Den High Charisma fahre ich seit ein paar Jahren auf meinem DiscTrucker Reiserad. Ja, sieht komisch aus. Aber der schlafe Schwanz von PlanetX sah noch schlimmer aus und war auch zu hoch.High Charisma
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den High Charisma fahre ich seit ein paar Jahren auf meinem DiscTrucker Reiserad. Ja, sieht komisch aus. Aber der schlafe Schwanz von PlanetX sah noch schlimmer aus und war auch zu hoch.High Charisma
Ok, ich verstehe den Sinn dahinter durchaus, war ja hier immer wieder Thema. Aber jetzt sag mal ehrlich: Sieht das gut aus? Die Gabel ist zu hoch und vorne hängt ein 700C LR drin, denk Dir das weg.Den High Charisma fahre ich seit ein paar Jahren auf meinem DiscTrucker Reiserad. Ja, sieht komisch aus. Aber der schlafe Schwanz von PlanetX sah noch schlimmer aus und war auch zu hoch.
Jep, sowas. Aber ob der genug Höhe bringt? Ist wahrscheinlich ne Menge Trial and Error.
Hoppla, da hab ich nen anderen High CharismaOk, ich verstehe den Sinn dahinter durchaus, war ja hier immer wieder Thema. Aber jetzt sag mal ehrlich: Sieht das gut aus? Die Gabel ist zu hoch und vorne hängt ein 700C LR drin, denk Dir das weg.
Anhang anzeigen 1466602
ja, kann man mit leben find ichOk, ich verstehe den Sinn dahinter durchaus, war ja hier immer wieder Thema. Aber jetzt sag mal ehrlich: Sieht das gut aus? Die Gabel ist zu hoch und vorne hängt ein 700C LR drin, denk Dir das weg.
Anhang anzeigen 1466602
Etwas gefälliger (finde ich):Ergotec High Charisma
Und @arno¹ betrachtet nen positiv montierten Vorbau bereits als erigiertFalls einem die "schlaffe Schwanz" Optik nicht gefällt gibt es Abhilfe:
Anhang anzeigen 1466589
Hoppla, da hab ich nen anderen High Charisma
Anhang anzeigen 1466617Anhang anzeigen 1466618
Mit dem Schwanz sah das so aus:
Anhang anzeigen 1466620Anhang anzeigen 1466619
Vielleicht hatte auch ich nen Knick inner Optik. Auf deinem Bild verschmolzen Vorbau und Lenker optisch zu einem gefühlt 200mm langen Vorbau.Ist schon gleich, nur halt silber, oder hab ich nen Knick in der Optik? Genau das möchte ich eben nicht, aber das ist nur meine Meinung. So sieht der Rahmen mit 27,5 LR und kürzerer Gabel aus. So muss das, aber ob ich das auf Dauer fahren kann?
Anhang anzeigen 1466636
Vor 20 Jahren ja, heute Rückengoulasch deluxe...mal gucken, wahrscheinlich wird es so werden. Werde vermutlich mehrere Rahmen testen. Hab noch den hier:Vielleicht hatte auch ich nen Knick inner Optik. Auf deinem Bild verschmolzen Vorbau und Lenker optisch zu einem gefühlt 200mm langen Vorbau.
Wie auf deinem letzten Bild paßt doch. Vielleicht noch ein, zwei Spacer unter den Vorbau und ab dafür.
60er OR is mir viiiiel zu lang. Ich such so um 54 bis 56.Vor 20 Jahren ja, heute Rückengoulasch deluxe...mal gucken, wahrscheinlich wird es so werden. Werde vermutlich mehrere Rahmen testen. Hab noch den hier:
Anhang anzeigen 1466648
Demnächst kommt noch ein von Hause aus für mich passender Rahmen, allerdings mit 60er OR
Anhang anzeigen 1466649
Ich will halt probieren, den Kona und den Centurion gab es für zusammen 100€ hier übers Forum, da kann man schon mal testen. Das Alugeröhr hab ich mal letztes Jahr für genau diesen Zweck hier gekauft. Ist relativ leicht und passte auf dem Papier. Wenn nicht...mein Kurzer ist mittlerweile auch 1,74 groß...da passt das schon.60er OR is mir viiiiel zu lang. Ich such so um 54 bis 56.
Mein letzter war der hier.
Anhang anzeigen 1466660Anhang anzeigen 1466661
ja, die rat bike nummer wird irgendwie unglaubwürdig, wenn da nur premium parts verbaut werden....
Kalifornier und Radavisten rücken das meiner Meinung nach ein bisschen ins falsche Licht, aber warum erzähl ich das eigentlich dem Besitzer eines Titan-Fixies?![]()
im zweifelsfall baust Du da irgendeinen "trainingsbügel" oder so dran, dann kommst Du auch wieder an die bremsgriffe.Ich will halt probieren, den Kona und den Centurion gab es für zusammen 100€ hier übers Forum, da kann man schon mal testen. Das Alugeröhr hab ich mal letztes Jahr für genau diesen Zweck hier gekauft. Ist relativ leicht und passte auf dem Papier. Wenn nicht...mein Kurzer ist mittlerweile auch 1,74 groß...da passt das schon.
joa, ich bin da zwiegespalten; ich hab bei mir am Alltagsrad irgendwann immer mehr schicke Teile drangebaut weil das ja letztendlich das Rad ist, was am meisten bewegt wird bzw denke ich immer mal wieder das Rocky mit fancy parts auszustatten wär schon auch nett und würde zum Rahmen passen...ja, die rat bike nummer wird irgendwie unglaubwürdig, wenn da nur premium parts verbaut werden.
ps: der vorteil am starrgangrad ist, man spart mind. den preis einer klamper![]()
Aber mal ganz ehrlich unter uns Dropbar Schwestern: Det sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht kickt da auch mein innerer Monk extrem, aber im Herzen bin ich Renner. Die Rahmen finden Verwendung, aber ich fahr nicht mit wat rum, wo ich denke, das passt nicht. Mir schwebt sowas wie ein Cyclocrosser mit breiten Reifen vor...26 Zoll halt.im zweifelsfall baust Du da irgendeinen "trainingsbügel" oder so dran, dann kommst Du auch wieder an die bremsgriffe.
ansonsten einen von diesen neumodischen 0mm vorbauten, die teilweise beim mtb so beliebt werden... finde gerade nicht das richtige suchwort für die bildersuche. die lenkerklemmung sitzt direkt über dem gabelschaft...
27.5...
Mir schwebt sowas wie ein Cyclocrosser mit breiten Reifen vor...26 Zoll halt.
Na Dankeschön...ich guck schon seit Tagen die Seiten von Sour (Bad Granny) und Sobre an.27.5
https://www.monkbikeworks.eu/
ja, ist mir klar, dass der mehr kostet als dein fuhrpark zusammen.
Der Rahmen ist einfach richtig gut.
Hast du da Steine in der Rahmentasche?
Habe nicht reingeschautHast du da Steine in der Rahmentasche?![]()
Ok, also ist es nicht dein Rad. War mir nicht ganz klar.Habe nicht reingeschaut![]()