Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Geo-(Nerv)Nerd
Als 120mm Aufbau auf jeden Fall L.kann darauf nochmal jemand eingehen?
Echt?Als 120mm Aufbau auf jeden Fall L.
Du bist entweder ein guter Verkäufer oder einfach ein Netter. Ich vermute - nein, bin sicher - Du bist beidesIst schon weg. Der User der mich hat sein L Proberollen lassen, ich die SID von ihm geholt habe da verfügbar, hat jetzt das S für sein Mädel genommen.
So klein ist die Forumswelt![]()
Kannst ja mit ihr zum Testen kommen. Hoffe er ist schon auf dem Weg. Hab nur noch keine Sendungsverfolgung.Echt?
Für meine Frau(1,72/79) würde ich den M nehmen und sehe sie damit eher am unteren Ende für M. Ein L könnte ich(1,89/90) mir für Race noch vorstellen. lediglich das OR ist mit 640 recht kurz.
Mal im Carbonda Faden nachfragen, was die so mit deiner Größe fahren.
Definitiv. Aber dann bitte mit Dropper ohne SetbackKannst ja mit ihr zum Testen kommen.
dann ist der Reach auch immer noch sehr groß.(für viele etwas ungewohnt)Es kommt halt auch darauf an ob man eine 100 oder 120er gabel nimmt. die 120er gabel verkürzt den reach um rund 11mm
mach das fass blos nicht aufWie ist das denn, wenn hinten der Dämpfer für 110mm mit verbaut wird. Dann dürfte die Veränderung doch nicht ganz so groß sein, oder?
ahcja welche vorbau länge soll denn ungefähr gefahren werden? das kommt auch noch dazu.dann ist der Reach auch immer noch sehr groß.(für viele etwas ungewohnt)
mach das fass blos nicht auf![]()
mehr als 60mm würde ich nicht fahren. Habe jetzt selbst am Blur TR gemerkt, dass 80mm zu lang sind mit 760 Lenker. Steuert sich mit etwas kürzerem Vorbau gleich viel besser.ahcja welche vorbau länge soll denn ungefähr gefahren werden? das kommt auch noch dazu.
1,5h von mir, bin eher bei FreiburgIch bin öfter mal im Raum Stuttgart.
Das genaue Modell hab ich noch nicht festgelegt, aber ich will schon vorne eine 120er und als Dämpfer ein 165x42,5. Was ich bisher recherchiert habe passt der geradeso noch und damit ist man zwischen 100 und 110 mm hinten. Beim 165x45 bin ich mir nicht sicher ob der passt und ob das Hinterrad nicht an die Sattelstütze kommt.Welche gabel würdest du denn einbauen? das beeinflusst die geo ja schon.
Sicher? Im FM936-Thread war jemand mit 176/83, der den M-Rahmen mit 40 mm Vorbau fährt. Ich weiß nur nicht mehr ob das ein 120er Aufbau war.Als 120mm Aufbau auf jeden Fall L.
Ich glaub die Größenfrage ist die bis hierher schwierigste Frage:Sicher? Im FM936-Thread war jemand mit 176/83, der den M-Rahmen mit 40 mm Vorbau fährt. Ich weiß nur nicht mehr ob das ein 120er Aufbau war.
da mein 26er Hardtail
Würde mich wundern, wenn M zu kurz wird.Ich würde sagen bei 177cm Größe M, wenn die Geodaten stimmen, ist das von Reach und OR genauso lang wie z.b. das SkeenTrail in L ...
Dann erst recht M...ausser du magst es grundsätzlich länger als üblich.Gerade nochmal mit Hilfsperson, barfuß und mit Wasserwage gemessen: Größe 175, Innenbeinlänge 84,5, Armspannweite 180.
Ich frag damit mal im FM936 Thread.
Wenn ich etwas hasse am Carbonda, dann die Zugverlegung. Mit Capgo noise drumherum die Hölle um das Tretlager herum.Definitiv. Aber dann bitte mit Dropper ohne Setback![]()
Sicher? Im FM936-Thread war jemand mit 176/83, der den M-Rahmen mit 40 mm Vorbau fährt. Ich weiß nur nicht mehr ob das ein 120er Aufbau war.
Mit 1,75m und der SL wird es wohl eher auf M rauslaufen, aber eher mit einem 50-60mm Vorbau und nicht 40mm.Gerade nochmal mit Hilfsperson, barfuß und mit Wasserwage gemessen: Größe 175, Innenbeinlänge 84,5, Armspannweite 180.
Ich frag damit mal im FM936 Thread.
Immerhin gibt deine SL eine sehr brauchbare Dropper ab. Werden locker 150mm gehen tippe ich auf die schnelle.
Bekommst die nicht voll versenkt. Beim 936 sind 180mm bei M angegeben. Waren beim S Rahmen aber mehr möglich, die 20mm vom Anschluss gingen locker extra....deutlich mehr als 200mm würd eich mal rechnen...M hat ja nur 440mm Sitzrohr.
Entschuldige die späte Rückmeldung@Donnerbolzen hat nicht einer deiner Fahrer ein L bei 1,78m?
Hast du das noch?Ich kann auch den FM936 empfehlen, macht echt Spaß das Bike. Ich fahr im L sogar eine 185er Kinshock LEV.
Ach übrigens, ich hätte noch einen neuen FM936 SL in Größe L abzugeben. Falls jemand hier interesse hat -> PN
Bontrager Lenker mit Vorbau -13. Fahre ich so am Blur. Ist topLenker mit mehr Rise (15mm?) sodass ich durch Upsweep und Backsweep eine angenehmere Position für das Handgelenk bekomme. Anregungen sind dazu gerne wilkommen
Einfach mit Bild und Tabelle in den FM936 Faden. Das passt schon.P.S. entweder es wird Zeit für nen 909-Thread, oder 909 müsste im Titel vom 936 ergänzt werden![]()
vielen Dank!Sehr schöner Aufbau![]()
Im aktuellen Setup mit dem 20 mm Spacer habe ich schon 6 cm Sattelüberhöhung. Eigentlich würde ich gerne alle Spacer runternehmen, Voraussetzung ist aber, dass die Hebel nicht mit dem Oberrohr in die Quere kommen. Schafft man das mit 15 mm Rise -13° Vorbau? Der Bontrager kommt auf die 15 mm durch die Kröpfung, nicht durch Upsweep oder? Leider ist das bei den meisten Lenkern echt scheiße beschrieben/bebildert.Bontrager Lenker mit Vorbau -13.