Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind ja gut und schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt alle Marken einfach ihre "innovative" Gummimischung in ein DHF/DHR Reifenprofil reinspachteln.
Wie soll ich denn jetzt an Hand des Reifenabdrucks im Trail erkennen, ob mein Kumpel den schon vor mir gefahren ist?🥲
 
Die Reifen sind ja gut und schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt alle Marken einfach ihre "innovative" Gummimischung in ein DHF/DHR Reifenprofil reinspachteln.
Wie soll ich denn jetzt an Hand des Reifenabdrucks im Trail erkennen, ob mein Kumpel den schon vor mir gefahren ist?🥲
die reifen sehen doch vom Profil her nicht mal ähnlich aus, ja sie haben Stollen in funktionierender Anordnung, das war es aber auch schon
 
das ist ein reiner DH Reifen,
Echt nicht DC mit extremem Hang zu XC?
in Deutschland braucht man so etwas nicht, in den Alpen kann es aber auch mal 2 Wochen durchregnen bei sehr schmierigem Untergrund, es gibt Tage da funktioniert nichts anderes mehr.,
irgendwie ging es mir mehr darum, dass da vom Untergrund nix mehr übrig bleibt. Für Fels wird der ja eher nicht sein und bei Matsch färst der ne Kuhle bis zum Erdkern. Den kannst du doch echt nur auf professionellen Strecken einsetzen, wo RB dann die Aufforstung zahlt.
 
Die Reifen sind ja gut und schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt alle Marken einfach ihre "innovative" Gummimischung in ein DHF/DHR Reifenprofil reinspachteln.
Wie soll ich denn jetzt an Hand des Reifenabdrucks im Trail erkennen, ob mein Kumpel den schon vor mir gefahren ist?🥲
Das ist insbesondere deshalb schade, weil Conti in der Vergangenheit schon auf ein eigenständiges Profil gesetzt hat. Aber schlecht scheint das neue Programm auf den ersten Blick nicht. Verständlich aufgebaut und auch nicht mit ebike Gewicht wie Schwalbe. Lohnt in Zukunft sicher mal einen Versuch. Und besser gut abgekupfert als schlecht selbst gemacht. 😄
 
irgendwie ging es mir mehr darum, dass da vom Untergrund nix mehr übrig bleibt. Für Fels wird der ja eher nicht sein und bei Matsch färst der ne Kuhle bis zum Erdkern. Den kannst du doch echt nur auf professionellen Strecken einsetzen, wo RB dann die Aufforstung zahlt.
verstehe immer noch das Problem nicht. Ist ein spezieller Matsch Downhill Reifen, eben für entsprechende Strecken in entsprechendem Zustand. Gab und giubt es von fast allen Herstellern, der ist für so weiche Böden gemacht das jeder Reifen übelste Spuren hinterlässt,
 
Leider nur eine geringe Auswahl und fast nur die Dh Varianten.

Ja mag sein, ich find aber gar keine...
Bildschirmfoto 2022-04-07 um 22.15.13.png
 
Sehr schöne Reifen, bin immer zufrieden gewesen mit meinen Contis, aber haben die nen Ingenieur bei Maxxis gekauft. Wenn man die Bilder auf den Homepages vergleicht ist das ja schon sehr dreißt :D

Xyno = Dissector
Krypto FR = Assegai
Krypto RE = DHR2
Argotal = Shorty 2021

Bin mal auf die Straßenpreise gespannt...
 
Was ist denn jetzt eine gute Enduro-Touren-Kombi? Fahre bisher Baron vorne und Trail King hinten, das hat sich so ideal für mich herausgestellt, aber ich kann hier keinen richtigen Nachfolger ausfindig machen.

Kryprotal gibts nur den Hinterreifen mit Enduro-Karkasse, aber für vorne wird hier mMn nichts angeboten.
 
Was ist denn jetzt eine gute Enduro-Touren-Kombi? Fahre bisher Baron vorne und Trail King hinten, das hat sich so ideal für mich herausgestellt, aber ich kann hier keinen richtigen Nachfolger ausfindig machen.

Kryprotal gibts nur den Hinterreifen mit Enduro-Karkasse, aber für vorne wird hier mMn nichts angeboten.
Den gibt's auch als Enduro Soft, die eine Tabelle ist falsch.
 
Zurück
Oben Unten