Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Über Jahre überstieg die Nachfrage das Angebot – jetzt beginnt es zu kippen in der Radindustrie. Was, wenn die Lager voll, aber die Taschen leer sind? Wir haben uns auf der Eurobike für euch umgehört!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 - Erst der Boom jetzt der Crash?: Wie lange wird es der Radindustrie noch gut gehen?

Was sagt ihr zu den Stimmen auf der Eurobike? Habt ihr eine eigene Meinung, wie sich die Zukunft der Bike-Branche entwickeln wird?
 
Abgesehen von der (wohl provokant gemeinten) Überschrift des Artikels spricht übrigens keiner der interviewten Fachleute aus der Bike-Branche von einem Crash. Auch nicht von rückläufigen Absatzzahlen, oder ähnlichem.

Alle gehen auch weiterhin von einem (evtl. geringerem als im Vorjahr) Wachstum in den kommenden Jahren aus.
 
Abgesehen von der (wohl provokant gemeinten) Überschrift des Artikels spricht übrigens keiner der interviewten Fachleute aus der Bike-Branche von einem Crash. Auch nicht von rückläufigen Absatzzahlen, oder ähnlichem.

Alle gehen auch weiterhin von einem (evtl. geringerem als im Vorjahr) Wachstum in den kommenden Jahren aus.

Egal wie hoch die Gewinne werden, wenns nicht mehr ist als im Jahr zuvor, dann sprechen Cheffs von großen Firmen immer von einer Katastrophe...mit anschließendem Horrorszenarium wie es weiter geht.
Irgendwie muß man die Arbeiter, die das mit erwirtschaftet haben ja in schach halten.

Aber artikelmäßig haste auf jedenfall recht. Fehlt nur noch das „was geschah“ zum Schluß :D
 
China dreckig und teuer ? Hm eigentlich stimmt beides nicht. China hat zwar mehr Ausstoß, ist als Land aber sehr sauber und macht auch einiges für die Umwelt. Ist halt ne immense Industrie, der Ausstoß kommt halt auch weil wir dort alles produzieren lassen
Wie bitte? :D Schon mal da gewesen? Da herrschen überall noch Zustände wie bei uns am Anfang der Industrialisierung. Nur die Anzahl der Menschen und der Stückzahlen ist viel höher.
Ein paar Vorzeige-Fabriken haben sie immer und überall, nicht nur in China.
Oder habe ich die Ironie überlesen?
 
Als ob man so einfach in ein anderes Land gehen kann und dort weitermachen als ob nichts wäre. Immer wieder gerne bemühtes Schreckgespenst wenns um Lohn- oder Steuererhöhung geht. Totaler Humbug, wer hier nen guten Job oder Firma plus Familie, Freunde etc. hat und auch noch gut verdient geht doch nicht ins Ausland um Steuern zu sparen.
Weisst Du wieviele zigtausende High Earner jedes Jahr Deutschland genau wegen der horrenden Steuern und Abgaben verlassen? Du würdest Dich wundern wie viele das sind, mit steigender Tendenz.
 
Wie viele sind es?
angeblich zigtausende - jedes Jahr
können dann ja bald nicht mehr viele hier sein:dope:
weiss nicht ob dass dann so ein Verlust ist

edit
Die Zahl der Einkommensmillionäre in Deutschland ist weiter gestiegen. Im Jahr 2018 hatten knapp 26.300 aller hierzulande erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen Einkünfte von mindestens einer Million Euro, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag anhand neuester verfügbarer Daten mitteilte.

Ist von 2018 aber können ja jetzt nicht mehr sein da seit damals zigtausende weggegangen sind..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. So nennen sich also nun die Stützen und High Tax P(r)ayer der Gesllschaft.
Die anderen sind dann die lower earings?
Die Zahl der Einkommensmillionäre in Deutschland ist weiter gestiegen.
Ist ja mal grundsätzlich nicht schlecht, oder?
da seit damals zigtausende weggegangen sind..........
Es kommen aber auch Menschen nach Deutschland (also nicht nur Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten).
 
Aha. So nennen sich also nun die Stützen und High Tax P(r)ayer der Gesllschaft.
Die anderen sind dann die lower earings?

