...Danke! Auch schon oft geschrieben: grippiger Gummi und Profil brauch einen anständigen Unterbau. Darum sind bei Snakeskin Mary auch die Stollen ausgebrochen. Oder der Reifen walkt komplett stark in Kurven weil die Kraft nicht durch rutschen sondern in die Karkasse abgeleitet wird.
Ein Hellkat mit AEC Gummi würde auch die ATC Karkasse überfordern. Darum gibt's den auch nicht so.
Nachfolger Ss Mary ist der softe NoNi. Rollt besser gript ok und ist nicht zu schwer.
Darum sind bei maxxis auch die aggressiven Profile in Exo schwerer als ein Rekon exo. Die brauchen einen anderen unterbau unter der lauffläche.

wilkommen zur Initiative (bin selbsternannter Präsident und einziges Mitglied) #ironiebrauchtkeinesmileysKlar, ich bin früher nur DH Reifen gefahren, auch auf Touren. Der Pannenschutz war es mir wert...
Außerdem war das nicht ganz ernst gemeint. Dachte der Rollaugen-Emoji macht das ersichtlich...
Absolut ! Und nicht nur der.
Bei der Mary genau das gleiche, die fetten Seitenstollen in Soft können sich einfach noch nicht so richtig verformen.
Als ich damals von MG Dhf's kam hab ich das krass gemerkt.
Konnte das noch nie nachvollziehen wie gehyped das Ding war vor allem in Soft und Snakeskin
Mit Supergravity und Ultrasoft is das ein komplett andrer Reifen.![]()
Sehr gute Gründe. Tatsächlich nie über die Umpositionierung des NoNi Soft nachgedacht, aber mit neuem Profil und etwas fleischigerer Karkasse, mh! Da könnte der alte Ruf wirklich zu Unrecht sein.Danke! Auch schon oft geschrieben: grippiger Gummi und Profil brauch einen anständigen Unterbau. Darum sind bei Snakeskin Mary auch die Stollen ausgebrochen. Oder der Reifen walkt komplett stark in Kurven weil die Kraft nicht durch rutschen sondern in die Karkasse abgeleitet wird.
Ein Hellkat mit AEC Gummi würde auch die ATC Karkasse überfordern. Darum gibt's den auch nicht so.
Nachfolger Ss Mary ist der softe NoNi. Rollt besser gript ok und ist nicht zu schwer.
Darum sind bei maxxis auch die aggressiven Profile in Exo schwerer als ein Rekon exo. Die brauchen einen anderen unterbau unter der lauffläche.
Assel ist - wie geschrieben - nicht die erste Wahl für "normales trailfahren". Er rollt in MT Exo so extrem schlecht nicht, aber von der Performance gibt's bessere Angebote (siehe mein verlinkter nsmb-Artikel oben). Überlege dir dhr2 MT exo+.Sehr gute Gründe. Tatsächlich nie über die Umpositionierung des NoNi Soft nachgedacht, aber mit neuem Profil und etwas fleischigerer Karkasse, mh! Da könnte der alte Ruf wirklich zu Unrecht sein.
Wie rollt denn so ein Assegai Exo MT verglichen mit Kaiser/Baron? Wird trotz härterem Mittelgummi nicht mehr den Karren für Touren aus dem Dreck ziehen schätze ich? Möchte ja eigentlich nur DHF WT Exo MT Rollen und Grip ohne das indirekte Lenken zum Touren fahren. Zum Vollgas habe ich mittlerweile einen zweiten Laufradsatz.
Beim Diss fand ich keinen Kanal spürbar. War ein sehr netter Reifen, wenn auch eher ein Spezialist für trocken und hart.Dissector - halt mit Kanal
Vorne merkt man keinen Unterschied zwischen Baron und DHF beim Rollen.Sehr gute Gründe. Tatsächlich nie über die Umpositionierung des NoNi Soft nachgedacht, aber mit neuem Profil und etwas fleischigerer Karkasse, mh! Da könnte der alte Ruf wirklich zu Unrecht sein.
Wie rollt denn so ein Assegai Exo MT verglichen mit Kaiser/Baron? Wird trotz härterem Mittelgummi nicht mehr den Karren für Touren aus dem Dreck ziehen schätze ich? Möchte ja eigentlich nur DHF WT Exo MT Rollen und Grip ohne das indirekte Lenken zum Touren fahren. Zum Vollgas habe ich mittlerweile einen zweiten Laufradsatz.

Das werde ich prüfen! (momentan leider im non-Bike Urlaub) Hatte bisher leider immer auch hinten mitgewechselt.Vorne merkt man keinen Unterschied zwischen Baron und DHF beim Rollen.
