Neues Norco Fluid FS: Aluminium Trailbike zum fairen Kurs

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ATB-ler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Cool, also ein günstigeres Alu Optic?
Einziger Unterschied ist, so wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe die 5 mm mehr Federweg am heck beim fluid?
Aber ganz coole bikes finde ich.
 
Ja klar bike ok, preislich sind die ersten beiden frech aber was soll‘s… Wobei ich das A2 gar nicht so schlecht finde.
Bei mir auf der Norco Seite sind die Preise aber leicht anders. :confused:
ED6AD59A-EA36-41A1-8E02-9373C6FB98CE.png
Schade finde ich Bomber Z2 und und Fox float X, da hätte man schon Z1 und Bomber air nehmen können.
Und beim Top Modell hätte es auch ein Float X Factory getan.
Letztes Jahr hätte man halt für 400€ mehr als das A2 noch ein Optic C3 mit besserer Ausstattung und Carbon Rahmen gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nach meinem Kenntnisstand (nahezu) keine 2022er Modelle vom bspw. Optic produziert bzw. nach Europa/Deutschland geliefert wurden und Norco damit ein komplettes Modelljahr nicht verkaufen konnte, muss man ja froh sein, dass die Marke überhaupt noch existiert.
 
Optic ist treklich schön.
Beim A4 ist wenigstens schon ne Dropper drin. Das A2 ist doch schon fast vernünftig/preiswert.
Nicht vergessen sollte werden, dass Norco ja eine Händler Marke ist. Beratung, Zubehör und vor allem der Service werden ja immer wichtiger. Das sollte man, wenn alles richtig läuft, umsonst dazu bekommen. Nix Karton, Hotline und Rechnung vom Vertragshändler einschicken.
 
Was mir allerdings sehr gut gefällt sind die schön versäuberten Schweissnähte. Das sieht einfach klasse aus mit dem grünen Lack. Da passt der Name Fluid.
Zu den Gabeln der billigen Versionen sag ich nix…
Und ja, eine Bomber Z1 kostet nicht die Welt, die hätte das Bike schon verdient.
 
Ja, alles wird teurer – nervt mich auch. Aber können wir die Excel-Teile-Tabellen Heulerei bitte sein lassen? Finde das bei einem Luxushobby bzw. -problemchen echt befremdlich.

Dass die Kettenstreben und der Sitzwinkel bei jeder Größe angepasst sind, finde ich für ein eher günstig gehaltenes Rad echt gut. Ich glaube das findet man nicht häufig.
 
Schade finde ich Bomber Z2 und und Fox float X, da hätte man schon Z1 und Bomber air nehmen können
:confused:
Bei den anderen Ausstattungsvarianten wird ja auch eine schmälere Fox34 und keine Fox36 verbaut. Analog dazu verbaut man halt eben eine schmälere Bomber Z2 mit 34mm Standrohren statt einer Z1 mit 36mm.
 
Ja, alles wird teurer – nervt mich auch. Aber können wir die Excel-Teile-Tabellen Heulerei bitte sein lassen? Finde das bei einem Luxushobby bzw. -problemchen echt befremdlich.
Ab wann darf man sich denn bei einem „Luxushobby“ über dreiste Preisgestaltung beschweren? Gar nicht? Muss man jeden Preis akzeptieren? Scheint so, ist ja Luxus…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alles wird teurer – nervt mich auch. Aber können wir die Excel-Teile-Tabellen Heulerei bitte sein lassen? Finde das bei einem Luxushobby bzw. -problemchen echt befremdlich.

Dass die Kettenstreben und der Sitzwinkel bei jeder Größe angepasst sind, finde ich für ein eher günstig gehaltenes Rad echt gut. Ich glaube das findet man nicht häufig.
Wenn man MTB zum Luxus deklarieren muss um die Preise zu rechtfertigen, weiß ich auch nicht mehr weiter…
Bei Luxus Hobbies, wo Geld keine Rolex spielte, dachte ich eher an fliegen, segeln, schnelle Autos, …
In meiner Unwissenheit meinte ich immer, biken wäre eine Breitensport 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie sich also endlich entschlossen, ein Alu-Optic zu bauen. Cool! Viele halten das Optic für das perfekte Trail Bike und wenn das Fluid jetzt die selbe Performance zu einem niedrigeren Preis bietet, dann hat Norco eigentlich alles richtig gemacht.
 
Haben sie sich also endlich entschlossen, ein Alu-Optic zu bauen. Cool! Viele halten das Optic für das perfekte Trail Bike und wenn das Fluid jetzt die selbe Performance zu einem niedrigeren Preis bietet, dann hat Norco eigentlich alles richtig gemacht.
Gab es das Optic in Alu nicht bis 2019? Also eigentlich nur eine Modellreihe mal ohne...
 
Good Job Norco :daumen:
Kein Hängebauch und Farblich auch ganz Schick
Screenshot 2022-07-28 230739.jpg

So in Blue/Copper, schickes Gerät :D Würde dann AXS und ein Paar Hayes Stopper montieren :daumen:
In der Schweiz wird nur A1 & A2 angeboten, dafür etwas Günstiger als in Schland.
A1=3.999Chf & A2=3.099Chf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles wird teurer – nervt mich auch. Aber können wir die Excel-Teile-Tabellen Heulerei bitte sein lassen? Finde das bei einem Luxushobby bzw. -problemchen echt befremdlich.

Dass die Kettenstreben und der Sitzwinkel bei jeder Größe angepasst sind, finde ich für ein eher günstig gehaltenes Rad echt gut. Ich glaube das findet man nicht häufig.
Warum muss Mountainbiken ein Luxus Hobby sein?
Was Norco da anbietet ist ein Witz und hat mit fair nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten