Front-Gepäckträger mit Plattform

Mein Nachbau ist aktuell auch im täglichen Gebrauch und funktioniert gut, wahrscheinlich passt die Original-Tasche aber nicht drauf, weil ich den Abstand der Magnete ja an meine Träger angepasst hatte. Ergebnis ist auf der Seite zuvor zu sehen. Beim schmalen Träger ragen da jetzt halt so Ohren raus, stören mich jetzt nicht wahnsinnig, sind aber natürlich nicht der Gipfel der Eleganz.
 
Mein Nachbau ist aktuell auch im täglichen Gebrauch und funktioniert gut, wahrscheinlich passt die Original-Tasche aber nicht drauf, weil ich den Abstand der Magnete ja an meine Träger angepasst hatte. Ergebnis ist auf der Seite zuvor zu sehen. Beim schmalen Träger ragen da jetzt halt so Ohren raus, stören mich jetzt nicht wahnsinnig, sind aber natürlich nicht der Gipfel der Eleganz.
Die "Ohren" würden mich jetzt auch nicht stören solange es hält.
 
Ich habe mir nen neues Stadtrad hingestellt, bei dem ich jetzt keine Cantisockel mehr habe.
Es ist diese GABEL verbaut, bei der es durch die Form schwierig wird Schellen zu verbauen. Vorhanden ist dieser RACK.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen weiter nutzen kann?
Wenn nicht würde ich mir auch einen neuen holen, der an die Schnellspannachse soll.
Der BLB wurde ja schon öfter erwähnt und sagt mir soweit auch zu. Fährt den jemand mit 29"? Noch schöner fände ich es aber wenn die Fläche etwas geschlossen wäre, wie bei dem Bor Yueh. Den habe ich leider nicht in schwarz gefunden. Auch da die Frage, ist der über die Achse zu befestigen und 29" kompatibel?
Gerne auch anderer Vorschläge, besten Dank schon mal.
Nur der Vollständigkeit halber zitiere ich mich mal selbst.
Lösung bringen, die nicht schönen, aber funktionalen, Schellen von Zefal.
https://www.zefal.com/de/ersatzteile/506-befestigung-fur-raider-front.html
 
Sagt mal ihr Trägerverrückten! Ich habe jetzt auch einen Pelago bestellt in M. Ich hätte dafür gerne so einen geilen Korb mit Holz drinne…….? Jemand Ahnung oder direkt eine passende Idee?
 
60FEC964-E15B-46C5-A1E9-6AA1B62CD436.jpeg
+


AC79A912-AEBB-4054-A35A-3676DFC72457.jpeg
+
F397BE97-8DDE-49F5-B2D5-B62608C03B1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI:
gibt gerade den basil portland high in schwarz bei amazon für 47,74€
hallo allerseits. günstig gefunden und gekauft. leider zu spät gemerkt, dass das nicht passen wird.
PXL_20220704_150139704.jpg
wie man hier gut sehen kann, kommt die strebe an die gabel und kann dadurch nicht richtig montiert werden.

meine überlegungen waren nun ein blechstück (blau) oder in die strebe feilen/schneiden (rot). meint ihr das würde dann noch stabil genug sein? bei der blauen variante gehe ich davon aus, dass da ein drehmoment entstehen würde sobald gewicht auf dem träger ist, da ich keinen zweiten feststellpunkt habe.
bei der roten, dass der träger bei zu viel beladung und nem schlagloch einfach bricht :/
bearbeitet.jpg

Ideen?
 

Anhänge

  • PXL_20220704_150201170.jpg
    PXL_20220704_150201170.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20220704_150338896.jpg
    PXL_20220704_150338896.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20220704_150343265.jpg
    PXL_20220704_150343265.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 18
1657004271113.png


Zumindest solltest Du vll den hinteren Schraubpunkt mit aufnehmen in Deine Konstruktion.
Die bessere Loesung ist aber IMHO eine passende (Stahl) Gabel.
OK, die muss man in der aktuellen Situation erstmal finden vor Lachen. Aber da koenntest Du dann auch gleich eine disctaugliche nehmen.
 
hallo allerseits. günstig gefunden und gekauft. leider zu spät gemerkt, dass das nicht passen wird.
Anhang anzeigen 1511376
wie man hier gut sehen kann, kommt die strebe an die gabel und kann dadurch nicht richtig montiert werden.

meine überlegungen waren nun ein blechstück (blau) oder in die strebe feilen/schneiden (rot). meint ihr das würde dann noch stabil genug sein? bei der blauen variante gehe ich davon aus, dass da ein drehmoment entstehen würde sobald gewicht auf dem träger ist, da ich keinen zweiten feststellpunkt habe.
bei der roten, dass der träger bei zu viel beladung und nem schlagloch einfach bricht :/
Anhang anzeigen 1511382

Ideen?
Find beide Varianten so semi gut.

Kann man die Gabel ein wenig aufbiegen? Dann evtl die Strebe vom Basil nach unten schlitzen und innen zwischen Gabel und Nabe montieren.
 
Keine Ahnung ob es die fertig gibt, zur Not selber schneiden.

Edit2: Der amazon Link sollte nur ein Beispiel sein damit du weißt was ich meine. Damit sollst du natürlich nicht deine Achse montieren.
 
hab im keller noch ne alte gabel, werd mal schauen, ob die passt vong länge her
Anhang anzeigen 1511392

Zumindest solltest Du vll den hinteren Schraubpunkt mit aufnehmen in Deine Konstruktion.
Die bessere Loesung ist aber IMHO eine passende (Stahl) Gabel.
OK, die muss man in der aktuellen Situation erstmal finden vor Lachen. Aber da koenntest Du dann auch gleich eine disctaugliche nehmen.

das werde ich im schlimmsten fall nochmal probieren. wieso genau schlitzen?
Find beide Varianten so semi gut.

Kann man die Gabel ein wenig aufbiegen? Dann evtl die Strebe vom Basil nach unten schlitzen und innen zwischen Gabel und Nabe montieren.

die distanzhülsen klingen auch ganz gut, frage mal nen metaller kumpel. so breit wie der basil oben ist, stört das unten niemanden :D
 
Zurück
Oben Unten