Wenn du die Augen verbunden kriegst merkst du das nicht.
so 2. Test rum mit 10 Fahrten in Summe; Bauer und Badehose konstatieren: der Reifen ist schlecht
neue (alte) Badehose bestellt
Scherz bei Seite ich habe es nicht hinbekommen, das Ding gescheit in flache Kurven zu überzeugen und war dann dementsprechend oft auf der Bremse, im Schnitt bei 1min 5 Sek langsamer als sonst (Kaiser APEX oder Butcher T9) bei deutlich schlechterem Gefühl. Weiss der Geier...
werde also einen 5 mal gefahrenen Assegai 2,5 MT exo (oder plus ...) bald in den Bikemarkt stellen; wer interesse hat, PM bitte.
Du machst mir echt Hoffnung. Ich hab über Weihnachten die Hass-Liebe-Ehe DHF 2.5 Exo+ Terra am VR geschieden und durch den Asse Exo+ ersetzt.Scherz bei Seite ich habe es nicht hinbekommen, das Ding gescheit in flache Kurven zu überzeugen und war dann dementsprechend oft auf der Bremse, im Schnitt bei 1min 5 Sek langsamer als sonst (Kaiser APEX oder Butcher T9) bei deutlich schlechterem Gefühl. Weiss der Geier...
werde also einen 5 mal gefahrenen Assegai 2,5 MT exo (oder plus ...) bald in den Bikemarkt stellen; wer interesse hat, PM bitte.
Wiegt denn der Assi MG auch 1150g rum? Oder wo liegt man da?Kaiser Apex und Butcher T9 sind doch jeweils die weichsten Mischungen oder?
Das würde das Rätsel erklären.
Das Gegenstück dazu wäre MG nicht MT.
Passt, baut breiter als ein Dissector WT auf gleicher FelgeFährt jemand den Eli 29 auf einer 35mm Felge.
Würde gern wissen, ob das noch passt, oder die Pelle dann zu eckig wird.
Ich suche nen neuen Hinterreifen und würde sonst doch einen Dissector WT oder ggf. sogar den neuen Nobby Nic Supertrail ausprobieren…..
Das kann ich so irgendwie nicht bestätigen.Passt, baut breiter als ein Dissector WT auf gleicher Felge
Hinten den Aspen?Mein Trek Supercaliber braucht neue Reifen. Bis jetzt hatte ich den Ikon 29 2.35 vorne und hinten. Mit dem Ikon bin ich sehr zufrieden, einzig der Rollwiderstand ist etwas hoch. Anscheinend soll der Rekon Race gut rollen. Was würdet ihr empfehlen? Komplett Rekon Race oder Ikon vorne und Rekon Race hinten?
Interessant. Bin den Eli lange als Grid Trail und t7 soil (nur relativ kurz). Hatte ihm mal irgendwann als eins über dem Dissector bezeichnet, würde ich auch heute noch so sehen. War so 30-40g schwerer als die Diss und hat auch mit weniger Luftdruck sehr gut funktioniert (zum Gummibär Kaiser). Der Diss hat da nicht so gepasst. Der war auch höher als der Dissector, breite war ähnlich.Das kann ich so irgendwie nicht bestätigen.
Ich bin lange den Dissector 2.4 MT auf einer 34mm Felge gefahren.
Heute das erste mal den Elli T7 2.3 auf selbiger Felge.
Der Elli hat weniger Volumen, baut 62mm breit, dämpft erschreckend schlecht und geht seltsam durch die Kurven.
Einzig rollen tut er sehr gut
Ja, an den Aspen habe ich auch schon gedacht, aber den gibt es leider nur als 2.25 oder 2.4 Version.Hinten den Aspen?
Welche Felgeninnenweite fährst du?Ja, an den Aspen habe ich auch schon gedacht, aber den gibt es leider nur als 2.25 oder 2.4 Version.
Interessant. Bin den Eli lange als Grid Trail und t7 soil (nur relativ kurz). Hatte ihm mal irgendwann als eins über dem Dissector bezeichnet, würde ich auch heute noch so sehen. War so 30-40g schwerer als die Diss und hat auch mit weniger Luftdruck sehr gut funktioniert (zum Gummibär Kaiser). Der Diss hat da nicht so gepasst. Der war auch höher als der Dissector, breite war ähnlich.
Seitenstollen stehen beim Diss mehr raus
Ich habe den Diss MT im Herbst / Winter gefahrenDie Höhe des Diss macht das Volumen, dadurch mehr Dämpfung.
Der Elli hat bei mir auch Grid Trail.
1,8 bar bei 85kg war mir zu viel. Das Ding ist hart wie sonst was.
Der Diss läuft mit 1,8 bar super.
Bei mir kommt der Diss wieder drauf und der Elli wird im Winter gefahren.
Ja, der Rekon Race rollt definitiv besser als der Ikon. Meiner Meinung nach reicht aber der 2,25.Dachte ich könnte durch den Hinterreifen noch etwas an Rollwiderstand rausholen.