RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Mahlzeit,

Ein neues Jibb ist auch wieder hier.
Für mich als Nachfolger für mein Spindrift - das Spindrift war einfach ne Ecke zu fett und unnötig, für 1-2 mal im Park wird auch das Jibb gehen ;-)

Gewicht : 16,16 kg.

Fox 36 Factory (160mm), Fox Float X2, Fox Transfer 175mm - in Verbindung mit dem L Rahmen und meine kurzen Beinen fast auf Anschlag reingeschoben (ich bin so 1,78 groß)

Die guten alten Hope Tech3 E4, und Hope Kurbl + Syntace Vector 38mm.

-Newmen Performance LRS, Specilized Butcher, tubeless.
- GX Kassette

Bestellt:
Syntace Megaforce (40mm) bestellt und das Fox Mudguard XL.



Der Spacerturm wird gekürzt sobald der neue Vorbau da ist und ich mich für eine Höhe entschieden habe ;-)


Erste Ausfahrt leider erst am WE.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220208_204809.jpg
    IMG_20220208_204809.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_20220208_210844.jpg
    IMG_20220208_210844.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne meinen fast neuwertigen Raaw Jibb (raw) Rahmen in Größe L gegen einen Rahmen in Größe M tauschen und wollte hier mal reinhöhen, ob es zufällig jemanden gibt, der daran Interesse hätte.

Vielen Dank schonmal und Grüße
Max
 
Frage an die Fox Float 36 Besitzer. Meine neue 36 Factory 22 Grup 2 160mm Factory, Fit 4 ist momentan nicht erhältlich :-( rauscht trotz 3 Spacer durch (bei Kompressionen) Die alte 2020er bin ich mit 2 Token gefahren und ist nie merklich durchgerauscht .

Selbst bei High Speed Comp komplett zu tut sie das.

Laut Doku von Fox darf ich bis zu 6 Token reinballern - ich würde es mal mit 5 probieren, da ich kein Fan von Überdämpften Fahrwerken bin.

Hat hier noch wer das Problem ? Ich wiege ca. 88kg-90 Fahrwerk und beweg das Rad, wie es gefahren werden will - als aggressiver Trailbike ;-) Sag ca. 20% bei ungefähr 6 Bar.

Ich kann natürlich auch auf 15% Sag gehen - das wäre die nächste Option.

Hatte ich bei ner 36 noch nie das Problem.


Grüße
 
Wie viel Psi hast du denn in der Gabel? Ich fahre meine 36 160mm bei ca.100 kg mit einem spacer und 100-102 Psi in meinem SJ evo.
Gruß Benni
 
Frage an die Fox Float 36 Besitzer. Meine neue 36 Factory 22 Grup 2 160mm Factory, Fit 4 ist momentan nicht erhältlich :-( rauscht trotz 3 Spacer durch (bei Kompressionen) Die alte 2020er bin ich mit 2 Token gefahren und ist nie merklich durchgerauscht .

Selbst bei High Speed Comp komplett zu tut sie das.

Laut Doku von Fox darf ich bis zu 6 Token reinballern - ich würde es mal mit 5 probieren, da ich kein Fan von Überdämpften Fahrwerken bin.

Hat hier noch wer das Problem ? Ich wiege ca. 88kg-90 Fahrwerk und beweg das Rad, wie es gefahren werden will - als aggressiver Trailbike ;-) Sag ca. 20% bei ungefähr 6 Bar.

Ich kann natürlich auch auf 15% Sag gehen - das wäre die nächste Option.

Hatte ich bei ner 36 noch nie das Problem.


