Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Weiß jemand, ob sich die Decals bei der PRC Flatbar mit Aceton o.Ä. entfernen lassen? Oder muss man schleifen?
 
Moin!
Bei meiner SP2 waren die Decals unter Klarlack. Habe mit sehr feinem (>1000er nass) Schleifpapier gearbeitet, bis sie gerade weg waren. Danach nur noch poliert und nicht neu lackiert.
Je nach Lichtverhältnissen sieht man die Behandlung, es fällt aber kaum auf.
Mit Aze würde ich nicht auf die Carbonteile losgehen.
Beim Aluvorbau habe ich Aze verwendet.
Gruß!
 
Meine neue PRC Sattelstütze für das Zweitrad 27,2 x 400mm wiegt 182g. Gut verarbeitet, keine Jochklemmung, völlig unauffällig bisher im positiven Sinne. Da wird es schwierig wirklich gute Argumente für meine Bike Ahead Stütze zu finden, die natürlich nur auf 141 g kommt, aber auch das dreifache kostet. Mir gefällt die PCR, Stütze Ich werde mir vermutlich noch den passenden Lenker kaufen, der ja wirklich leicht mit 129g bei 720mm ist.
 
Meine neue PRC Sattelstütze für das Zweitrad 27,2 x 400mm wiegt 182g. Gut verarbeitet, keine Jochklemmung, völlig unauffällig bisher im positiven Sinne. Da wird es schwierig wirklich gute Argumente für meine Bike Ahead Stütze zu finden, die natürlich nur auf 141 g kommt, aber auch das dreifache kostet. Mir gefällt die PCR, Stütze Ich werde mir vermutlich noch den passenden Lenker kaufen, der ja wirklich leicht mit 129g bei 720mm ist.
Ich werde ja auch nicht müde die Procraft immer wieder zu empfehlen.
An der Sattelstütze (Carbon) sieht es aus wie unter Lack. Mit Aceton geht's vielleicht ab. Danach wieder Lack drauf.
Mit Aceton kommt man nicht voran. Da hilft nur schleifen.
Moin!
Bei meiner SP2 waren die Decals unter Klarlack. Habe mit sehr feinem (>1000er nass) Schleifpapier gearbeitet, bis sie gerade weg waren. Danach nur noch poliert und nicht neu lackiert.
Je nach Lichtverhältnissen sieht man die Behandlung, es fällt aber kaum auf.
Mit Aze würde ich nicht auf die Carbonteile losgehen.
Bei meiner ersten Stütze habe ich auch noch sehr feines Papier verwendet. Bei der zweiten und allen nachfolgenden habe ich 600er und 400er (nass) genommen. Geht doch deutlich schneller. Muss dann aber auf jeden Fall lackiert werden. Lackieren würde ich aber immer. Die Stützen in matt lassen sich sehr gut lackieren.
Beim Aluvorbau habe ich Aze verwendet.

Gruß!
Ja, der Aluvorbau lässt sich mit Aceton gut cleanen. Lappen tränken und den Vorbau damit einwickeln geht am Einfachsten.
 
Autolack habe ich für einen Fully-Rahmen auch genommen. Wichtig ist auf der Oberfläche einen guten kratzfesten Lack. Ich weiß nicht ob es hier im Forum war, jemand hat mit Peter Kwasny-Lack aus der Dose gute Erfahrungen gemacht. Für CfK habe ich immer Yachtlack genommen. Firma heißt: v. Höveling DD Hartlack. Lässt sich auch gut verdünnen, sogar noch auf den Teilen. Den gibt es auch von anderen Herstellern zB. Epifanes. Es ist ja immer ein 2-Komponenten Polyurethan. Schleifen und polieren funktioniert super. Salzwasserbeständig und blättert nicht ab. Kratzer kann man einfach polieren.
Nachteil ist die Chemieverordnung, man bekommt ihn nur mit Gewerbeschein oder über Leute, die einen haben. Ein weiterer Nachteil; das Zeug riecht bestialisch chemisch. Wer Schnupfen hat, hat nach einigen Minuten eine freie Nase. Allerdings auch 2 Tage Schwäche und Kopfschmerzen.
Für Metalle hat mir ein Autolack -Fachhändler 2k Acryl verkauft. Ist etwas günstiger als für Kohlefaser.
 
