26" Conversions die ultimative Galerie

gut :)

habe ich an meinem schmalen träger auch gemacht, so viel schöner.

hast Du die restrap schon?

die haben die magnetpunkte auf den pelago träger abgestimmt, dass ist nicht ideal bei anderen systemen.
Du mußt eine kunststoffschiene mit den gegenstücken irgendwie am träger befestigen....

wenn Du also beides noch nicht hast, gukc Dir das vorher nochmal an.

davon abgesehen finde ich den portland nicht verkehrt.
Restrap liegt hier bereits, seit mehr als einen Jahr regelmäßig im Einsatz. Kenne ich also. Praktische Tasche.
Der Racktime Topit am Gravel ist halt leider deutlich zu schmal und gefällt mir optisch auch nicht. Nebenbei lässt er sich nur minimal ausrichten. Sind die Lowriderösen nur leicht versetzt verlötet sitzt der Träger schief. Alles eher nervig.

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hier noch ein paar Schätzchen
Screenshot_20220426_143630.jpg

Screenshot_20220426_143651.jpg

Screenshot_20220426_143719.jpg

(auch ultraromance)
Screenshot_20220426_143745.jpg

Screenshot_20220426_143758.jpg

Screenshot_20220426_143811.jpg

Jetzt wo du s sagst :lol: Vielleicht kauf ich einfach mal eine Ladung günstige Riser und dreh die dann auf meinen Verkaufsbildern in die Position :D

Gefällt ausgesprochen gut das Teil!
Aber ich persönlich finde ja, dass eine spezielle Korbtasche wie die Restrap, die auch noch relativ kompliziert fixiert werden soll, den eigentlichen Vorteil eines Korbes (schnell alles mögliche reinwerfen zu können, Spanngurt/ -netz drüber und ab dafür) etwas konterkariert.
Danke @doctor worm !

Wieder einen Korb zu kaufen kostete mich ein bisschen Überwindung. Der kam aber für die hälfte.
Praktisch für was Du erwähnst. Mich hat es aber immer genervt wenn ich skateboard, Kinderfahrrad oder Roller, eben was größeres transportieren muss. Da find ich Platform universeller. Nun hab ich beides. Die Tasche da drinnen ist super, passt zufällig genau. Ist aber eigentlich für die Platform am anderen Rad und wurde modifiziert. Find es nicht so kompliziert, sind nur zwei klicks und rumpelt weniger, schon praktisch. Netze sind mir bisher zu schnell ausgeleiert abgesehen vom Rumpeln.

Edit: Vorteil vom Korb ist sicher, das man so ziemlich jede Tasche rein schmeissen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
der hat aber mehr backsweep als der herkömmliche riser, würde ich annehmen.
Solche Lenker gibts in diversen Ausprägungen im Billigsektor, zB von Kalloy für 15€
https://custom-junkies.com/kalloy-sport-touren-lenker-610mm-silberAlternativ einen richtigen Moustache mit 22er oder 24er Klemmung. Ebenfalls von billig bis nitto zu bekommen. Man sollte nicht vergessen, wo und warum diese Conversions mal angefangen haben.

Kalifornier und Radavisten rücken das meiner Meinung nach ein bisschen ins falsche Licht, aber warum erzähl ich das eigentlich dem Besitzer eines Titan-Fixies? :troll:

Zum Glück fahre ich keine Cantilever, wenn die nicht exakt auf einer Höhe sind, würde es ich wahnsinnig machen.
Hör mal uff...genau das wird mein Plan, Bremse hinten ist schon da. Hoffe, dass es funzt. Erinner mich noch dunkel an den Crosser mit komplett Canti..2,3 Nahtoderfahrungen waren da schon dabei 🙂
Da war aber noch "Wer bremst verliert" angesagt.

Aber der Aufbau ist auch super nice! Der davor auch schon mit Dropbar:
r0022354.jpg

r0022357.jpg

Ich hätte mir deshalb fast für bviel zu viel Geld denselben MB2-Rahmen besorgt und für viel zu viel Kohle aufgebaut! Zum Glück konnte ich widerstehen.
Das Rad auf den Bildern segnet aber eben auch das zeitliche, in den Kommentaren heißts, dass es einen Haarriss in der Kettenstrebe hat.😭😭

Aber der Aufbau ist auch super nice! Der davor auch schon mit Dropbar:
Anhang anzeigen 1466574
Anhang anzeigen 1466576
Ich hätte mir deshalb fast für bviel zu viel Geld denselben MB2-Rahmen besorgt und für viel zu viel Kohle aufgebaut! Zum Glück konnte ich widerstehen.
Das Rad auf den Bildern segnet aber eben auch das zeitliche, in den Kommentaren heißts, dass es einen Haarriss in der Kettenstrebe hat.😭😭
Na und...Neuer Rahmen und von vorne.
Ehrliche Frage:
Findet ihr den VO Cigne schön?
Ich hatte überlegt, den VO Happy zu kaufen, da ich den Schwanenhals irgendwie merkwürdig finde. Lange Rede, wenig Sinn..erstmal zum Testen den Ergotec High Charisma geholt. Ob ich mich daran gewöhnen kann? Sieht schon merkwürdig aus...vorsichtig formuliert.

und

sind doch eigentlich dasselbe :ka: tun ihren Zweck aber sehen kacke aus, ich muss sagen dass ich die 'limp dick' 🤭 - Vorbauten irgendwie gefälliger finde
Ich bin VO Fanboy, mir gefällt das alles. Obwohl Ergotec gute, preiswerte Lösungen hat. Wat issen ein schlaffer Schwanz Vorbau? Der Cigne? Bin grad limp

Das Problem ist ja für mich, dass ich den Sattel nicht auf einer Höhe mit dem Lenker haben möchte. Sicherlich kann ich keine Überhöhungen mehr fahren, wie es in jüngeren Jahren ging, aber so ein bisschen sportlich sollte es schon aussehen. Sprich Überhöhung muss sein.

Zurück