Etikettenschwindel in #19 - MARINO St[A]hl-Hardtail mit custom Geo

Anzeige

Re: Etikettenschwindel in #19 - MARINO St[A]hl-Hardtail mit custom Geo
Würde dem Ende der Streben auch noch einen weißen Tupfer verpassen.
🤔 das würde mir ehrlich gesagt nicht so gefallen... Dann müsste die Gabel auch noch was abbekommen und das ist dann ein bisschen too much für meinen Geschmack.

rainbow-28.gif
 
So. Eigentlich ist es ja abgedroschen und ein alter Hut. Wenn man aber schon mal alle Teile auf einem Haufen hat bevor man sie ans Rad baut...
IMG_20220614_124459_2.jpg

Das konnte ich mir nicht verkneifen und irgendwie wollte ich so ein Foto schon immer* mal machen. Ihr seht, das Ding ist immer noch nicht fertig. Schlimm. Ab jetzt muss ich aber mal den Finger ziehen und das 3D-Puzzle zusammensetzen.

*seit vorgestern
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ein kleines bisschen fleißig war ich noch. Kurbel und Gabel sind drin und drehen sich wie sie sollen. Jetzt habe ich Hoffnung dass das Rad demnächst mal fertig wird.

Hier mal ein hoffnungsvolles Bild:
IMG_20220617_181217~2.jpg

Kommt echt gut. Ich musste auch nichts komisch spacern. Das Garbaruk Kettenblatt für Boost hat allerdings echt nen komischen Offset. Zum Glück ist genug Platz zum Rahmen. Aber es sieht gut aus. Darum geht's ja auch ein bisschen. 🥳
 
So. Zwischenzeitlich habe ich das Puzzle grob zusammengefügt. Nachdem das Rad nun ein paar Tage vormontiert rum stand bin ich heute mal dazu gekommen wieder ein paar Dinge zu erledigen.

✅ Lenker gekürzt auf 770 mm

✅ Bremssättel final ausrichten. Hinten ist mir aufgefallen dass die Postmount Aufnahme ein wenig zu kurz ist. Ich habe den Bremssattel jetzt mit je einer 2,9 mm dicken Unterlegscheibe montiert. Passt so.

✅ Sämtliche Leitungen gekürzt

✅ Bremsen schnellentlüftet

✅ Cockpit ausgerichtet

✅ Dropperkabel installiert

✅ Sattelhöhe eingestellt

Jetzt fehlt nur noch:
  • Kette ablängen und Schaltung einstellen
  • Aufkleber auf Federgabel (oder weg lassen? 🤔)
  • Luftdrücke einstellen
  • Ne Runde fahren gehen und Bremsen einbremsen
Und ein paar gescheite Fotos machen so lange es noch einigermaßen sauber ist 🥳
 
So. Das Rad ist fast fertig. Bei der Kette bin ich mit +3 Kettengliedern raus gekommen. Bei +5 Kettengliedern hatte das Schaltwerk im höchsten Gang zu wenig Spannung.

Jetzt brauch ich nur noch mal eine ruhige (!) Minute zum aufkleben der Gabel decals. Es wird schwarz glänzend auf matt schwarz. Kommt hoffentlich gut.
 
Mal ne Zwischenfrage aus Langeweile:

Beim Kettenschloss dachte ich ich müsste wegen dem Garbaruk Kettenblatt ein Sram Schloss verwenden. Dem ist aber gar nicht so. Jetzt habe ich hier einen Haufen Schlösser da und kann mich nicht entscheiden. Welches würdet ihr bei der Shimano 12fach XT-Kette verbauen?

😲Shimano silber

☹️Sram silber

😡Sram rainbow
 
… wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich war so auf Stylefaktor fixiert🤦‍♂️
Funktionell ist es glaub ich wurscht. Ehrlich gesagt hatte ich genau das silberne Sram Schloss zu erst verbaut. :troll:

Hab jetzt mal das Shimano Teil eingesetzt. Obwohl das rainbow Schloss so dermaßen daneben wäre ist dass es schon wieder cool wäre ist :aetsch:





...
Oh man. Ich prokrastiniere schon wieder anstelle die Aufkleber auf die Gabel drauf zu kleben und das Bike damit endlich fertig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Rad ist fertig 🥳. Hier ist mal die vollständige Liste der Komponenten. inkl. gewogener Gewichte - Leitungen und Kette sind allerdings ungekürzt.
20220628_Marino_partslist.png


haha, wie meine Intend :awesome:
Schwarz matt mit Schwarz glänzend passt ziemlich gut, finde ich.
IMG_20220628_193716~2.jpg


Da das Wetter heute Abend gepasst hat bin ich gleich mal ne Runde durch die hood gefahren und habe ein paar gescheite Fotos gemacht. Muss ich aber noch ausm raw entwickeln.

IMG_20220628_221752~2.jpg

Mal gucken wann ich es das erste Mal ins Gemüse schmeiße* 😅. Die Geo animiert auf jeden Fall ordentlich rein zu treten und die Räder in die Luft zu werfen.

Mehr Eindrücke und ein paar Bilder vom Rad gibt's hoffentlich bald.

*erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt fett :daumen: ricvhtig, richtig geil. skinwalls? ...und biste dir mit der lenkerposition sicher? der hat ja schon downsweep...

€: wenn man mit so nem alten diamant-damenrad n treppengap gesprungen is, dann sah das so ähnlich aus. flacher lenkwinkel, steiler sitzwinkel, tiefes tretlager... sogar die lenkerenden zeigten nach unten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt fett :daumen: ricvhtig, richtig geil. skinwalls? ...und biste dir mit der lenkerposition sicher? der hat ja schon downsweep...

€: wenn man mit so nem alten diamant-damenrad n treppengap gesprungen is, dann sah das so ähnlich aus. flacher lenkwinkel, steiler sitzwinkel, tiefes tretlager... sogar die lenkerenden zeigten nach unten :daumen:
Das sieht aber nicht nach tiefen Tretlager aus
 
das ist schön geworden!
bei den Title-Lenkern guckt das Decal sonst direkt nach vorne.
Ich mein, vielleicht magst du den Lenker ja so 45° nach hinten verdreht und Enden zeigen nach unten, aber sonst dem nochmal nen Schubs geben? Passiert mit im Montageständer durch normal hecklastiges Einhängen auch immer mal wieder so mit dem Lenker.
 
Super gelungener Mix von Silber/Schwarz in Kombi mit'ner goilen Farbe und dem Decal-i-Tüpfelchen :love:

Skinwalls stehen dem bestimmt auch, schwarze Reifen dran gefallen mir in dem Mix glaub besser.

In der Partstabelle würde mich ja ein Blick in die ausgeblendete Spalte E interessieren. ;)

A'Parts, komm ich jetzt natürlich zu spät würden mich auch interessieren:
1.)
Der Schalthebel ist einer mit eingekürzter Schelle, am "Matchmaker" verschraubt?
2.) warum kein Hope Innenlager?
3.) Die ganze Mtb Welt diskutiert über Pedale und dann schraubst du einfach Supacaz dran, obwohl nicht mal bunt (5Ws)?
 
Super nice. Aber irgendwas am Cockpit hat mit bei den Bildern "gestört" bzw. wirkt unharmonisch 🤔 Vielleicht der "überdrehte" Lenker, keine Später unterm Lenker oder der super kurze Vorbau 🤷 Vollkommen egal auf jeden Fall richtig gut geworden mit dem Farbkonzept 🍻
 
Zurück
Oben Unten