Sind die Decals am Vorbau abzubekommen?
Acetongetränkten Lappen etwas einwirken lassen.
C26509D0-4657-4127-9391-16947D92B3DA.jpeg
FF25D86B-4DFF-48DF-8A60-CB5FCCA5CCE6.jpeg
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte...
Habe eben Mal die Decals der Stütze entfernt. Habe den Klebereste Entferner von Loctite auf die raue Seite vom Küchenschwamm gegeben und fleißig gerubbelt. Geht gut, spart man sich das seperaten Vorschleifen. Der Klarlack ist an der Stelle natürlich weg, habe jetzt nur mit Wachs versiegelt. Die Stütze hat eh schon deutliche Kampfspuren, da stört mich das nicht weiter. So könnte ich die Stütze sogar verbaut lassen, als alter Fauli.
 
Ich habe jetzt auch den Carbon Flatbar von PRC. 86 Euro bei actionsports.
720mm, 8,5 Grad, 128g laut meiner Waage. Angeraute Oberfläche im Klemmbereich der Brems-Schalthebel und des Vorbaus. Markierungshilfe zur Ausrichtung, schöne, matte Oberfläche, auffällige Beschriftung.
Vergleich: Bike Ahead The Flatbar, No slip Technologie, 720mm, 8,5 Grad, schöne, glänzende Öberfäche, keine Markierung zur Ausrichtung, schön laminiertes dezentes Logo, 129g laut meiner Waage, 239 Euro.
Tja.....
 
Eine Frage zum PRC ST2:
Gibt es irgendwo Infos zu den Abständen der Schraubenbohrungen in der Lenkerklemmung?

Spiele mit dem Gedanken, den Vorbau an mein nächstes Pendlerrad zu bauen und sowas für die Scheinwerfebefestigung zu benutzen (sofern es das passend gibt).
 
Eine Frage zum PRC ST2:
Gibt es irgendwo Infos zu den Abständen der Schraubenbohrungen in der Lenkerklemmung?

Spiele mit dem Gedanken, den Vorbau an mein nächstes Pendlerrad zu bauen und sowas für die Scheinwerfebefestigung zu benutzen (sofern es das passend gibt).
Bei meinem
7BA124C8-EE3C-4D36-897D-00545BB386C6.jpeg

betragen die Abstände Mitte-Mitte gemessen ca. 28mm
DE8B1FE4-59B2-4E4F-B40B-BB292B74CF25.jpeg

und ca. 43mm.
32AE547F-DC8E-47EF-AD08-A82F9A70C4EB.jpeg
 
Das ist nicht genau der Mittelpunkt der Schraube. Ich tippe mal auf genau 40. Den Messschieber hatte ich ganz am Anfang auch. Man muss die Schraube etwas fester ziehen, sonst wird's ungenau.
 
wenn du was warten kannst: ich bekomme ein Cube Nuroad FE, das hat nen Supernova E3 Pure 3 verbaut mit Lenkerbefestigung. Da ich eine Lenkertasche mit Quickfix-Halter brauche wird dieser Scheinwerfer sofort abmontiert und ist zu verkaufen, würde mir gerne en gleichen für Gabelmontage holen.
 
Hab zu den PRC Komponenten nirgends irgendwelche Freigaben gefunden. Fürs Marathon wirds schon passen, bei Park ggf doch Newmen oder andere?
 
Ist Merida/Multivan doch jahrelang im XC gefahren. Dafür halten die Teile allemal.
Habe an diversen Bikes die Carbonstützen. Nichts gebrochen oder gelöst. Für Härteres wie Enduro,DH, Dirt würde ich anderes Material kaufen.
 
Zurück
Oben Unten