Ist ja mal grundsätzlich nicht schlecht, oder?

Es kommen aber auch Menschen nach Deutschland (also nicht nur Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten).
Kann es sein dass du meine Ironie nicht verstanden hast?
 
Weisst Du wieviele zigtausende High Earner jedes Jahr Deutschland genau wegen der horrenden Steuern und Abgaben verlassen? Du würdest Dich wundern wie viele das sind, mit steigender Tendenz.
Geht das schon wieder los mit der China Diskussion?!? Die Chinesen sind 1,4 Milliarden Menschen, es ist nicht so einfach, die alle zur Zusammenarbeit zu bewegen. Das gelingt nur, dank der Jahrtausende alten Kultur. Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, auch dort nicht. Aber vielleicht sollten wir uns lieber um unser Land kümmern und konstruktiv mit denen zusammen arbeiten, die das Land repräsentieren.
Und damit ist das Problem für mich beendet und wir sollten wieder über Bikes und Zukunft reden, statt irgendwelche Länder zu bashen von denen wir null Durchblick haben.
 
Geht das schon wieder los mit der China Diskussion?!? Die Chinesen sind 1,4 Milliarden Menschen, es ist nicht so einfach, die alle zur Zusammenarbeit zu bewegen. Das gelingt nur, dank der Jahrtausende alten Kultur. Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, auch dort nicht. Aber vielleicht sollten wir uns lieber um unser Land kümmern und konstruktiv mit denen zusammen arbeiten, die das Land repräsentieren.
Und damit ist das Problem für mich beendet und wir sollten wieder über Bikes und Zukunft
reden, statt irgendwelche Länder zu bashen von denen wir null Durchblick haben.
1659272596457.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
OT hin oder her, aber das würde mich auch interessieren.
Oder war das nur hohles Gelaber?
Insbesondere wären dann belegbare Zahlen interessant, ob Menschen, die tatsächlich in D schon viel verdienen abwandern, oder ob hauptsächlich hochqualifizierte Menschen abwandern, weil im Ausland Gehälter und Strukturen/Arbeitsbedingungen attraktiver sind.
Das wäre in diesem Kontext ein ziemlicher Unterschied in der Bedeutung.
 
In München schwierig, in der Oberlausitz normal.

Wir wohnen in einer Großstadt, können aber mit den 2000€ in der Haushaltskasse all das (Miete statt Eigentum) bezahlen - und da bleibt noch was übrig.
Na gut, Schwurbleressen von Demeter ist da aber nicht drin.
Freut mich, aber wenn ihr monatlich 2k in der haushaltskasse habt, seid ihr sicher keine Geringverdiener🙂🍻
 
China dreckig und teuer ? Hm eigentlich stimmt beides nicht. China hat zwar mehr Ausstoß, ist als Land aber sehr sauber und macht auch einiges für die Umwelt. Ist halt ne immense Industrie, der Ausstoß kommt halt auch weil wir dort alles produzieren lassen
The West shifted production to China to reduce costs and maximise profits...then complains that China is dirty and has little interest in environmental impacts.
 
Könntest du dein Zitat bitte richtig kennzeichnen und verlinken?

Oder ist dieser englische Satz so deinem eigenen Hirn entsprungen?
 
In China ist aktuell eine Diktatur an der Macht, das brauchst du hier nicht schön reden.
Also Sportsfreunde, da hier im Thread der weder zum Thema passende, noch auf einer fundierten Einschätzung aufbauende Quatsch dass in China "eine faschistische Diktatur" herrschen würde weiter zu lesen ist während alle sachliche Kritik daran von den Mods gelöscht wurde: entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sportsfreunde, da hier im Thread der weder zum Thema passende, noch auf einer fundierten Einschätzung aufbauende Quatsch dass in China "eine faschistische Diktatur" herrschen würde weiter zu lesen ist während alle sachliche Kritik daran von den Mods gelöscht wurde:
Kommen auch Uiguren zu der Veranstaltung, um sich die Preisungen des gelobten Lands China anzuhören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds total gut, dass dieses thema jetz endlich hier geklärt wird. war eh viel zu lange ruhig in dem faden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten