Schnäppchenjäger-Laberthread

@seblubb: Humor ist, wenn man darüber lachen kann.
883F652F-C2D8-4CF9-AF73-E23FC8820145.jpeg
7887CA08-8171-4183-B0AF-F85B146E9221.jpeg

Moin, ich frage mal hier - auch wenn es mir gar nicht primär um ein Schnäppchen geht, sondern einfach nur um verfügbare Ware. 🙈

Aber da an diversen Aufbauten im Forum immer mal wieder hydraulische SRAM AXS Rival und Force Brems-Schalt-Hebel auftauchen, muss es ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder irgendwo welche geben.

Bei r2-bike, bike-components, bike-discount usw. schaue ich gefühlt schon regelmäßig - der Rest der benötigten Parts für einen 1x12 XPLR-Umbau ist auch gar nicht so das Problem.

Ob hydraulische SRAM AXS Rival oder Force wären mir mittlerweile schon hupe - gewichtstechnisch ist das verschmerzbar, optisch sehen beide gut aus.

Moin, ich frage mal hier - auch wenn es mir gar nicht primär um ein Schnäppchen geht, sondern einfach nur um verfügbare Ware. 🙈

Aber da an diversen Aufbauten im Forum immer mal wieder hydraulische SRAM AXS Rival und Force Brems-Schalt-Hebel auftauchen, muss es ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder irgendwo welche geben.

Bei r2-bike, bike-components, bike-discount usw. schaue ich gefühlt schon regelmäßig - der Rest der benötigten Parts für einen 1x12 XPLR-Umbau ist auch gar nicht so das Problem.

Ob hydraulische SRAM AXS Rival oder Force wären mir mittlerweile schon hupe - gewichtstechnisch ist das verschmerzbar, optisch sehen beide gut aus.
Ich verfolge das auch und seit gefühlt einem Jahr kommt nichts online. Ich kann mir nur vorstellen dass die Teile von Komplettbikes abmontiert wurden, aber sehr unwahrscheinlich. Geht wohl alles zu den OEMs was bei SRAM vom Band fällt

@Colt__Seavers
Ich hab teilweise auch schon überlegt, 'n verfügbares Günstigrad mit guter Ausstattung zu strippen, aber irgendwie wäre das total krank nur für eine AXS-Schaltung.
Also bleibt wohl wirklich nur weiter in Geduld üben, schauen und erstmal das Zeugs weiter fahren, was man fahrbereit am Start hat.
Immerhin habe ich schon ein Pressfit-DUB-Road-Wide Innenlager PF41/BB86 am Start… 🤣

@Colt__Seavers
Ich hab teilweise auch schon überlegt, 'n verfügbares Günstigrad mit guter Ausstattung zu strippen, aber irgendwie wäre das total krank nur für eine AXS-Schaltung.
Also bleibt wohl wirklich nur weiter in Geduld üben, schauen und erstmal das Zeugs weiter fahren, was man fahrbereit am Start hat.
Immerhin habe ich schon ein Pressfit-DUB-Road-Wide Innenlager PF41/BB86 am Start… 🤣
Keine schlechte Idee. AXS strippen und günstige Shimano ran und wieder verticken.
Das Ding ist, wenn doch irgendwann mal wieder was lieferbar ist, wird es in 0,nix wieder ausverkauft sein, weil wirklich sehr viele Leute weltweit drauf warten.

Ich hatte im letzten Sommer 2x die SRAM AXS Hydraulik Hebel bekommen. Es waren Sets mit Bremssätteln. Da sie einzeln nicht zu bekommen waren, habe ich sie mit den Sätteln gekauft. Ein paar Wochen lang waren die AXS Versionen verfügbar (während die normalen Versionen nicht verfügbar waren).

Crosspost:

Hab einen Carbonlenker von Canyon übrig, aus dem Schnäppchenangebot vor paar Wochen.
20mm Rise, gekürzt auf 785mm.
Zustand neuwertig, bin nur 2mal probegerollt
35 plus Versand is ok denke ich 🤔
Bei Interesse PN

Ich habe immer gern und viel bei BMO mit den Corporate Benefits 10% Gutscheinen bestellt - oft auch reduzierte Artikel. Das scheint nicht mehr zu gehen bei Artikeln unter Listenpreis.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Das scheint bei BMO ganz unterschiedlich zu laufen, was ich an Feedback bekommen habe. Konnte kein Muster erkennen bei welchen Angeboten der Gutschein nicht ging.

Bei r2bike gibt es aktuell das SRAM Eagle GX AXS Schaltwerk für kleines Geld (225€ plus Versand):
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-AXS-Schaltwerk-12-fach-52T

Bestpreis für den passenden Controller gibt es bei BMO - 115€ inkl. Versand und 10% Gutschein:
https://www.bike-mailorder.de/sram-gx-eagle-axs-schalthebel-12-fach-schwarz

Akku ist nicht dabei aber wenn man schon mit anderen Rädern in der AXS Welt ist und Ersatzakkus und Ladegerät hat, ist es ganz interessant. (So kommt mein altes Hardtail doch noch zum drahtlosen Schaltgenuss ☺️)

Edit: Am Handy erstellt und leider im Laberthread gelandet.
Gern verschieben.

Bei r2bike gibt es aktuell das SRAM Eagle GX AXS Schaltwerk für kleines Geld (225€ plus Versand):
https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-AXS-Schaltwerk-12-fach-52T

Bestpreis für den passenden Controller gibt es bei BMO - 115€ inkl. Versand und 10% Gutschein:
https://www.bike-mailorder.de/sram-gx-eagle-axs-schalthebel-12-fach-schwarz

Akku ist nicht dabei aber wenn man schon mit anderen Rädern in der AXS Welt ist und Ersatzakkus und Ladegerät hat, ist es ganz interessant. (So kommt mein altes Hardtail doch noch zum drahtlosen Schaltgenuss ☺️)

Edit: Am Handy erstellt und leider im Laberthread gelandet.
Gern verschieben.

Hab gestern erst beim Händler ein kompletten GX AXS Upgrade Kit OVP um 370€ gekauft, kommt deutlich günstiger im vergleich...

@michael66
Zu beachten wohl 27 SB

Bedeutet was?

Hab gestern erst beim Händler ein kompletten GX AXS Upgrade Kit OVP um 370€ gekauft, kommt deutlich günstiger im vergleich...

@michael66

Bedeutet was?
Das ist ja schön.
Ich habe es daher auch als Schnäppchen unter den genannten Bedingungen genannt - und wenn man keine Lust hat ein überflüssiges Ladegerät etc. zu verkaufen - dann sind 340 Euro schon ok.
Zudem ist der mit Abstand günstigste Preis den ich finden konnte 404,50 Euro.
Ebay Auktionen und Gebrauchtes mal ausgenommen.
Zumindest teile ich Schnäppchen oder das, was ich dafür halte…

Zurück