Schnäppchenjäger-Laberthread

Und wenn die unter einer Decke stehen?
Warum sollte ein Betrüger einem Händler derart Schaden wenn er auch einen Phantasienamen nehmen könnte? Oder hatte der echte Händler auch einen Shop?
Die Zahl derer, die einen Shop gegenchecken, einen echten Laden an der bestehenden Anschrift finden und DANN auch noch dort anrufen, nur um sich rückzuversichern, ist sehr gering. Eine nicht existente Adresse fällt sofort auf, eine Anschrift, an der nur Privatpersonen wohnen dürften, auch zeitnah.

Was interessiert mich der Ruf eines Gewerbetreibenden (in irgendeinem Land) auf dem Weg dazu, Hunderte um Hunderttausende zu bescheißen?

Die deutschsprachigen Fakeshops sind regelmäßig mit ausländischen Kontoverbindungen ausgestattet, bei denen es sich häufig nochmals nur um Konten von Finanzagenten handelt. Ich bezweifel, dass der/die Täter außerhalb des Google Translators Deutsch können. Gute Fakeshops kann man mittlerweile mit sehr guter Übersetzung buchen.

Und wenn die unter einer Decke stehen?
Warum sollte ein Betrüger einem Händler derart Schaden wenn er auch einen Phantasienamen nehmen könnte? Oder hatte der echte Händler auch einen Shop?
Ruf mal dort an und hör dir seine Anrufbeantworter-Ansage an. Der klingt dermaßen angepisst. Und wenn man seine eigentliche Shopnummer mit einem Ansagetext zum Betrugsfall vollspricht und stattdessen seine Handynummer für "richtige" Kunden nennt, dann scheint die Zahl der Betrogenen nicht klein zu sein.

Ist aber für mich jetzt auch gut damit.

Willhaben ist ja nun wirklich nicht für irgendwelche GebrauchtPreisvergleiche heranzuziehen..

Weiß gar nicht was da bei euch in Österreich immer abgeht😁🤷

Oder gibts da auch realistische Verkäufer und es werden immer nur die bekloppten Preise gepostet🤔

Willhaben ist ja nun wirklich nicht für irgendwelche GebrauchtPreisvergleiche heranzuziehen..

Oder gibts da auch realistische Verkäufer und es werden immer nur die bekloppten Preise gepostet🤔

Warum gebraucht sind halt ausgebaut!
78FB4444-E3A1-479F-9250-837C4150123B.png

sorry, kannte ich bisher noch nicht.
macht doch nichts... da bieten die lustigen Schluchtenscheißerchen ihr Zeuch zu Schillingpreisen, aber in Euro an :troll:
Aber es gibt da auch gute Österreicher die ganz normale Preise haben wollen. Quasi das EBay-Kleinanzeigen von Sissi und Franz

versteh deine aussage nicht wirklich! eigentlich genau gleich wie ebay kleinanzeigen. preisvergleiche im gebrauchtmarktsektor kann man da genauso gut herstellen.
und die meisten preise im bikemarkt sind meiner meinung nach bekloppt.
aber vl ist das bei uns österreicher wirklich anders.
du musst auf willhaben mehr stöbern, wirst sehen, da geht viel mehr als man denkt;)

Zurück