Grüße
Hast du die alte Angabe für die Psi der 36er 2019/20 genommen? Hier die neue Tabelle und die passenden Standard Einstellungen für die Gabel im Bezug auf Druck und Zugstufe

https://www.ridefox.com/dl/bike/my21/605-00-216_RevA-36-Tuning-Guide.pdf
 
Hast du die alte Angabe für die Psi der 36er 2019/20 genommen? Hier die neue Tabelle und die passenden Standard Einstellungen für die Gabel im Bezug auf Druck und Zugstufe

https://www.ridefox.com/dl/bike/my21/605-00-216_RevA-36-Tuning-Guide.pdf

Danke, aber da der Sag ja ziemlich gut passt, hilft wohl entweder nur mehr Volume Spacer oder eben weniger Sag (15 %).

Da aber auch scheinbar noch Luft nach oben ist bzgl. Spacer werde ich wohl erstmal dahingehend mehr Spacer reinklatschen :)
 
Um ein bisschen mit dem Luftdruck zu enthemmen, ich fahre meine 36 160mm im Jibb mit 100 Psi und 3 Spacern bei 72Kg fahrfertig.
 
Ich möchte mir auch demnächst ein Jibb zulegen.
Ich bin 1,81cm; Schrittlänge liegt bei 80 cm.
Welche Größe würdet Ihr mir empfehlen?
Außerdem wäre es mega cool, wenn ich mal ein Jibb Probe fahren/ rollen dürfte.
Wohne im Großraum Frankfurt am Main und würde evtl ein bissi was dafür zahlen.

Bitte einfach PN an mich - Danke
 
Ich würde dir auch zu L raten.
Bin 1,80 m mit ner Schrittlänge von 85 cm.
Proberollen wäre sicherlich auch möglich, bin ebenfalls aus dem Raum Frankfurt
 
Okay
Danke für die Antworten. Mein aktuelles Bike ist ein altes Stumpjumper 2017.
Das Ding macht schon Spass, ist aber manchmal etwas nervös und nach heutigem Standard ultra kurz.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass das Kurze manchmal nicht schlecht ist, weil man dann eine schlechte
Linienwahl einfacher korrigieren kann.
Generell möchte ich schon etwas mehr abfahrtsorientiertes, das auch gut im Bikepark geht.
Ich bin nicht der krasse Shredder, der irgendwelche üblen Dinger fährt oder riesen Sprünge nimmt, aber es macht mir trotzdem Spass "ambitionierte" Sachen zu fahren (z.B. DH oder Black Line in Winterberg, wobei die für Viele wahrscheinlich jetzt nicht besonders ambitioniert sind und ich manches auch umfahre ;) )
Ich hätte aber gerne was gut für Hometrails geeignet ist, sich also noch gut 3-4 Stunden treten lässt, aber halt noch die 10-12 mal Bikepark im Jahr ganz gut kann.
Das Jibb und das Ganze drumherum wirkt das megasympathisch und erfüllt verschiedene Kritierien.

Ich denke, ich liege da mit dem Jibb richtig,oder?
 
Moin,
bevor der Rahmen in den Bikemarkt geht, probiere ich es erstmal hier. Ich würde gerne mein Jibb Rahmen in L verkaufen, da ich mit dem Gedanken spiele wieder auf ein Madonna V2.2 zu wechseln.
Vielleicht ist hier ja ein stiller Mitleser, der Interesse hat.
Verkauft wird der Rahmen mit dem Öhlins Dämpfer, Hope Steuersatz, Sattelklemme und Steckachse.
Falls jemand Interesse hat, gerne Pn.
Screenshot_20220410-180339_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bevor der Rahmen in den Bikemarkt geht, probiere ich es erstmal hier. Ich würde gerne mein Jibb Rahmen in L verkaufen, da ich mit dem Gedanken spiele wieder auf ein Madonna V2.2 zu wechseln.
Vielleicht ist hier ja ein stiller Mitleser, der Interesse hat.
Verkauft wird der Rahmen mit dem Öhlins Dämpfer, Hope Steuersatz, Sattelklemme und Steckachse.
Falls jemand Interesse hat, gerne Pn.Anhang anzeigen 1455374
Verkaufst du den Dämpfer einzel?
 
Zurück
Oben Unten