Banshee Titan Austauschthread

Ich fahre nur bei trockenen 15-20 Grad Celsius. Von daher kommt da kaum Dreck ans Rad 😆

Ne Spaß. Das wiegen war sogar nach einer Tour aber auch nach dem reinigen. Das Rad hängt in der Wohnung wegen Diebesgesindel und wenn das dreckig wäre würde mir meine Frau aber etliche Takte ansagen! 🙃
Haha passt schon.. :)
Mich erstaunt nur wie ich bei meinem Rune V3 in Grösse S knappe 16kg hinbekommen habe :D
 
habe fertig.
Mörtelkübel eckig fürn 5er aus dem Baumarkt.
Material ist 1,7mm stark. Stinkt wie sau, aber nach paar Tage auslüften dann nicht mehr.
lässt sich gut mit nem Cutter grob schneiden und dann mit einer haushaltsüblichen Schere fein ausschneiden.
Dauerte grob 10min in gemächlicher Gangart.
IMG_20220607_194827[1].jpg
IMG_20220607_194929[1].jpg
IMG_20220607_200102[1].jpg

fürs erste mal gar nicht mal so hübsch :D
aber geschätzt kann ich 8-10 solcher Teile aus dem Kübel schnitzen.

Und für die Gewichtsfetischisten: 33g (ohne Kabelbinder) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe fertig.
Mörtelkübel eckig fürn 5er aus dem Baumarkt.
Material ist 1,7mm stark. Stinkt wie sau, aber nach paar Tage auslüften dann nicht mehr.
lässt sich gut mit nem Cutter grob schneiden und dann mit einer hauhaltsüblichen Schere fein ausschneiden.
Dauerte grob 10min in gemächlicher Gangart.
Anhang anzeigen 1493828
Anhang anzeigen 1493829
Anhang anzeigen 1493830

fürs erste mal gar nicht mal so hübsch :D
aber geschätzt kann ich 8-10 solcher Teile aus dem Kübel schnitzen.

Und für die Gewichtsfetischisten: 33g (ohne Kabelbinder) :lol:
geile Idee, werde ich am Wochenende auch einwenig Basteln.
 
so. habe fertig v1.1
ca 3cm länger nach oben hin und 4 Löcher mehr für 2 zusätzliche Kabelbinder.
Mal schauen wie lange die Kabelbinder halten.
IMG_20220608_173051.jpgIMG_20220608_173114.jpgIMG_20220608_175547.jpgIMG_20220608_175609.jpg

in dem Maß passt es noch gerade so, diagonal, auf ein A4 Blatt (zum ausdrucken).
Falls wer aus einer abgepauschten und gescanntem Form eine technische Zeichnung machen kann, solle sich melden. Ich würde das ganze dann mal einscannen.

so wie das hier
https://drive.google.com/file/d/1OE...RESPntqcT_hUlG1f5Uyr6yQRCLCJoIfWxvLphs_h0AuW0
 
Schaut gut aus, allerdings könnte es sinnvoll sein sie im mittleren Teil auch breiter zu machen, da der Dreck links und rechts trotzdem vorbei fliegt.
 
Schaut gut aus, allerdings könnte es sinnvoll sein sie im mittleren Teil auch breiter zu machen, da der Dreck links und rechts trotzdem vorbei fliegt.
Dann schleift der Reifen aber, wenn man nicht die langen Ausfallenden fährt. :) bei mir muss das Ding in die Vertiefung vom Hinterbau rein. Sonst wirds zu eng.
 
Weil es hier im Forum keine tatsächliche Aussage dazu gab, weil es im Netz Bilder davon gab und weil auch Everyday26 sagte es gäbe positive Berichte habe ich einen DVO Jade (ohne x) bestellt. Passt, aber nur für Schönwetter und ohne blöde Zufälle. Der Piggyback passt haaaaarscharf rein, aber so knapp, dass man das nicht machen kann. Den Rahmen kann man natürlich Drehmeln...😁
 

Anhänge

  • IMG-20220611-WA0013.jpeg
    IMG-20220611-WA0013.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 289
Awa. Komm Mal in mein Alter. Alles geht kaputt, ist nur die Frage wie die Hersteller drauf reagieren.
Denke ich hab kein Bauteil am Rad was noch nie kaputt gegangen ist. 😃
Bin gut ü40... Hab schon paar kaputte Teile durch 😁
Letztes war ne xx1 Kurbel mit herausgebrochener Pedale...

Hoffe aber beim Rahmen das sie den Betroffenen unkompliziert da helfen!
 
Zurück
Oben Unten