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Ich fahre auch dieses Blatt, mit der Sram GX Kurbel. Habe den Absolute Black Bashguard mit der Führung oben und habe noch nie Probleme gehabt..
Dann fahren wir wirklich genau die gleiche Kombi... nur hab ich halt den getrennten Bashguard von 77. Danke... ich tippe wirklich immer mehr auf's Schaltwerk. Leider hat es mir ein nagelneues XTR heuer im Frühjahr mit einem Stock zerstört, hab also wieder das 5 Jahre alte verbaut das schon etwas Spiel im Parallelogramm hat. Ev. probiere ich mal die Feder und die Clutch aus dem zerstörten Schaltwerk einzubauen.Ich fahre auch dieses Blatt, mit der Sram GX Kurbel. Habe den Absolute Black Bashguard mit der Führung oben und habe noch nie Probleme gehabt..
https://absoluteblack.cc/oval-bashguide-iscg05/
Hmm das ist wirklich seltsam. Ich hoffe du bekommst das in den Griff mit der neuen Kettenführung. Hast du die Kette gleichlang gelassen als die Führung montiert hast?Dann fahren wir wirklich genau die gleiche Kombi... nur hab ich halt den getrennten Bashguard von 77. Danke... ich tippe wirklich immer mehr auf's Schaltwerk. Leider hat es mir ein nagelneues XTR heuer im Frühjahr mit einem Stock zerstört, hab also wieder das 5 Jahre alte verbaut das schon etwas Spiel im Parallelogramm hat. Ev. probiere ich mal die Feder und die Clutch aus dem zerstörten Schaltwerk einzubauen.
Ja, ein bisschen nachjustieren an der B-Screw hat gereicht, die Kette wird gar nicht sooo weit nach oben geführt. Dadurch, dass ich das XTR-Schaltwerk außerhalb der Kapazitätsangabe fahre (hab aber den Wolftooth Goatlink und den etwas längeren XT-Käfig verbaut), ist die Kettenlänge ziemlich kritisch. Das muss auf's Glied genau passen und ich kann nicht einmal von den langen auf die kurzen Ausfallenden wechseln, ohne die Kette anzupassen.Hmm das ist wirklich seltsam. Ich hoffe du bekommst das in den Griff mit der neuen Kettenführung. Hast du die Kette gleichlang gelassen als die Führung montiert hast?
Du fährst aber auch eine BastelbudeJa, ein bisschen nachjustieren an der B-Screw hat gereicht, die Kette wird gar nicht sooo weit nach oben geführt. Dadurch, dass ich das XTR-Schaltwerk außerhalb der Kapazitätsangabe fahre (hab aber den Wolftooth Goatlink und den etwas längeren XT-Käfig verbaut), ist die Kettenlänge ziemlich kritisch. Das muss auf's Glied genau passen und ich kann nicht einmal von den langen auf die kurzen Ausfallenden wechseln, ohne die Kette anzupassen.
Hier noch ein Foto von meinem Kollateralschaden letztens mit aufgewickelter Kette hinter der Kassette - das Laufrad war davor erst einmal im Einsatz. Da konnte ich gleich mit dem Einspeichen von vorne beginnen...
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Ansichtssache... ich würde ja eher Detailverbesserungen sagen, aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Gut, dass wir nicht über die Innereien der Federelemente sprechen.Du fährst aber auch eine Bastelbude
...drückt seine Unzufriedenheit jedoch per Kettenabwurf aus
- Das Schaltwerk weiß nichts vom Käfig der dran hängt....
Ich vermute auch, dass das Schaltwerk einfach ins Altersheim will (Stadtrad-Betrieb)... werde mich einfach nach Ersatz umsehen.Hatte mit einem etwas in die Jahre gekommenen XT Schaltwerk am Spitfire V2 und Prime V2 auch Probleme mit Kettenabwürfen trotz oberer Kefü, recht frischem Kettenblatt und guter Kettenspannung. Neues Schaltwerk hats gerichtet bei ansonsten gleichgebliebener Konfiguration.
Genau so läuft die Rente bei meinem auchIch vermute auch, dass das Schaltwerk einfach ins Altersheim will (Stadtrad-Betrieb)... werde mich einfach nach Ersatz umsehen.
Eine SRAM Eagle 12-fach Kette... die schaltet auch bei 11-fach besser. Kettenglieder hab ich letztens geprüft, alle leichtgängig...welche Kette hast du drauf? Mal auf ein schwergängiges/steifes Kettenglied geprüft? War es damals bei mir. Freigängig gemacht und siehe da, keine Abwürfe mehr.
Würde ich nicht machen, weil das ja den Kraftschluss zwischen Ausfallenden und Hinterbau verschlechtert.sollte man an die Dropouts bisschen Fett zum Rahmen hin dran machen?
Sind die Gewichtsangaben mit oder ohne dem X2?Trari.Trara.die.Post.war.da Titan V3.2 XL
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Gewichte incl Ausfallenden, Schaltauge usw.
Der EXT wird nachgeliefert.
dann muss jetzt nur noch die Farbe runter und neu drauf. So zumindest der Plan.
Hö? Das jetzige Tyee hat ausgedient.Noch eins für'n Papa?
Danke für den Hinweis.Würde ich nicht machen, weil das ja den Kraftschluss zwischen Ausfallenden und Hinterbau verschlechtert.
Ich habe ein wenig Carbon Montagepaste genommen, hat sich bewährt.
Wichtig: Bike zusammen bauen, HR Achse nur leicht anziehen, Ausfallenden ebenfalls nur leicht anziehen. Bike absetzen und belasten, dann die Schrauben der Ausfallenden (20Nm) und die Achse anziehen.